Zitat:
Zitat von ha_ru
(Beitrag 1537244)
Hallo,
Mit Acer habe ich keine guten Erfahrungen, schnell verschleissende Tastatur (bei nur gelegentlichem Gebrauch kein Problem), Akku lies schnell nach, nach kurzer Zeit traten Überhitzungsprobleme bei Rechenintensiven Anwendungen (Videos rendern, Spiele) auf und man kommt nicht an den Lüfter zum Reinigen.
Gute Erfahrungen habe ich mit HP und Dell gemacht. Im beruflichen Gebrauch sind viele auch mit Lenovo zufrieden.
Für gelegentliche Bildbearbeitung ist der Grafikprozessor nicht so wichtig, dass ich viel Geld dafür ausgeben würde. Eher schnelle Platte und ganz wichtig farbtreuer Bildschirm und da wird es schwierig. Fand den Bildschirm meines Dells gut, bis ich auch von Dell einen kalibrierten Schirm gekauft habe, der auch viel mehr Nuancen zeigt.
Hans
|
Ich stimme Hans in allen Punkten zu. Ich habe mir den Luxus eines Lenovo auch für privat geleistet und bin sehr zufrieden mit meinem X220 (i7, 8 GB RAM, inzwischen 480 GB SSD (anfangs 160), mattes, farbstarkes und winkelunabhängiges 12,5 Zoll IPS Display, wiegt nur 1,5 kg), der allerdings weit mehr gekostet hat als 600 Euro.
Mit HP habe ich und auch meine Freundin nicht so gute Erfahrungen gemacht. Können natürlich Einzelfälle gewesen sein. Zu Acer kann ich nichts sagen, Dell hatte ich vor langer Zeit auch mal einen (beruflich) der war gut, musste aber auch einmal zum Service, was aber sehr professionell und schnell abgewickelt wurde.
|