SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Weitwinkel-Zoom für Vollformat? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96905)

Dana 19.11.2010 00:24

*lach*

Das hatte mit dem Irland-Urlaub gar nichts zu tun. Ich wäre auch mit meiner 700 gefahren.

ABER: seit einer Weile habe ich begonnen, für die 900 zu sparen. Ich dachte immer, sie läge noch weit über dem, was ich ausgeben will.

Dann kam Christian (cdan) mit seinem Angebot hier im Forum. Und leider bin ich so, dass, wenn ich nachdenke und nachdenke, ich mich dann auch wirklich eisern festhake. Ich bin dann an SEINER 900 vorbeigeschrappt, er hat sie schon jemandem versprochen gehabt, der sie auch kaufte, aber ich war "angefixt".

Und ich fand bei ebay jemanden, der zwar die Kamera für 1.600 anbot (auch schon ein sehr guter Preis für eine Kamera vom Händler mit einer einjährigen Gewährleistung, Garantie, was auch immer), doch ich konnte ihn noch richtig runter drücken. Hatte ja nichts zu verlieren. Er ging - ich glaubte es kaum - auf meinen Preisvorschlag ein...tjoah...so passiert es.

Ich habe eigentlich das Geld noch lange nicht zusammen, aber es ist ein sehr glücklicher Zufall, dass ich die Makler-Courtage unserer alten Wohnung (1000 Euro) wieder bekomme, da der Makler uns damals ziemlich über den Tisch gezogen hat und der Mieterbund uns da netterweise zur Seite stand. Da ich das Geld damals bezahlt hatte, bekomme ich es nun wieder...und lege es in meine neue Kamera an.

Da Gottlieb noch zwei 700er hat, verkaufe ich meine, dazu noch mein 17-70....das reicht, um die Kamera komplett zu finanzieren und nicht ZU arm zu werden. Das Sony ist jetzt erstmal, um zu testen, wie die Kamera im "Weitwinkelbereich" läuft, wie sie reagiert, wie so ein Objektiv reagiert. Ich hoffe, es passt zu mir. Wenn nicht, muss ich es entweder zurück geben (wenn ich es eine Woche gestestet habe, sollte ich es wissen) und bei Erhardt etwas anderes für mich suchen oder es halt weiter verkaufen. Ich will es aber nicht hoffen, mein Bauch hat JA gesagt. ;)

Ach, ich freu mich so!!!!!

Sofian 19.11.2010 00:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1105279)
Ich bin absolut keine Weitwinkelfotografin..

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1105288)
Wozu kaufst Du dann eine 900er:?:

Schluss mit diesen Pseudo-Axiomen. Weitwinkel kann ich auch mit dem 8-16 am Crop haben... Wenn es bei Sensorgrößen nur um den Brennweiten ginge, müssten ja alle "Weitwinkelfotografen" mit Mittel- und Großformat rumlaufen...

*mb* 19.11.2010 01:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1104970)
Ich habs wirklich gemacht...ich hab mir gerade eine A900 gekauft.

Glückwunsch und viel Freude mit dieser Kamera! Lass` sie niemals vor Schreck bei seltsamen Mittagsgrüßen fallen!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1104970)
Hat einer eine Idee, welches Objektiv ich da kaufen könnte?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1105035)
Und ich habs jetzt einfach gemacht und bin sauglücklich.

Es ist das Sony 28-75 geworden. Bei Foto Erhard online auch schön günstig.

Das ist der pure Wahnsinn! Eine Entscheidungsfindung in nur 1 Stunde und 21 Minuten!
Diese Spitzenleistung kann Dir meiner Einschätzung nach höchstens ein Riesbachtaler Urgestein streitig machen! ;)

Zitat:

Und aaaaaaallernotfallstens merke ich, dass das Objektiv nicht ganz passt und "telefoniere" mit Foto Ehrhardt (oder wie der sich schreibt) und gucke, was sich machen lässt.

Dieser aaaaaaallernotfallstete Fall aller Notfälle sollte dann aber eintreten bevor Du die Gravur auf dem Objektiv von "SAM" auf "SAMMY" erweitert hast!
So nebenbei bemerkt: Erhard + Ehrhardt = Erhardt

Im vorauseilenden Gehorsam angemerkt: Dein nächster Beitrag wird wieder ein Meilenstein!

Dana 19.11.2010 01:31

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1105317)
Das ist der pure Wahnsinn! Eine Entscheidungsfindung in nur 1 Stunde und 21 Minuten!
Diese Spitzenleistung kann Dir meiner Einschätzung nach höchstens ein Riesbachtaler Urgestein streitig machen! ;)

Ich brauch immer so nen Anschubser und dann guck ich nach und dann klickt man sich ja so weiter, sieht Vergleichbares... und warum dann warten? Das Sony hat eine sehr schöne Besprechung und wurde im Schärfebereich sehr gut getestet, was mir persönlich sehr wichtig ist, neben der Lichtstärke.

Zitat:

Dieser aaaaaaallernotfallstete Fall aller Notfälle sollte dann aber eintreten bevor Du die Gravur auf dem Objektiv von "SAM" auf "SAMMY" erweitert hast!
Das Objektiv meinem Hund zu widmen...auf solche Ideen komme ja selbst ich nicht. :lol:

Zitat:

Im vorauseilenden Gehorsam angemerkt: Dein nächster Beitrag wird wieder ein Meilenstein!
Hä? :shock: Was soll denn DAS wieder heißen... SO schlimm isses ja nu auch nicht, was ich von mir gebe...

*mb* 19.11.2010 01:42

Da muss ich mich doch flugs noch einmal einklinken!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1105320)
Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1105317)

Hä? :shock: Was soll denn DAS wieder heißen... SO schlimm isses ja nu auch nicht, was ich von mir gebe...

Meine Anmerkung hatte auch nichts mit der Qualität Deiner Beiträge zu tun. Wie käme ich auch dazu?
Es war nur ein dezenter Hinweis auf die Quantität. ;)

X-700 19.11.2010 01:43

Zeig mal Foto.
Wann ist es denn soweit? Bin schon ganz aufgeregt.

Nebenbei, Glückwunsch zum 8000. Beitrag! :D

X-700 19.11.2010 01:44

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1105325)
Da muss ich mich doch flugs noch einmal einklinken!

Meine Anmerkung hatte auch nichts mit der Qualität Deiner Beiträge zu tun. Wie käme ich auch dazu?

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
:P;):D:lol:

Dana 19.11.2010 02:00

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1105325)

Achsoooooo....mei, des is doch so wurscht. Ich guck da nie drauf. Gut, wenn hier früher mal jemand was verkauft hat, hab ich geguckt, ob es ein Nullposter ist. Dann war ich vorsichtiger. Aber das ist heute ja völlig egal...braucht kein Mensch, so'n Counter.

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 1105326)
Zeig mal Foto.
Wann ist es denn soweit? Bin schon ganz aufgeregt.

Nebenbei, Glückwunsch zum 8000. Beitrag! :D

:roll: Danke. ;)

Von was soll ich denn ein Foto machen? Der Kamera? Dem Objektiv? MIT der Kamera UND dem Objektiv? Mit dem Objektiv von der Kamera? :D :mrgreen:

Die Kamera kommt, wenn ich Glück habe, so am Montag oder Dienstag. Das Objektiv kommt dann, wenn ich durch die 343645 Mails von Erhardt durch bin. Bei jeder kleinen Änderung kommt da eine...

"Bestellung erhalten."
"Statusänderung: Bestellung bearbeiten."
"Statusänderung: Bestellung weiter geleitet"

Und jedesmal: ÜBERWEISEN SIE NOCH NICHT!!!! ERST WENN SIE DIE STATUSMELDUNG: "Ware wurde für Sie zurück gelegt" BEKOMMEN!!

Narf.

cdan 19.11.2010 02:00

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1105257)
Aber Fritz hat völlig recht, mit Weitwinkel hat 28mm noch nichts zu tun...

Auch im Kleinbildformat zählen 28mm noch immer zu den Weitwinkelobjektiven. :!:

Zitat:

...Ich bin absolut keine Weitwinkelfotografin.

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1105288)
Wozu kaufst Du dann eine 900er:?:

Ab auf die Schulbank Fritzchen und nimm Frank gleich mit. Auch jenseits der 35mm geht mit Vollformatkameras noch richtig was ab. ;)

Dana 19.11.2010 02:04

Hach, danke Christian...ich muss zugeben, dass ich doch leicht verunsichert war. Für mich ist vor allem der Telebereich sehr interessant, gerade im Zusammenspiel mit dem 70-200, wobei ich mir echt überlege, ob ich das alles noch locker gehalten kriege...die 900 ist sicher noch schwerer als die 700...

Naja, ich denke, dass das 28er als Minimalbrennweite für mich durchaus erstmal reicht. =) Das wäre bei ner Cropkamera ja ungefähr 18...und das 17-70 ist doch da ziemlich nah dran gewesen, SO schlimm kann der Unterschied also nicht sein...und SWW habe ich in meiner ganzen Zeit vielleicht zweimal fotografiert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.