SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Katzen vs. Hunde (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127571)

Eura 16.01.2013 20:59

Manche Katzen sind aber etwas kitzelig...

-> Bild in der Galerie

Bei Makros muss man daher den sogenannten Fluchtabstand einhalten.

Bengalquasi 16.01.2013 21:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1404810)
Also wenn ich die so sehe, dann könnte ich glatt auf meine Allergie pfeifen. :D

Dann pfeiff drauf :D
Ich habe Bekannte und Freunde die sind Allergiker und reagieren nicht auf meine beiden.

Wenn ich mich dann endlich mal für eine Kamera entschieden habe mach ich ganz viele Testbilder:)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

LG Karsten

Zaar 16.01.2013 21:40

Verflixt :shock:

Ich habe nur Kinder! Und jetzt? Ich hoffe, ich muss jetzt nicht das Hobby wechseln ...

Viele Grüße,
Markus

hanito 16.01.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1404840)
Ich habe nur Kinder! ...
Viele Grüße,
Markus

Gut daß es auch noch so Menschen wie Dich gibt, leider werden die immer weniger.

Dana 17.01.2013 12:44

Zitat:

Zitat von Bengalquasi (Beitrag 1404838)
Dann pfeiff drauf :D
Ich habe Bekannte und Freunde die sind Allergiker und reagieren nicht auf meine beiden.

Jetzt mal kurz ernst: was ist denn das für eine Rasse? Die sind wunderschön und irgendwie ganz schön groß, oder? Sehen aus wie Wildkatzen irgendwie...

Neonsquare 17.01.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1404987)
Jetzt mal kurz ernst: was ist denn das für eine Rasse? Die sind wunderschön und irgendwie ganz schön groß, oder? Sehen aus wie Wildkatzen irgendwie...

Ich denke Bengalkatzen

RREbi 17.01.2013 12:56

Katzen sind einfach nicht so hibbelig wie Hunde, die kann man leichter fotografisch einfangen...

RREbi

Vera aus K. 17.01.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1404987)

Ja, liebe Dana, das sind Bengalkatzen – und zwar ganz besonders hübsche Exemplare! :top:

Umgangssprachlich werden sie wegen der Fellzeichnung auch als „Leopardkatzen“ bezeichnet. Das ist allerdings nicht ganz korrekt, weil die Rasse ursprünglich aus der Verpaarung der in Asien wild lebenden Leopardkatze mit Hauskatzen entstanden ist.

Sie haben normalerweise in etwa die gleiche Größe wie Hauskatzen, sind aber schlanker und haben etwas höhere Hinterläufe.

Viele Grüße,

Vera

Bengalquasi 17.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1405031)
Ja, liebe Dana, das sind Bengalkatzen – und zwar ganz besonders hübsche Exemplare! :top:

Umgangssprachlich werden sie wegen der Fellzeichnung auch als „Leopardkatzen“ bezeichnet. Das ist allerdings nicht ganz korrekt, weil die Rasse ursprünglich aus der Verpaarung der in Asien wild lebenden Leopardkatze mit Hauskatzen entstanden ist.

Sie haben normalerweise in etwa die gleiche Größe wie Hauskatzen, sind aber schlanker und haben etwas höhere Hinterläufe.

Viele Grüße,

Vera

Hallo :)

Ja genau, es sind zwei reinrassige Bengalbrüder. Grobi und Spencer :D
6,5 und 5,5kg, also in etwa wie normale grössere Hauskatzen.
Allerdings wie geschrieben schlanker, kräftiger, ausdauernder.
Sehr verspielt, schlau und sehr fordernd...sie müssen jeden Tag beschäftigt werden.

Wenn ich mich denn endlich für eine Kamera entschieden hab, gibts neue Fotos :D

LG Karsten

cdan 17.01.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Bengalquasi (Beitrag 1405056)
Sehr verspielt, schlau und sehr fordernd...sie müssen jeden Tag beschäftigt werden.

Wusste ich doch intuitiv, dass da irgendwo ein Haken an der Sache ist. Wer von euch hatte nochmal etwas von 23 Stunden schlafen geschrieben. Und alles nachdem ein Testexemplar im Zulauf ist. Früher waren die Tipps hier im Forum deutlich verlässlicher. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.