![]() |
@Paul:
Diesmal geht es nicht um fototechnische Details, sondern um die Anatomie von Testberichten. Und das ist schon interessant, wenngleich in diesem Forumsthema eigentlich offtopic. Ich registriere beispielsweise, dass KoMi von 922.000 Pixeln im EVF spricht, und Colorfoto von 307.000. Das sind ein Drittel davon und könnte darauf hindeuten, dass es um die drei RGB-Farben geht. Meine Vermutung (die die Fachleute ja mal kommentieren können) ist, dass die bombastische KoMi-Angabe die Gesamtzahl meint, Colorfoto dagegen die auflösungswirksame Pixelzahl. Womit Colorfoto ehrlicher wäre. Wenn Testberichte im Gegensatz zur Werbung jedoch aufklärerisch sein sollen - warum erläutern sie diesen Sachverhalt dann nicht? Der Verwirrung des Verbrauchers entgegenzuwirken hätte es schon gut getan, den Lesern die Differenz zwischen Werbeaussagen und alltagstauglichen Fakten klar zu machen. Gruß, Ralf |
Testbericht geschädigt..
Hallo,
genau wie es viel in dieser Diskussion schreiben ist´s mir ergangen. Auf Grund von diversen Testen, welche die Fertigungs-Qualität der A2 bemängeln, habe ich mir im Sommer eine C770 gekauft. (Ich bin jahrelanger Oly User). Prompt geht mir dir Kamerasoftware nach 3Tagen platt - ne Kleinigkeit zwar nur , aber die Vorschau gab´s nicht mehr. 6 Wochen Olympus - dann ne Neue. Die Bilder waren super (glaubte ich !) und ich eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich mir die A200 geholt (atomu war mit schuld :-)und das Objektiv) und siehe da: alle Teste kann ich VERGESSEN. Meine ersten Teste zeigen MIR deutlich: weniger Rauschen, bessere Farben, größere Scharfe (als meine 770-er Bilder). So: waren meine 770-er Bilder schiet obwohl ich zufrieden war ?? oder habe ich (sicher) noch nicht die wesentlichsten Situationen getestet (muss ich dass ??)? Aber der deutlich schneller AF, das (für mich) deutlich bessere Objektiv (immerhin 28 mm!!), die sagenhafte oberaffengeile Bedienung !!!, das vorhanden Filtergewinde !! - alles begeistert mich. Und ich will nicht jetzt nach Fehlern suchen sonder mich an dem Teil erfreuen. Mich können die Test mal - auch Steve, dpreview .... alle habe ich genommen und ? - Ich nehme nur noch mich als Vergleich. Ciao Mike |
Re: Testbericht geschädigt..
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Re: Testbericht geschädigt..
Zitat:
|
Süchtig..
Ja das macht es.
Es zeigt mir wie wenig zeit ich mich damit beschäfitge !!!! Ich wünschte ich könne mal wieder auf ne Fototour gehen - so richtig krabbeln-> mit der A200 muss das absolut genial sein. Alle meine Olys haben mich nicht halb so begeistert ! Ciao Mike |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:lol: :cool: |
Ja, aber das Kind ist ganz gesund und wird umso mehr geliebt. :P
|
Ist das "Kind" denn schon gegen Agfa-Pocket geimpft? :) :D :)
|
nochn test
hier mal ein test aus dem foto spezial - einkaufsberater foto2005:
Labor-Sieger: Olympus Camedia C-8080, gesamt 162 Punkte Praxis-Sieger: Minolta Dimage A2, gesamt 161 Punkte Sony DSC-F828, gesamt 158 Punkte Canon Powershot Pro, gesamt 151 Punkte Nikon Coolpix 8700, gesamt 150 Punkte Mal ganz was anderes als der eingangs erwähnte Test... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |