SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schottland, wir kommen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103324)

RF48 02.10.2011 10:29

So, Ryanair hat für Bremen den Flugplan jetzt auch für den April eingestellt.

Die Flüge kosten mit 15kg Gepäck 142,71 Euro und mit 20kg 162,71Euro.

Ich werde wohl mein Fahrrad mitnehmen, kostet noch mal 80 Euro.
Geflogen wird Montags, Mittwochs und Freitags, der Flieger soll 8.15Uhr bzw. 10.15Uhr ankommen.
Zurück gehts allerdings noch früher.

Gruß
Rieke

Dana 02.10.2011 10:52

hm....Ryanair...

Auf jeden Fall wird es wohl Zeit, sich umzugucken. :D

RF48 02.10.2011 11:05

Wir sind 2009 mit Ryanair nach Riga geflogen und hatten keinerlei Probleme.
Mit dem Fahrrad war das sogar noch einfacher als bei Aer Lingus nach Irland.

Gruß
Rieke

Tom D 02.10.2011 13:20

Ryanair geht halt in der Frankfurter Gegend ab Hahn. Ist aber auch nicht das Mega-Problem. Bin vor ein paar Jahren von Hahn aus nach Barcelona geflogen. Ist eine Fahrt von etwa einer Stunde, die man entweder mit dem Shuttlebus machen kann, oder man fährt zusammen in einem Auto und stellt das da für eine Woche ab. Ist dort auch nicht so teuer, ich glaub € 50,00 pro Woche.

eac 04.12.2011 16:55

Juhu, es geht so langsam richtig los. Ich wollte mal den Thread wieder nach oben holen und ein Update geben:

Ich hab heute den Flug für mich und meine Schwester gebucht, nachdem ich gestern festgestellt habe, daß Swoodoo im Gegensatz zu allen anderen Webseiten den Gesamtpreis angibt und nicht den Preis pro Person.

Wir fliegen jetzt für 350€, also 175€ pro Person (davon übrigens 36€ Ticketpreis und der Rest Steuern, Flughafengebühren und Kreditkartenaufschlag :shock:). Skyscanner.net war schon bei 250-300 Euro pro Person angelangt und hatte nur die ungünstigeren Flugzeiten im Angebot.

Der Flug geht jetzt mit Brussels Airlines von Hannover über Brüssel nach Edinburgh. Dann gibts auf dem Hinflug gleich noch ein paar Belgische Meeresfrüchte, Pommes und ein belgisches Bier zur Stärkung. Donnerstag Abend kommen wir dann an und machen zwei Tage und drei Nächte Edinburgh unsicher, bevor es dann am Sonntag weiter in unser Luxusdomizil nach Bonawe geht.

Rückflug am 15.04. ist dann ab Edinburgh um 16:15 Uhr nach Hannover wieder über Brüssel. Fliegen tut übrigens nicht Brussels Airlines selber, sondern bmi und Tyrolean Airlines. Und ich habe gleich mal Gelegenheit, was anderes als immer Airbus kennenzulernen (Bombardier und Embraer).

Fehlt nur noch ein Hotel für Edinburgh (kann jemand eins empfehlen?) und ein Mietwagen für die 10 Tage. Kanns kaum noch erwarten. Ab heute nur noch 4 Monate!!!

rainerstollwetter 15.12.2011 14:50

Hallo Schottlandfahrer,

bei Spiegel Online gibt es was zur Einstimmung: Schottland

Viel Spaß beim Schauen.

Rainer

Dana 15.12.2011 21:46

Schööööööööööööööööööööön! =)

Ich buche die Flüge erst nach Weihnachten. Mir wurde geraten, jetzt noch zu warten, wegen Weihnachten und teurer und so. Tom und ich werden dann persönlich zum Flughafen gehen, wegen der Jahrestreffentour fragen und die Schottlandflüge buchen...

Hoffentlich buchen wir keine Jahrestreffenflüge und fragen wegen der Schottlandtreffentour...

steve.hatton 15.12.2011 22:04

Frage am Rande: Kann mir jemand von den Schottland-Experten sagen wann - also in welchen Monaten - die Midgets nicht vorhanden sind ? Wir planen Schottland evtl. auch in 2012 zu bereisen, aber diese Midgets hatten wir in Irland - zwar nur an einem Abend und schon war die Stimmung deutlich reduziert...das brauche ich nicht.

Dana 15.12.2011 22:08

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1261825)
aber diese Midgets

Ihr hattet...Zwerge in Irland? :shock:

steve.hatton 15.12.2011 22:15

Die Zwerge haben sich in`s Gehirn geschlichen - war wohl der Autobezug im Hinterkopf zu stark....

Midges. Wann sind die Biester nicht aktiv?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.