![]() |
Zitat:
Gab es bei der 7er und 9er schon defekte Verschlüsse zu beklagen? |
255,-- Euro hatte ich für den Umbau der A6000 bezahlt und 395,-- kostete der Austausch des Filterstacks bei der A7S.
Bei der A7III liest man gelegentlich mal von defekten Verschlüssen. Bei den anderen Modellen eigentlich nur sehr vereinzelt bis gar nicht. |
Das Argument mit wo geht der Staub hin bei geschlossenem Verschluss verstehe ich nicht so ganz, bei ner dslr ist er auch zu klar ist da der spiegel noch teilweise im weg, das Problem selber ist aber vorhanden. Und wer beim objektiv Wechsel den Verschluss schrottet der hat vermutlich früher auch schon auf den Spiegel getappt. ;) Sensorreinigung ist allerdings schon etwas schwieriger meiner Meinung nach als früher. Entweder hat man einen stabi oder Piezo Elemente am Filter die für die staubschüttler verwendet werden. Man hat auch schon von Fällen gelesen wo Feuchtigkeit zwischen die Filter Gläser gekommen ist. Grundsätzlich ist ein Verschluss aber günstiger zu reparieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kommt dass damals weitaus deutlicher ausgesprochen wurde, was faul war. Heute ist das alles weichgespülter und wird von den Hardcore Fanboy torpediert. Jetzt hat Sony eine ganz andere Marktposition, damit kam leider auch ein ziemlich deutliches Platzhirsch-Verhalten... :flop: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |