SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Nex 6en kommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124792)

Kagamiyama 08.11.2012 15:30

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1383118)
Ich warte sehnsüchtigst auf ein Standardzoom mit 2.8 durchgehend, das würde sofort den Weg zu mir finden.

Da ja ein Zoom-Objektiv der G-Reihe angekündigt ist, wünsche ich mir auch, dass es deiner Forderung entspricht, wobei ich darüber hinaus noch ein lichtstarkes Tele begrüßen würde.

Was auch noch nett wäre, wäre ein erschwingliches 24mm Pancake. Sigma hat mit seinen beiden Linsen gezeigt, dass man auch günstig derartiges anbieten kann. Selbst ein doppelt so hoher Preis wäre für mich noch akzeptabel, wenn die Leistung stimmt.

Itscha 08.11.2012 17:47

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1383118)
Das Handling macht mich persönlich aber kirre, macht aber nichts, es ist eh schon versprochen.

Trotz des -sagen wir- eigenartigen Bediengefühls des 16-50 war dieses Objektiv aber genau das, was mir zum NEX-Erwerb bisher gefehlt hat. Was kleines flexibles um mit kleinem Gepäck zu reisen. Mein letzter Städte-Ausflug hat mich überzeugt, dass ich was kleineres als die A700 mit Tamron 17-50/2,8 bzw. CZ 16-80 brauche.

Das 18-55 war mir bisher einfach zu groß zur NEX. Das ist irgendwie wie Badehose und Gummistiefel statt Badeschlappen. Erfüllt auch den Zweck, sieht aber albern aus ;). Was jetzt natürlich auch übertrieben ist, aber richtig vom gesamten NEX-Konzept überzeugt hat mich erst das 16-50. Optisch wird es sicher besseres geben, aber saupraktisch isses.
Ich freu mich jedenfalls!

Pixelpeeper bin ich auch nicht gerade, aber ein paar Bilder der NEX mit dem 16-50 machen mir auch bei näherer Betrachtung schon ein wenig Hoffnung, dass die Qualität auch gehobeneren Ansprüchen standhält.

amateur 08.11.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Kagamiyama (Beitrag 1383120)
Nun, sie riecht etwas streng. :shock: Ich hoffe, das verflüchtigt sich sehr bald, sonst muss ich den EVF meiden. ;-)

Meine auch. Dachte, dass wäre Einbildung, aber wenn Du es auch schreibst, dann scheinen meinen Sinne nicht getäuscht worden zu sein. ;)

Stephan

erwinkfoto 08.11.2012 18:39

Jungs, die Seife ist da, damit ihr euch die Hände mal wascht :cool:

*duckundweg*

Porty 08.11.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1383151)

Das 18-55 war mir bisher einfach zu groß zur NEX. Das ist irgendwie wie Badehose und Gummistiefel statt Badeschlappen. Erfüllt auch den Zweck, sieht aber albern aus ;). Was jetzt natürlich auch übertrieben ist, aber richtig vom gesamten NEX-Konzept überzeugt hat mich erst das 16-50. Optisch wird es sicher besseres geben, aber saupraktisch isses.
Ich freu mich jedenfalls!

Pixelpeeper bin ich auch nicht gerade, aber ein paar Bilder der NEX mit dem 16-50 machen mir auch bei näherer Betrachtung schon ein wenig Hoffnung, dass die Qualität auch gehobeneren Ansprüchen standhält.

Ist genau meine Meinung!
So ist das Teil eine klasse Jackentaschekamera
Da ich in Berlin das gute Stück einen Nachmittag bis zur Erschöpfung des Akkus testen konnte, kann ich bestätigen, das die Bilder mehr als Ok. sind - gerade bei low light. So ist die Kamera eine gute Ergänzung zur A77.
Ob die Bilder nun intern schöngerechnet- Ähh entzerrt- sind, interessiert mich nicht wirklich.
Ich hoffe, das Meine endlich morgen eintrifft, was Sony mit einem macht, ist psychische Grausamkeit, schlieslich hab ich die Kohle schon am Freitag überwiesen! :evil::(

Viele Grüße

Michael

erwinkfoto 08.11.2012 23:36

Hast du da angerufen und dein Problem geschildert Michael?

LG,

Erwin

MarieS. 09.11.2012 00:04

So Kinners, ich hab jetzt mal - mit frisch gewaschenen Händen:D - ne tiefe Nase an meiner Nex genommen, da müffelt nüscht.

@ Michael und Itscha: Was die Handlichkeit im Hinblick auf die Größe angeht, bin ich ganz bei euch. Mit dem 1855 ist die Nex schon ein Stück größer, das kommt mir aber entgegen, weil ich persönlich lieber was zum Anfassen habe, als den Schieberegler. Die Bedienung ist einfach ungewohnt und ich müsste meine übliche Handhaltung ändern um bequem an das Knöppchen zu kommen. So wie ich sie gewohnterweise halte, wird das ganze ein bisschen unsicher, weil ich die Kamera mit der linken Hand fast loslassen muss. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.:cool: Und da ich meine Kamera sowieso nicht in die Jackentasche stecke, kann ich da Abstriche machen.

Das ändert aber nichts an der wirklich überzeugenden Abbildungsleistung, für ein Kitobjektiv.

erwinkfoto 09.11.2012 01:25

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1383330)

Das ändert aber nichts an der wirklich überzeugenden Abbildungsleistung, für ein Kitobjektiv.

Wirst du es denn weiterverkaufen oder hast du das Body einzeln bestellt? (Geht das überhaupt schon?)

MarieS. 09.11.2012 11:59

Ich gebe meine Nex5 weiter an eine Freundin und wollte aber mein Pancake behalten. Deshalb hab ich die Nex mit Kit bestellt, damit ich die 5er mit Objektiv abgeben kann. War also von Anfang an geplant, dass ich das Kit zerrupfe, weil mir schon beim Alpha Festival klar war, dass der Zoomknopf und ich keine Freunde werden ;)

eac 09.11.2012 12:15

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1383437)
War also von Anfang an geplant, dass ich das Kit zerrupfe, weil mir schon beim Alpha Festival klar war, dass der Zoomknopf und ich keine Freunde werden ;)

Ich hab sie bem Festival leider nicht lange genug in Händen gehabt, um zu bemerken, daß man auch per Ring zoomen kann. Mich hat dieses Objektiv aber auch von Anfang an nicht angesprochen. Es sieht komisch aus, die Knopfbedienung ist nichts für mich, und es ist im Betrieb auch nicht kleiner als das 18-55.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.