SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Fragen zur A700 und allgemein (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71165)

Dani25 07.05.2009 10:59

Keine Ahnung. Die Seriennummer könnte ich überprüfen, wenn ich es abholen würde. Denn die wurde sicher nur vom Reparaturauftrag übernommen. Das ist wie bei KM-Ständen von Autos. Wenn da einer was falsches schreibt, zieht sich das durchs ganze Band. Auf jeden Fall stimmt die Nummer auf dem Reparaturauftrag und dem Kostenvoranschlag mit der auf der Schachtel überein. Die Schachtel habe ich hier. Die wollten sie nicht. Hatte die ja extra mitgenommen und gefragt, ob sie sie nicht haben wollen.

Aber eben, was tun? Wenn ich es so abhole, kostet es mit CHF 95.- und die Kratzer werden wohl da sein. Dann kann ich auch nicht mit Knackgeräuschen fotografieren. Kann ja nicht jedes Foto hinterher bearbeiten um die Kratzer wegzukriegen.

austriaka 07.05.2009 11:18

Ich würde denen schon auf die Barrikade steigen.
Kann ja nicht sein, dass du ein Objektiv mit Knackgeräuschen abgibst und die ein verkratztes erhalten.

Als du damit beim Händler warst, habt ihr da das Objektiv mal abgenommen? Kann er dir die äußerliche Unversehrtheit (auch an der hinteren Linse) bestätigen? Falls ja, dann würde ich damit argumentieren

Dani25 07.05.2009 11:28

Habe damit argumentiert. Doch es interessiere die nicht. Laut Mitarbeiterin beim Fotohändler heute am Telefon, gibts solche Probleme halt mit Servicestellen. Jaja, es gibt die. Das weiss ich ja. Aber sein dürfen die nicht.

Die Servicestelle ruft auch nicht beim Fotohändler an, wie mir der Fotohändler vorgeschlagen hat. Es interessiere die nur, wie ich es abgegeben hätte und da der Mitarbeiter keine fachliche Qualifizierung hat, musste der das mit den Kratzern nicht sehen/auchreiben... was auch immer.

Toller Service von Sonygeräten. Ist es kaputt, dann einfach neu kaufen. Kostet weniger Geld, Zeit und Ärger. Was wäre wohl mit der A700, hätte ich die auch dort gelassen? Ich will mir das gar nicht ausmalen.

austriaka 07.05.2009 12:09

der Fotohändler kann dir das doch auch schriftlich bestätigen?
Ich würde denen beim Service den schwarzen Peter zuschieben, du hast es in äußerlich unversehrtem Zustand aber mit beschriebenem Problem abgegeben. Wer weiß was der nicht qualifizierte Mitarbeiter beim Abnehmen des Objektivs gemacht hat...
Und ich würde tatsächlich noch bei Sony direkt anrufen und denen den Fall schildern.

Dani25 07.05.2009 12:35

Im Laden und heute telefonisch haben sie mir die unversehrtheit bestätigt. Die hatten es in den Händen und beim Test wegen dem Knackgeräusch hat die Mitarbeiterin durch den Sucher geschaut. Die Mitarbeiterin ist sehr versiert und technisch ausgebildet. Sie hätte Kartzer sehen müssen.

Es sind ja keine feinen Kratzerchen. Denn die könnten ja beim Gebrauch passieren und wären nach meinem Empfinden auch kein Grund zur Ablehnung der Garantie. Aber, das Objetkiv hatte nicht den leichtesten Kratzer. Die Kamera habe ich auch erst seit November 2008. So viel habe ich die auch noch nicht benutzt.

Ja, Sony hatte ich schon wegen meiner Mavica kontaktiert. Warte jetzt den Rückruf ab und wenn ich mit deren Entscheid nicht glücklich werde, rufe ich bei Sony an. Denn ein gebrauchtes Objektiv bei eBay oder dergleichen, möchte ich nicht kaufen. Kenne dessen Zustand ja nicht.

Tja, dann halt die Frage, was neu kaufen, wenn ich kein neues kriege. Ab 16mm oder 18mm sollte es schon sein, damit ich auch auf kürzere Distanz ein breites Objekt draufkriege.

Alpha Pure 07.05.2009 12:45

@ Dani25
Finde es gut dass du die Flinte, nach deinem Erlebnis, nicht gleich ins Korn wirfst.
Aber ganz auf sich beruhen lassen würde ich es an deiner stelle nicht. Hacke ruhig mal nach und wende dich an Sony direkt vielleicht auch mit deinem Händler zusammen.
Die Kratzer sind also „hinten“ am Objektiv? Wenn es dein einziges ist? Dann war es doch sicher nie runter von der Kamera?

Preiswert und immer genannt mit super Leistung wird das Tamron 17-50mm2.8 du wirst dein Kit-Objektiv sicher dann gar nicht mehr wiederhaben wollen.

Grüße Alpha Pure

Dani25 07.05.2009 12:59

Mein Händler ist Sony Schweiz AG. Denn die haben mir mit der Servicestelle wegen meiner Mavica geholfen. Abholen konnte ich die A700 und das Objektiv dann bei der Servicestelle. Obschon die ja meine Mavica gem. Auftrag mir übergeben sollte, mussten sie sie aus dem Container mit Altgeräten holen. Angeblich wussten die von nichts. Naja, im selben Auftrag zur A700 stand auch der Rest. Lesen kann nicht deren Stärke sein. Auch jetzt will ich nicht einfach im nächsten Laden ein anderes Objektiv kaufen. Es geht auch bei dem einfacheren Objektiv um genug Geld. Konnte ja nicht wissen, dass ich besser mit dem Knackgeräusch gelebt hätte, als es in Garantie zur Reparatur zu bringen.

Es ist das einzige Objektiv und musste seit Kauf nie abgenommen werden. Der Fotohändler und die Servicestelle haben es je abgenommen.

Tamron und Sigma sollen gut sein. Carl Zeiss ja eigentlich auch. Laut Händler ist Sigma aber besser als Carl Zeiss.

Alpha Pure 07.05.2009 13:02

Zitat:

Zitat von Dani25 (Beitrag 832187)
Mein Händler ist Sony Schweiz AG. Denn die haben mir mit

Tamron und Sigma sollen gut sein. Carl Zeiss ja eigentlich auch. Laut Händler ist Sigma aber besser als Carl Zeiss.

Da solltest du mal die Suche hier bemühen. Es gibt da eine Menge zum stöbern und lesen.

Grüße Alpha Pure

krems11 07.05.2009 13:13

Zitat:

Zitat von Dani25 (Beitrag 832187)
Laut Händler ist Sigma aber besser als Carl Zeiss.

Also das würde ich doch eher für einen "Verkaufsschmäh" halten, wie man hierzulande wohl sagen würde.

Ich habe das 1680 an meiner 700er, und besser könnte eine Linse wohl kaum sein.:top:

Dani25 07.05.2009 15:17

Rückruf Servicestelle
 
Die beharren darauf, dass die Kratzer nicht bei ihnen entstanden seien. Sie wüssten auch nicht wie, da sie schliesslich nicht dabei waren. Der Fachhändler müssen solche Kratzer nicht sehen.

Jetzt schickt er mir Fotos. Mal sehen, wie das aussieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.