SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103406)

michaelbrandtner 05.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1174291)
J
Und was willst du bei den Gelben?
Eine Jahre alte D700 oder die a bisserl aufgehübschte D300s?
Ist doch beides ziemlich kalter Kaffee.
Eine D3x könntest du noch nehmen, mit dem A900-Sensor zum Spotpreis von 7k€....:flop::flop::flop:

Also wenn ich die Wahl habe zwischen kaltem Kaffee und keinem Kaffee (oder Instant aus dem Automaten), dann wähle ich den kalten Kaffe :lol:

hanito 05.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1174281)
Kameras werden immer für eine bestimmte Zielgruppe gebaut. Die kleinen Sonys sind sicherlich nicht für den ambitionierten Semiprofi gebaut und auch die Kameras ab A700 richten sich nur an ambitionierte Semiprofis. Das sollte man bei seiner Betrachtung nicht außer Acht lassen. Ich kann es akzeptieren, wenn ein Semiprofi mit einer A33 nichts anfangen kann. Das macht so eine Kamera aber absolut nicht zur "Krüppelkamera" - um diesen äußerst schlecht gewählten Begriff zu zitieren.

Genau, und Profikameras kann ich keine bei Sony erkennen. Die kriegt man halt auch nicht für unter 3500€. Dann noch die entsprechenden Objektive dazu, schon hat man den Preis eines Kleinwagens. Die meisten Menschen wollen oder können das nicht ausgeben. Warum auch, werden die meisten Fotos einmal betrachtet und verschwinden dann irgendwo. Oder werden hier im Forum gezeigt und dann wird lamentiert das sich niemand dafür interessiert.
Letztendlich zählt das Ergebnis! Nicht alle sind Pixelpeeper und sezieren ein Bild auf mögliche Fehler. Viele Bilder in Facebook haben eine schlechte Qualität und trotzdem, kaum jemand sagt die sind schlecht.
Die Ansprüche der Menschen sind verschieden und das sollte man auch akzeptieren.

Wäre ich ein Profi und müßte mein Geld damit verdienen hätte ich ganz sicher keine Sony Kamera.

hpike 05.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1174308)
Für ihn sind es halt verkrüppelte Kameras (Krüppelkameras), bei denen für ihn scheinbar wichtige Funktionen, die bei der Konkurrenz Standard sind, weggelassen wurden. Ich finde das völlig legitim - ist halt seine Meinung.

Gruß, eiq

Na ja, ich halte auch einige Zeitgenossen für "mit Verlaub gesagt Ars........." aber deshalb sag ich es ihnen noch lange nicht. Der Ton macht die Musik.

michaelbrandtner 05.05.2011 09:28

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1174308)
Für ihn sind es halt verkrüppelte Kameras (Krüppelkameras), bei denen für ihn scheinbar wichtige Funktionen, die bei der Konkurrenz Standard sind, weggelassen wurden. Ich finde das völlig legitim - ist halt seine Meinung.

Vielleicht haben das auch nur einige in den falschen Hals bekommen.
Sie verstehen Krüppelkameras nicht als "verkrüppelte Kamera" sondern "Kamera für Krüppel".
Letzteres wäre in der Tat eine persönliche Beleidigung, war aber sicher nicht so gemeint.

Tira 05.05.2011 09:34

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1174315)
Vielleicht haben das auch nur einige in den falschen Hals bekommen.
Sie verstehen Krüppelkameras nicht als "verkrüppelte Kamera" sondern "Kamera für Krüppel".
Letzteres wäre in der Tat eine persönliche Beleidigung, war aber sicher nicht so gemeint.

Ja, absolut. Genauso ist es gemeint- also nicht als persönliche Beleidigung der Käufer.

Aber wie hier immer wieder betont wird, richtet Sony sich mit diesen Kameras eben nicht hauptsächlich an den erfahrenen Amateur oder Profi. Sony beschneidet dabei mutwillig und ohne technische Notwendigkeit Basisfunktionen der Kameras, um die meist unerfahrenen Käufer zu immer neuen Käufen zu zwingen, weil sie schnell an die zunächst für den Käufer kaum zu erkennenden künstlichen Grenzen der Kamera stoßen... Eine zutiefst kundenfeindliche Verkaufsstrategie.

eiq 05.05.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Tira (Beitrag 1174316)
Eine zutiefst kundenfeindliche Verkaufsstrategie.

Die leider fast überall so ist. Es zählen halt nicht die Kunden, sondern die Aktionäre.

Gruß, eiq

Joshi_H 05.05.2011 09:40

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1174319)
Die leider fast überall so ist. Es zählen halt nicht die Kunden, sondern die Aktionäre.

Gruß, eiq

Wenn mal also clever ist, ist man Beides ?!

Jörg

Tira 05.05.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1174321)
Wenn mal also clever ist, ist man Beides ?!

Jörg

Nö. Was habe ich davon, wenn mir die Kohle, die ich als Aktionär verdiene, als Kunde mehrfach wieder abgezockt wird?:lol:

hanito 05.05.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Tira (Beitrag 1174325)
Nö. Was habe ich davon, wenn mir die Kohle, die ich als Aktionär verdiene, als Kunde mehrfach wieder abgezockt wird?:lol:

Wer sich abzocken läßt ist selbst schuld, niemand wird dazu gezwungen.

Tira 05.05.2011 13:16

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1174331)
Wer sich abzocken läßt ist selbst schuld, niemand wird dazu gezwungen.

Naja. So ein bisschen versuchte Nötigung lässt sich aus dem Verhalten von Sony doch herauslesen. Oder wie interpretierst Du die Abkündigung der A700 ohne Nachfolger in 2009? Lieber Kunde, kauf gefälligst für mal eben die doppelte Kohle eine A850, wenn Du eine vernünftige Kamera willst...

Und jetzt, 2011: Trullala, 850 eingestellt, 900 eh kaum noch zu kriegen, versuchs doch mal evtl. Ende des Jahres wieder mit APS-C, und wenn Du ganz lieb und brav bist und ganz fleissig das Zeugs kaufst, dann bringen wir vielleicht 2012 wieder was in KB, ist zwar nicht ganz das was Du willst, aber immerhin. Vielleicht wirds aber auch erst 2013, oder gar nicht...

Wenn sich hunderte von Kunden genötigt fühlen, wie hier in diesem Thread, einen Bettelbrief an einen Hersteller zu unterschreiben, wo um ein Zeichen gebeten wird, dass der Hersteller irgendwann nochmal eine Kamera produziert, die die Kunden auch kaufen wollen, dann ist die Beziehung des Anbieters zum Markt und seinen Kunden gewaltig gestört.

Ja, wo samma denn? :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.