SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   München (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192351)

KSO 07.09.2019 12:20

Auch diese Serie ist wieder super.
Die Rolltreppe im Kunstbau kenne ich, aber bekomme deshalb trotzdem nicht so eine geniale Umsetzung hin. :top:
10 mm scheint für Architektur wirklich spannend zu sein.

Danke für eure Eindrücke abseits der üblichen touristischen Hotspots.

Kurt Weinmeister 07.09.2019 14:52

Viva la revolución!


Bild in der Galerie

Ich könnte auch "das gebeugte Gelb" nennen, oder die Rolltreppe, oder oder oder...
Eine schöne Erinnerung aus anderen Augen wieder hervorgeholt!

Ein paar habe ich auch noch. Andere schlummern noch auf der Platte (weil doppelt).
Es hat Spaß gemacht. Für drei Tage eine recht gute Ausbeute. Aber die stand ja nicht so im Vordergrund. Vielmehr das Miteinander, das Lachen, weil man schon wieder einmal die selben Motive im Auge hatte, das ganze Drumherum!


München
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieIch glaube, die hatten wir noch nicht.
Bild in der GalerieWenn Du schon zeigst, wie ich sie von unten aufnehme, dann muss ich doch wenigstens das Resultat zeigen.
Bild in der GalerieEine macht es vor ...
Bild in der Galerie... der Andere macht es nach
Bild in der Galerie"gebeugtes Gelb" macht auch gerade eine gute Figur. Erst links Scheibe einschlagen und das Tor verschliessen, danach das Gelbe knuddeln und zuletzt auf dem Stuhl sitzend warten, was passiert.
Bild in der GalerieDer erste Blick aus dem Fenster seit über 20 Jahren.
Bild in der GalerieAndere scheinen auch gerne zu liegen. Im Unterschied zum Wildlifer bleiben wir halbwegs sauber und liegen nicht im Matsch.
Bild in der GalerieOb es ihnen bewußt ist, dass jemand einmal vom "Lebensraum im Osten" träumte? Jedenfalls haben sie sich schon einmal eine kurze Hose besorgt. Vorbereitung ist alles.
Bild in der GalerieDas ist der Grund, warum man Treppen besser bei bewölkten, aber hellem Himmel fotografiert.
Bild in der Galeriesiehe oben ...
Bild in der GalerieDavon gibt es in diesem Thread ein "making of". Die Story fängt ja immer gleich an: "liegt ein Fotograf am Boden ..."
Bild in der GalerieIhr ahnt bestimmt, wie das Foto entstanden ist? Wenn nicht, kleiner Tipp: die Story fängt immer gleich an ...
Bild in der GalerieAus der beliebten Serie: Liegt ein Fotograf am Boden ... Wenn schon Friedhof, wenn schon Untergrund, dann wenigsten mit Blumen.
Bild in der GalerieDa sind ja nur Kosmonauten. Ach so, dass ist gar nicht der Thread mit dem Kobold.
Bild in der GalerieIch putze jetzt nicht die ganzen Wände. Ich lass die Flecken. Auf dem Nachhauseweg.
Bild in der GaleriePronto pronto, Salvatore. Surrealistische Spiegelungen bedingt durch erhöhten Hormonspiegel in Erwartung der nächsten Treppe.

raul 07.09.2019 15:02

Was für ein Fundus!
Den Thread muss ich mir am WE mal genüsslich in aller Ruhe zu Gemüte führen. Euch kann man jedenfalls reisen lassen!:top:

Danke fürs Mitnehmen!

Gruß,
raul

cf1024 08.09.2019 12:38

Inspiriert von Herrn Weinmeisters letztem Bild habe ich mich noch mal eingehend mit der Fassade des Hauses beschäftigt. Hier meine Interpretation.


Bild in der Galerie

cf1024 09.09.2019 11:29

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 2087049)
... Euch kann man jedenfalls reisen lassen!:top:...
Gruß,
raul

Ja, reisen, entdecken und fotografieren und dabei noch Spaß haben, macht im Doppelpack schon Freude. Wir werden weiterhin reisen.

Kurt Weinmeister 09.09.2019 18:32

@Klaus: Du könntest mal bei Deinen beiden letzten Treppenbildern den Link korrigieren.
Der führt ins Leere ...

cf1024 09.09.2019 19:37

Danke, is mir gar nicht aufgefallen. Jetzt stimmt´s.

Kurt Weinmeister 03.10.2019 17:16

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2086926)
|Bild in der Galerie|Schon erstaunlich was 10mm Brennweite für Fotos möglich machen.

Und erstmal, wenn man noch etwas das Licht ausmacht :crazy:


Bild in der Galerie

cf1024 19.02.2021 17:44

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2087040)
München
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieDer erste Blick aus dem Fenster seit über 20 Jahren.

Ich wusste doch, dass ich diese Dame auch abgelichtet hatte. Im Lockdown kann man auch mal alte Bilder bearbeiten.


Bild in der Galerie

Herr Weinmeister, ich könnte mal wieder...

Kurt Weinmeister 19.02.2021 18:53

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2187190)
... ich könnte mal wieder...

... vorbei kommen?

Wetter ist gerade ganz nett.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.