SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Freuden einer professionellen Ausrüstung... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6557)

madcat 19.04.2004 19:25

Hi Stephan,
ich habe mir gerade diesen Thread, durchgelesen, ist ja der Hammer,
ich wüsste nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte ..
Trotzdem musste ich bei Deinen Ausführungen auch lachen, die Trockenheit,
wie Du den Vorfall mit Deinen drei "neuen Freunden" und die
daraus resultieren Folgen beschreibst, ohne dabei ausfallend
zu werden, Hut ab, dass zeugt von Charakter :top:

Viele Grüße,
Elmar

DigiAchim 19.04.2004 21:01

Hallo Stack

habe gerade erst gelesen was dir passiert ist und bin froh das es dir körperlich gut geht, vom Schreck der dir noch in den Gliedern sitzt mal abgesehen.

Wünsche dir auf jeden Fall auch das der Schaden auch finanziell wieder im Lot kommt und deine drei Freunde noch lange "Freude" an der Sche.....hausidee haben werden

Aber zur Reaktion der Passanten kann man nur mit dem Kopf schütteln
Andererseits wenn man die Polzei ruft bzw Anzeige erstattet wird man oft selbst als Täter hingestellt, ist mir auch schon zweimal passiert als ich einen Autoaufbruch gemeldet habe durfte ich dann nach zwei Stunden "Zeugenaussage" wieder gehen da man der Ansicht war ich hätte selbst damit zu tun
bzw. gemeldet habe das ein Fahrzeug ohne Kennzeichen Unterwegs war wollte man mir Mißbrauch der Notrufnummer vorwerfen, wie könnte ich welch solch eines Deliktes die Notrufnummer wählen.

Aber klein kriegen die mich nicht sollte ich was beobachten werde ich auch weiterhin die Polzei rufen :lol:

Crimson 19.04.2004 21:07

Hi Achim,

klingt vielleicht was doof, aber erstens finde ich deine Haltung richtig und zweitens acch schlichtweg selbstverständlich. Ich hatte glücklicherweise noch nicht so viele Begegnungen dieser Art, aber von denen die ich (auf beiderlei Seiten!!!) hatte, kann ich nur sagen, die Polizei, die mir begegnet ist hat absolut professionell gehandelt. Es ist einfach - auch für einen selbst - immer wieder hilfreich, sich kurzfristig in jemand anderes Rolle zu versetzen...

erich_k 19.04.2004 21:40

Hi stack

Auch mir hat die Polizei einen digitalen Film "abgenommen", nachdem ich bei einem Starkbierfest fotografiert hatte und da aus zwei Handtaschen Bargeld geklaut wurde. Ich habe dann natürlich die Bilder auf CD gebrannt und sie der Polizei zur Täterfindung überlassen.

Gott sei Dank hat es mich da nicht so erwischt wie dich.

newdimage 20.04.2004 11:04

Zitat:

Zitat von Crimson
Ich weis, es mag nerven, aber wir haben nicht umsonst eines der nach wie vor besten Grundgesetze dieser Erde...

Hi,
Dein demokratisches Empfinden ist zwar prima, aber wir haben nicht nur ein Grundgesetz, sondern auch übertrieben viele andere Gesetze. Wir werden uns noch Bankrott paragraphieren. Meine Frau wollte ein Büro kaufen, das ganze ist daran gescheitert, dass aufgrund der unsicheren Gesetzeslage der VK gesagt hat "Ich weiss ja nicht, was da kommt, las mal abwarten", der VK ist kein Kioskbesitzer sondern ein Stb. In unserem Land wird extrem viel Geld verbrannt, weil unsere Gesetzgebung so flexibel wie Bahnschwellen ist. Aber dem gemeinen Volk ist es anscheinend wichtiger, wen Herr Beckham po.... als mal Tacheles zu reden und zu sagen: Hey, Ihr Politiker, krempelt mal die Ärmel hoch, packt mal an, sonst lebt ihr ab sofort von eueren Ruhegeldern.
Schaut nur mal, was aufgrund der von der Politik kaputtgemachten Wirtschaft aus dem ehemals besten Gesundheitssystem der Welt wurde. Gebt den Leuten Arbeit, alle Kassen sind voll und keiner braucht über 10Euro Praxisgebühr zu jammern, weil diese dann schlichtweg nicht nötig ist.
Dieser Beitrag ist zwar nicht so passend zum Thread, aber das musste mal raus.
Euer Frank

@crimson
Nicht persönlich nehmen, demokratisch denken.

Crimson 20.04.2004 11:55

Hi newdimage,

ich nehme nicht viel persönlich und das schon gar nicht. Du hast ja auch Recht - nur darum ging es hier IMO gar nicht.

Ich wehre mich nur grundsätzlich gegen jede Form von Verallgemeinerung und Populismus, da damit eher die wirklichen Probleme schön zugekleistert werden.

Ich finde es als ausgesprochen gefährlich bzw. zumindestens eigenartig, wenn von Politikern, Staat o.ä. in dieser verallgemeinerten Form gesprochen wird. Der Staat ist - kurz gesagt - nichts anderes als die alleinige administrative Repräsentanz der Gesellschaft auf dem Gebiet der Bundesrepublik. Politiker sind nichts anderes als auf Zeit gewählte Repräsentanten der Gesellschaft (es gibt auch noch diverse andere Repräsentanten). Insofern sind sie nichts anderes als ein Abbild der Gesellschaft.
Solange unserer Gesellschaft in der Tat BigBrother, Beckham u. viele ähnliche Beispiele wichtiger sind, solange wird sich nichts an dem von Dir IMO zu Recht Bemängelten ändern - klar. Klar aber auch ist, die Gesellschaft selbst - und damit JEDER EINZELNE muss sich selbst ihre Regeln geben und auch verändern! Wenn das nicht funktioniert, dann funktioniert Demokratie nicht.

Wenn ich mir übrigens die Regeln des Forums angucke, bewegen wir uns glaube ich hart am Rand einer gelben Karte - ich denke wir sollten das HIER beenden (es gibt ja andere Diskussionskanäle).

Cheers

Ditmar 20.04.2004 12:17

Wieso sollten Sie, bewegt sich doch alles im Grünen Bereich!

Tina 20.04.2004 13:15

Zitat:

Zitat von Crimson
Wenn ich mir übrigens die Regeln des Forums angucke, bewegen wir uns glaube ich hart am Rand einer gelben Karte - ich denke wir sollten das HIER beenden (es gibt ja andere Diskussionskanäle).

...und insbesondere nach den Regeln des Café`s ;)

Ihr wollt doch nicht dafür verantwortlich sein, wenn ich tiefe Sorgenfalten auf der Stirn bekomme :cool:

Viele Grüße
Tina

Crimson 20.04.2004 14:10

Zitat:

Zitat von Tina
...und insbesondere nach den Regeln des Café`s ;)

Ihr wollt doch nicht dafür verantwortlich sein, wenn ich tiefe Sorgenfalten auf der Stirn bekomme :cool:

Moin Tina,

ich bin ja schon ganz klein und niedlich :mrgreen: und werde mich jetzt still verhalten :cool: (es juckt halt manchmal in den Fingern, sorry)

Cheers

Tina 20.04.2004 14:14

Zitat:

Zitat von Crimson
(es juckt halt manchmal in den Fingern, sorry)

das tut es bei mir auch, aber ich steh drüber ;)

btw... ich liebe die Zoomfunktion von Opera :cool:

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.