SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Entfernen der Gurthalterösen!?!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20050)

Henning 26.08.2005 09:45

So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe (sehr köstlich!!!) nun die Frage, die das Ganze auf die Spitze treibt: Wie kriege ich die Halterung wieder rein?! Bei ist die nämlich ganz von alleine rausgefallen :shock: :shock:

@ Bolli: Mal ein Tip vom "Onkel" Pastor: Überprüf doch mal deinen Ton, dann ist das hier das beste Forum der Welt, in dem sehr ernsthaft aber eben auch sehr unterhaltsam gefachsimpelt und gestritten und gedacht wird... :cool:

Gruß an alle!

Henning

A2Freak 26.08.2005 09:54

@Henning:

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wenn in der Kamera der Splint (richtige Bezeichnung von dem Teil?) raus ist, wirst Du die Kamera wohl einschicken müssen. Ohne Fachkenntnisse würde ich die Kamera nicht auseinander schrauben. Du mußt ja von innen an das Gehäuse, bzw. die Stelle, wo die Öse befestigt wird. Siehe auch Newdimage´s PN ein paar PN vorher (Explosionszeichnung).

2. Wenn es eine D7D ist, oder noch besser eine D70S mit Wunder-Akku, dann tausche doch mit Bolli!

Duck und wegrenn...

ManniC 26.08.2005 09:59

Ich plädiere auch für Einschicken -- denn der TNT- äääähm Sprengring ;) dürfte lose im Gehäuse liegen.

Selbst aufschrauben würde ICH mich trotz entsprechender Werkzeugausstattung und (spätestens nach dem 5. Kölsch) entsprechend ruhiger feinmotorischer Fähigheiten nicht trauen.

Auch selbst anschweissen ist nicht ratsam ;) (damit hast Du den losen Ring nicht eliminiert)

Bendix 26.08.2005 10:35

Zitat:

Zitat von ManniC
... und (spätestens nach dem 5. Kölsch) .

was soll denn diese Damenbrause für eine Wirkung haben???

(Neiiin Manni, hör auf!! Ich tu's nie wieder!!!)
;)

Gruß, Ralf

newdimage 26.08.2005 10:37

Zitat:

Zitat von Bendix
Kölsch

:mrgreen: :mrgreen:

A2Freak 26.08.2005 10:42

Habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:

"Kölsch" urinfarbenes, schaumhaltiges Getränk mit Plazebo-artigen Eigenschaften

ManniC 26.08.2005 10:45

Zitat:

Zitat von Bendix
Kölsch

Antishake for the body.

newdimage 26.08.2005 10:53

Zitat:

Zitat von A2Freak
Habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:

"Kölsch" urinfarbenes, schaumhaltiges Getränk mit Plazebo-artigen Eigenschaften

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, das Placebos wirken.
Durch die Einnahme wird dem Körper signalisiert: Schmerzmittel eingenommen, Schmerzen verschwinden und der Körper steigert die Ausschüttung des eigenen Schmerzmittels "Endorphin".

Beim Kölsch heisst das: Man muss die Brühe nicht trinken, dran denken reicht und man wird richtig schöööön voll.

MarioA 26.08.2005 10:58

Zitat:

Zitat von Bendix
was soll denn diese Damenbrause für eine Wirkung haben???...

Das sind die starlen Sprüche, die man sich vorher :D immer anhören muß. Vor allem mit Zeitgenossen aus Bayern erlebt man da sehr witzige Abende, wenn die nach dem x-ten Kölsch unterm Tisch liegen, weil ist ja nur Kinderbrause :cool: und da haut man ja direkt einen ganzen Meter in 2 Stunden weg. :top:

Gruß
Mario

newdimage 26.08.2005 11:02

Ein Meter sind doch 10-11 von diesen 0,2-Pröbchen, oder?
Was macht man in der zweiten Stunde?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.