![]() |
*lach*
Das hatte mit dem Irland-Urlaub gar nichts zu tun. Ich wäre auch mit meiner 700 gefahren. ABER: seit einer Weile habe ich begonnen, für die 900 zu sparen. Ich dachte immer, sie läge noch weit über dem, was ich ausgeben will. Dann kam Christian (cdan) mit seinem Angebot hier im Forum. Und leider bin ich so, dass, wenn ich nachdenke und nachdenke, ich mich dann auch wirklich eisern festhake. Ich bin dann an SEINER 900 vorbeigeschrappt, er hat sie schon jemandem versprochen gehabt, der sie auch kaufte, aber ich war "angefixt". Und ich fand bei ebay jemanden, der zwar die Kamera für 1.600 anbot (auch schon ein sehr guter Preis für eine Kamera vom Händler mit einer einjährigen Gewährleistung, Garantie, was auch immer), doch ich konnte ihn noch richtig runter drücken. Hatte ja nichts zu verlieren. Er ging - ich glaubte es kaum - auf meinen Preisvorschlag ein...tjoah...so passiert es. Ich habe eigentlich das Geld noch lange nicht zusammen, aber es ist ein sehr glücklicher Zufall, dass ich die Makler-Courtage unserer alten Wohnung (1000 Euro) wieder bekomme, da der Makler uns damals ziemlich über den Tisch gezogen hat und der Mieterbund uns da netterweise zur Seite stand. Da ich das Geld damals bezahlt hatte, bekomme ich es nun wieder...und lege es in meine neue Kamera an. Da Gottlieb noch zwei 700er hat, verkaufe ich meine, dazu noch mein 17-70....das reicht, um die Kamera komplett zu finanzieren und nicht ZU arm zu werden. Das Sony ist jetzt erstmal, um zu testen, wie die Kamera im "Weitwinkelbereich" läuft, wie sie reagiert, wie so ein Objektiv reagiert. Ich hoffe, es passt zu mir. Wenn nicht, muss ich es entweder zurück geben (wenn ich es eine Woche gestestet habe, sollte ich es wissen) und bei Erhardt etwas anderes für mich suchen oder es halt weiter verkaufen. Ich will es aber nicht hoffen, mein Bauch hat JA gesagt. ;) Ach, ich freu mich so!!!!! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese Spitzenleistung kann Dir meiner Einschätzung nach höchstens ein Riesbachtaler Urgestein streitig machen! ;) Zitat:
So nebenbei bemerkt: Erhard + Ehrhardt = Erhardt Im vorauseilenden Gehorsam angemerkt: Dein nächster Beitrag wird wieder ein Meilenstein! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Da muss ich mich doch flugs noch einmal einklinken!
Zitat:
Es war nur ein dezenter Hinweis auf die Quantität. ;) |
Zeig mal Foto.
Wann ist es denn soweit? Bin schon ganz aufgeregt. Nebenbei, Glückwunsch zum 8000. Beitrag! :D |
Zitat:
:P;):D:lol: |
Zitat:
Zitat:
Von was soll ich denn ein Foto machen? Der Kamera? Dem Objektiv? MIT der Kamera UND dem Objektiv? Mit dem Objektiv von der Kamera? :D :mrgreen: Die Kamera kommt, wenn ich Glück habe, so am Montag oder Dienstag. Das Objektiv kommt dann, wenn ich durch die 343645 Mails von Erhardt durch bin. Bei jeder kleinen Änderung kommt da eine... "Bestellung erhalten." "Statusänderung: Bestellung bearbeiten." "Statusänderung: Bestellung weiter geleitet" Und jedesmal: ÜBERWEISEN SIE NOCH NICHT!!!! ERST WENN SIE DIE STATUSMELDUNG: "Ware wurde für Sie zurück gelegt" BEKOMMEN!! Narf. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hach, danke Christian...ich muss zugeben, dass ich doch leicht verunsichert war. Für mich ist vor allem der Telebereich sehr interessant, gerade im Zusammenspiel mit dem 70-200, wobei ich mir echt überlege, ob ich das alles noch locker gehalten kriege...die 900 ist sicher noch schwerer als die 700...
Naja, ich denke, dass das 28er als Minimalbrennweite für mich durchaus erstmal reicht. =) Das wäre bei ner Cropkamera ja ungefähr 18...und das 17-70 ist doch da ziemlich nah dran gewesen, SO schlimm kann der Unterschied also nicht sein...und SWW habe ich in meiner ganzen Zeit vielleicht zweimal fotografiert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |