![]() |
Doch das hab ich schon bemerkt, es ruckelt dabei aber. Man merkt doch, dass das Objektiv so nicht gedacht ist.
|
Das hab ich mir fast gedacht. Ich hab's wie gesagt auf dem Festival nicht gewußt und daher nicht ausprobiert. Wenn ich das Glück gehabt hätte, eine von den ausleihbaren 6ern zu erwischen, dann wär's mir bestimmt aufgefallen.
Mir hat Motorzoom eigentlich bislang bei keiner Kamera gefallen. Der Vorteil soll ja angeblich im Wesentlichen beim Video zu suchen sein, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo da der Vorteil sein soll. Ich kann nicht genau steuern, wo ich denn eigentlich hin will und die Geschwindigkeit der Zoomfahrt kann ich auch nicht regeln. |
Zitat:
In jedem Fall brauch ich jetzt Adapter auf A-Bajonett und Minolta mc/md... Auf das Arbeiten mit "richtigen" Objektiven bin ich echt gespannt! |
Zitat:
@ Itscha: Die Adapter gibt es für kleines Geld in der Bucht, bislang hatte ich auch keine Probleme beim Fokus auf unendlich. Wenn du über AF A-Objektive nachdenkst, ist der La-EA2 durchaus eine Überlegung wert. Ich nutze den hauptsächlich in der Kombi mit dem Sigma 17-70. Dann geht die Kompaktheit aber endgültig flöten ;) |
Zitat:
Das ist für mich ein k.o. Kriterium beim Kamerakauf - jede Kompaktkamera und Bridge hat diesen Mist, ebenso viele Objektive von Systemkameras :roll: ABER das SEL1650 lässt sich über den Ring super genau und schnell zoomen, man merkt fast nicht, dass das ein Motorzoom ist :top: Das ist wirklich ne andere Liga als diese Wipptasten... und wenn Du den AF auch noch auf DMF stellst, kannst Du mit dem Ring erst zoomen, dann Auslöser andrücken und dann mit dem Ring (und Lupe und Kantenanhebung) manuell feinfokussieren :top: Also ich würde das SEL1650 behalten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber danke für den Tipp mit dem DMF, das kannte ich noch nicht, obwohl es die Nex5 ja auch schon hatte, an der hab ich aber zu 85% sowieso manuell fokussiert, da war mir das noch nicht aufgefallen. Man lernt aber doch nie aus.:top: |
Zitat:
Wenn ich irgendwann tatsächlich zu dem Schluss komme, das große System einzustampfen, dann würde ich für ausgesuchte Objektive den La-EA2 kaufen. DAFÜR wäre dann Kompaktheit eh egal. Was für klasse Auswahlmöglichkeiten das Sony-System bietet, geht einem irgendwie erst nach und nach auf. :top: |
Der LAEA1 hat aber den Nachteil, das der AF langsamer ist und er nur die Motorobjektive bedient, das war für mich ein Ausschlusskriterium.
Aber die Adaptiererei ist auch nur bedingt der Schlüssel zum Glück, mein Tamron Tele funktioniert z.B. mit dem LAEA2 überhaupt nicht, vielleicht muss ich aber auch einfach mal nach nem Update gucken. Deswegen warte ich ja so dringend auf ein lichtstarkes Standardzoom mit NEX Anschluss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |