SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Burgen, Schlösser und Ruinen (Mitmach-Thread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195046)

neffets 24.04.2020 22:01

Zitat:

Zitat von CapsLock (Beitrag 2134421)
Passend zum ersten Beitrag von Tafelspitz, die Ruine Pfeffingen ein paar hundert Meter weiter oben.

Bild in der Galerie

Gefällt mir gut. :top:

hlenz 24.04.2020 22:34

Auch schon älter: Schloss Glücksburg

Bild in der Galerie

Hans1611 24.04.2020 23:02

Meine "Heimatburg", die Burg Gleiberg in Krofdorf-Gleiberg, an deren Fuß ich wohne

Bild in der Galerie

Itscha 25.04.2020 00:41

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2133935)
Wer solch einem Gartenblick hat, muss doch eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub fahren... ;)

Stimmt. ;)

Wir Cochemer haben aber noch eine zweite Burg. Kennt wahrscheinlich keiner von euch. Außer Peter, wie ich annehme... Die Ruine Winneburg:

Bild in der Galerie

kiwi05 25.04.2020 08:42

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2134459)
Außer Peter, wie ich annehme... Die Ruine Winneburg:

Stimmt, er kennt sie, war aber noch nicht dort.
Gute Idee mal da vorbeizuschauen.:top:
Ich wollte sowieso in Kürze mal wieder ins Dortebachtal. Das kann man gut kombinieren.

Kleingärtner 25.04.2020 08:55

Zitat:

Stimmt. ;)

Wir Cochemer haben aber noch eine zweite Burg. Kennt wahrscheinlich keiner von euch. Außer Peter, wie ich annehme... Die Ruine Winneburg:

Bild in der Galerie

Das ist doch die Ruine die man von der Sesselbahn aus sehen kann, oder?

Gesehen ja, dagewesen nein.

perser 25.04.2020 09:27

Zitat:

Stimmt. ;)

Bild in der Galerie

Ich sag's doch, Ihr Moselaner lebt ständig dort, wo andere Urlaub machen... :)

Ich war erst einmal an der Mosel, in den früheren 1990-er Jahren. Die Kinder waren noch klein, wir hatten in der Nähe eine Ferienwohnung, und da es fast täglich regnete, fuhren wir viel herum, um uns unsere neue, größer gewordene Heimat anzuschauen. In Cochem haben wir Mittag gegessen. Es regnete auch hier. Aber ich dachte so: Hier eines Tages mal seinen Lebensabend verbringen können, mit Blick auf die Burg und so... :)

Tafelspitz 25.04.2020 09:53

Zitat:

Zitat von CapsLock (Beitrag 2134421)
Passend zum ersten Beitrag von Tafelspitz, die Ruine Pfeffingen ein paar hundert Meter weiter oben.

Bild in der Galerie

Oh, very cool!
Hast du das mit einer Drohne gemacht?

kiwi05 25.04.2020 09:54

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2134492)
.....Ihr Moselaner lebt ständig dort, wo andere Urlaub machen... :)

...nur wenn dann zu viele da sind, die dort Urlaub machen, wird es Zeit sich woanders die Welt anzuschauen.....wenn man denn darf.
Zum radeln bin ich auch zumeist in der Eifel unterwegs, weil weniger dort los ist.
Aber auch das ist in C-Zeiten anders.

Schlumpf1965 25.04.2020 09:55

Die Veste Oberhaus in Passau. Es hat fürchterlich gepi*** an dem Tag im Urlaub Oktober 2019. Heute würde man sogar das in Kauf nehmen, wenn man wenigstens dürfte, aber auch das geht vorbei.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.