![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte mir zusätzlich, zu meinem PC, ein Notebook kaufen (Preis bis 600,-- Euro) und möchte das im März mit in den Urlaub nehmen. Meine Frage ist, welche Notebooks von welchen Firmen sind gut und wie ist deren Service? Und was brauche ich für eins? Möchte damit Fotoshows machen und Photoshop Elements 10 benutzten und ins Internet und Emails checken. Ich fotografiere mit jpeg-Dateien. Ich beschäftiige mit seit einiger Zeit damit, aber bei den vielen Angeboten auf dem Markt steige ich langsam nicht mehr durch. Kann mir bitte Jemand helfen? Liebe Grüße Angelika
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Angelika,
mein Tipp wäre der Acer Aspire E1-572G-54208G1TMnkk mit 1TB Festplatte. Habe das (fast) gleiche Gerät, fast deshalb, meines hat nur eine 750GB Festplatte. Ich lege für meine Fotoshows wert auf Butterweiche Animationen und achte beim Laptop daher auf entsprechend leistungsfähige Grafikchips, der genannte Acer hat einen solchen. Die Animationen lassen sich mit dem Acer problemlos realisieren und auch sonst halte ich diesen Laptop für Fotofreunde recht gut geeignet. Auch sehr gut finde ich das matte Display, aber für ernsthafte Bildbearbeitung sicherlich nicht geeignet, dafür würde ich zu Hause einen externen Monitor anschließen. Nachtrag: Zum Acer Service kann ich nicht viel sagen, mein erster Acer ist gerade 6 Jahre alt geworden, dieser verrichtet ohne irgendwelche Probleme seine Dienste. Geändert von RoDiAVision (16.01.2014 um 02:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dirk,
danke Dir für Deine Antwort. Dann werde ich mich morgen direkt mal einlesen. Für sonstige Fotobearbeitung nehme ich ja meinen Standard-PC. Ich möchte halt,wenn ich unterwegs bin, auch die Möglichkeit haben was zu machen. Wie lange hast Du das Notebook schon? Hattest Du schon mal einen Defekt dran? Ich habe mich im Computerfachgeschäft beraten lassen und der hat mir von der Aspire Serie abgeraten, weil die reparaturanfällig sind. Aber irgendwie hatte der an so vielem was zu beanstanden und meinte, ich könne so was nur mit PC`s machen die über 1.000 Euro kosten. Das allerdings bezweifel ich.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ach ja und Windows 8 möchte ich auch nicht.
Entweder ohne Betriebssystem oder mit Windows 7.
![]() |
#5 |
|
Hallo Angelika,
den oben genannten Acer habe ich seit einem Monat, dieser fiel mir sofort wegen der für mich geeigneten Ausstattung auf und das von mir gesetzte Preislimit passte auch. Mein erster Laptop von Acer ist auch einer aus der Aspire Serie, Modell 5920G. Wie schon gesagt, läuft seit 6 Jahren ohne das kleinste Problem, daher habe ich bisher den Acer Service noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Zu Win 8. Ich wollte zuerst auch nicht dieses Betriebssystem, aber ich habe mich erstaunlich schnell damit einarbeiten können, mit ein paar Handgriffen kann man den Desktop ähnlich Win 7 einrichten. Geändert von RoDiAVision (16.01.2014 um 02:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ach, das erste war auch ein Aspire, 6 Jahre hört sich ja gut an.
Nee, Windwos 8 möchte ich auf keinen Fall. Das läuft nicht so stabil. Ich denke mal, das bekommt man auch evtl. ohne Betriebssystem. Danke Dir. ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Mit Acer habe ich keine guten Erfahrungen, schnell verschleissende Tastatur (bei nur gelegentlichem Gebrauch kein Problem), Akku lies schnell nach, nach kurzer Zeit traten Überhitzungsprobleme bei Rechenintensiven Anwendungen (Videos rendern, Spiele) auf und man kommt nicht an den Lüfter zum Reinigen. Gute Erfahrungen habe ich mit HP und Dell gemacht. Im beruflichen Gebrauch sind viele auch mit Lenovo zufrieden. Für gelegentliche Bildbearbeitung ist der Grafikprozessor nicht so wichtig, dass ich viel Geld dafür ausgeben würde. Eher schnelle Platte und ganz wichtig farbtreuer Bildschirm und da wird es schwierig. Fand den Bildschirm meines Dells gut, bis ich auch von Dell einen kalibrierten Schirm gekauft habe, der auch viel mehr Nuancen zeigt. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zum Service von Acer kann ich folgendes berichten.
Ich hatte meinen 2 Jahre alten Acer Aspire 5750G gerade beim Service. Der Lüfter war sehr laut geworden. Im Startmenü gibt einen Link mit den gelangt man auf die Serviceseite von Acer, ein Formular ausfüllen und absenden. Der Laptop wird dann vom Paketdienst zuhause abgeholt und nach ca. einer Woche wieder geliefert - zum Glück auf Garantie. Soweit alles perfekt. Beim Einschalten gab es jedoch eine Überraschung. Dar Laptop war auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alles gelöscht! ![]() ![]() Sonst bin ich mit dem Acer sehr zufrieden. Es gib trotz über zweijähriger intensiver Nutzung noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Geändert von joker13 (16.01.2014 um 09:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
von wegen Hitze...ich unterstelle immer Klötzchen , wenn ich Videos schneide.........
bei gewissen Softwares sind gerne die Leistungs- Mindestanforderungen aufgeführt... ansonsten habe ich vertrauen in HP Geräte... Geändert von lampenschirm (16.01.2014 um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|