SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 100 - die ersten Bilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29827)

A2Freak 25.07.2006 21:19

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner
Also Schimpft nicht auf Sony, die haben nur ihren Namen darauf geschrieben.

Wir haben nur auf den Pappkarton geschimpft... ;)

RainerV 25.07.2006 21:21

@Klaus: Danke, das hört sich ja sehr gut an.

Rainer

Klaus Hossner 25.07.2006 22:03

Zitat:

Zitat von A2Freak
@Klaus:

Ich hatte den Eindruck, daß meine Testfotos mit dem 17-35 bei Schärfe 0 ohne Nachschärfen sofort schärfer als bei der D5D sind (was ein Satz...). Kannst Du das bestätigen?

Genau das ist es was ich geschrieben habe. Bei meinen beiden Dynaxen bin ich um den Raw-Modus nicht herumgekommen um taugliche (scharfe) Bilder zu machen.

Übrigens der von Sony mitgelieferte Raw-Konverter ist für die Tonne hier hat sich zu KoMi nichts verbessert. Zum Glück kann man die Raw-Dateien schon mit CS 2 und dem Raw-Konverter 3.4 öffnen, hat man das nicht ist man im Moment noch übel dran, aber wie gesagt die Jpeg´s kommen aus der Cam hervorragend.

Gruß Klaus

A2Freak 25.07.2006 22:09

Hm, nachschärfen geht ja bei JPG´s auch... ;)

Klaus Hossner 25.07.2006 22:26

Zitat:

Zitat von A2Freak
Hm, nachschärfen geht ja bei JPG´s auch... ;)

Natürlich geht es auch, doch ich war mit den Jpeg´s einfach nicht zufrieden, vor allem als ich gemerkt habe, was aus den Bildern mit Capture One noch herauszuholen ist.

Gruß Klaus

Metzchen 25.07.2006 22:59

...ich kann Klaus nur zustimmen.
Ich habe das Ding seit Sa und bin hin und weg. Eigentlich habe ich zuerst (zähneknirschend) nur die höhere Auflösung (Presse) gebraucht. Aber die Bildquali... huiuiui... :)
Ich bereue den Sprung von der D5D nicht. Denn es ist wirklich einer!

Pittisoft 26.07.2006 09:59

Zitat:

Zitat von TorstenG
Zitat:

Zitat von Pittisoft
Leider konnte die nur Englisch oder Französisch als Menüsprache. :?

Öhm, kann nicht sein, die hat mehrere Sprachen, unter anderem die genannten, aber auch Deutsch! Habe ja selber das Menü bei der von mir getesteten umgestellt!

Hallo TorstenG.,

wie ich schon oben schrieb " Englisch oder Französisch " mehr verstellmöglichkeiten waren nicht bei diesen Modell das ich in der Hand zum Testen hatte. :roll:

mgr 26.07.2006 10:50

Kann man bei der Alpha am Display jetzt mehr hineinzoomen ?

deepdiver 26.07.2006 11:05

Zitat:

Zitat von mgr
Kann man bei der Alpha am Display jetzt mehr hineinzoomen ?

Bei der Alpha kann man 12fach vergrößern - ist das mehr?

TorstenG 26.07.2006 11:16

Zitat:

Zitat von Pittisoft
wie ich schon oben schrieb " Englisch oder Französisch " mehr verstellmöglichkeiten waren nicht bei diesen Modell das ich in der Hand zum Testen hatte. :roll:

Das halte ich für sehr ungewöhnlich! :?

Warum sollte es eine geben, die nur englisch und französisch kann wo diese beiden Sprachen in der Version, die ich getestet hatte, auch drin sind und daneben noch einige andere auch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.