SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Das Selbstportrait (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139089)

Anaxaboras 10.11.2013 00:16

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1510799)
Nun hängt das Bild als Leinwanddruck in 1,20 Meter breite an der Wand und ich bin Martin für seinen Impuls zu Aufräumarbeiten sehr dankbar.

Christian,

das freut mich jetzt riesig (also beides: Dein 1,20-Meter-Bild, und dass dir meine Anregung gefallen hat).
Ich fürchte, bis zum nächsten Alpha-Festival werde ich nicht warten können, um mir das anzusehen :D. Da werde ich wohl früher mal nach Berlin kommen müssen :cool:.

LG
Martin

kibo 10.11.2013 20:43

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1511362)
Welche Wirklichkeit?
Deine oder meine?

Wirklichkeit ist IMMER abhängig vom AUGENBLICKLICHEN Standort. Und da keine zwei Objekte denselben Standort zur SELBEN Zeit einnehmen können, differiert die Wirklichkeit IMMER. ;)

Es kann bestenfalls eine "Annäherung der Wirklichkeiten" geben, deren Ähnlicheit in der Ungenauigkeit der Wahrnehmung verschwimmt.

Mit dem Zitat sind weniger die äußeren Wirklichkeiten gemeint, die du ganz richtig beschreibst, sondern die Unterschiedlichkeit unserer inneren Konstruktionen von dem, was wir als wirklich ansehen...

screwdriver 11.11.2013 00:15

Zitat:

Zitat von kibo (Beitrag 1511657)
Mit dem Zitat sind weniger die äußeren Wirklichkeiten gemeint, die du ganz richtig beschreibst, sondern die Unterschiedlichkeit unserer inneren Konstruktionen von dem, was wir als wirklich ansehen...

Das ist ein Zitat?
Von wem?

Das habe ich mühsam selber ausformuliert.
Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können.

BeHo 11.11.2013 00:26

Du hast doch selbst das Zitat hergenommen aber beim Zitieren aus Karls Beitrag den Urheber vergessen.

"Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" von Paul Watzlawick ist mit dem Zitat gemeint, wenn mich nicht alles täuscht.

screwdriver 11.11.2013 02:14

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1511746)
Du hast doch selbst das Zitat hergenommen aber beim Zitieren aus Karls Beitrag den Urheber vergessen.

"Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" von Paul Watzlawick ist mit dem Zitat gemeint, wenn mich nicht alles täuscht.

Alles klar jetzt.

Aber "kibo" hatte sich diesen "Spruch" (für ein Zitat ist es doch etwas mager) als Fragestellung in meinen Augen 'zu eigen' gemacht. Deshalb hatte ich das als Zitat nicht für voll genommen und einer Urhebernennung bedarf bei solchen unspezifischen Allgemeinaussagen sicher nicht. Daher meine Verwirrung.

kibo 13.11.2013 22:21

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1511746)

Mit herzlichem Dank für deine Dolmetschhilfe sowie lieben Grüßen
Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.