SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134191)

Tikal 16.04.2014 15:30

A7r hilft mir nicht, da mir der Body als Hauptkamera nicht gefällt, Stabilisierung fehlt, einen Adapter brauche und Vollformat ist.

Wer kommt auf die Idee das die Objektive das nicht auflösen könnten? Zumindest schwebt mir da die neuen Sigma Art Objektive und Makros vor.

swivel 16.04.2014 16:28

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1571926)
...

Praktisch nehmen sich die 16 bis 24Mpx APS-C Sensoren i.S. Auflösung selbst bei optimalen Bedingungen sehr wenig.

Da wäre es cool Sony würde Hardware Stacking implementieren per Sensorshift und den Sensorstabi deutlich verbessern.

Ich glaub nicht, das praktisch - mehr Mpx auch in einer neuen Generation i.S. Auflösung Sinn macht.

Mir würde es gefallen, wenn Sony die Auflösung auf 22Mpx reduziert, die Fläche für perfektes PDAF nutzt, dabei noch Dynamikumfang und Videoqualität optimiert und trotzdem die Auflösung (messbar) verbessert. Letzteres ist eventuell Sache des BionzX - auch per RAW.

dey 16.04.2014 16:32

Sony hat es sich doch selbst vorgemacht mit A7 und A7r.
Wo wäre da jetzt die große Kunst eine Variante der A77II jetzt zu launchen und eine Ankündigung für die andere mit dazu.
Hätte gleich noch den Vorteil, dass man für ein halbes Jahr bis zum zweiten Launch im Gespräch bleibt.
A77IIR könnte dann auch schon mit der nächsten Generation AF ohne SLT-Folie rauskommen, da ein schneller AF keine Prio hätte.

Wo muss ich mich noch mal als Produktmanager bewerben?

bydey

Panther 16.04.2014 16:43

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1571911)
Die Kamera nimmt trotzdem auf hoher Auflösung wie bisher auf und rechnet sie nachträglich runter.

Das ist klar ...
Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1571911)
In der Kamera auf weniger mp stellen bringt nix.

warum?

Es ging ja um:
Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1571887)
Das ist genau das Problem. Wenn man in die Bildbearbeitung (runterskalieren) keine Zeit investieren will, rauscht es eben beim 100% Pixelpeepen.

Dann rechnet eben die Kamera runter und man muss es nicht nachher am Rechner machen

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1571641)
Niedrigere Auflösung hätte noch diverse andere Vorteile für eine Sportkamera (sofern der A77 Nachfolger diese Sportkamera werden soll), z.B. müssen entsprechend weniger Daten pro Bild auf die SD-Karte geschrieben werden und selbst bei nicht vergrößerten Serienbild-Pufferspeicher wären mehr Bilder mit voller Geschwindigkeit möglich bevor die Serienbildrate einbricht.

Diesen Vorteil kann man auch (teilweise)mitnehmen - im Serienbildpuffer werden wohl noch die unkomprimierten Daten gepuffert und nicht die 6MP-Jpegs

Ernst-Dieter aus Apelern 16.04.2014 16:56

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1571948)
Sony hat es sich doch selbst vorgemacht mit A7 und A7r.
Wo wäre da jetzt die große Kunst eine Variante der A77II jetzt zu launchen und eine Ankündigung für die andere mit dazu.

bydey

Also am besten eine Auflösungsversion mit 24 Megapixeln ohne Tiefpassfilter und eine Sport(High ISO) version mit 16 Megapixeln, würde sich dies in Verkaufszahlen positiv bemerkbar machen?
Ernst-Dieter

steve.hatton 16.04.2014 16:57

Erst mal bei den Produktionskosten...

Eine A77S16 wäre natürlich der Hammer...

erinnert mich aber eher an den hier

http://forums.pelicanparts.com/off-t...-saab-spg.html

Ernst-Dieter aus Apelern 16.04.2014 17:01

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1571963)

Das ist aber immer so, siehe zuletzt A7, A7r und A7s

dey 16.04.2014 17:19

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1571963)

Na ja, Technologietransfer as much as possible. Auf der anderen Seite wäre es mal wieder so eine Kante, um Marktanteile gewinnen zu können. Mit Nachmachen gewinnst du nix.
Dann muss für die A77IIS16 aber noch ein 50-150/F2.8 her. Wenn scho dann richtig.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 16.04.2014 17:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1571973)
Dann muss für die A77IIS16 aber noch ein 50-150/F2.8 her. Wenn scho dann richtig.

bydey

Das wäre aber von Sigma nachgemacht!:P;)
ERnst-Dieter

swivel 17.04.2014 08:12

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1571960)
Also am besten eine Auflösungsversion mit 24 Megapixeln ohne Tiefpassfilter und eine Sport(High ISO) version mit 16 Megapixeln, würde sich dies in Verkaufszahlen positiv bemerkbar machen?
Ernst-Dieter

Hi,

wie groß soll da der Unterschied sein. 10-12FPS müssen auch bei 24Mpx und gutem! AF-C doch nun machbar sein.
Braucht es in einer "Action"kamera den Tiefpassfilter?
Wirklich HighISO gibts bei VF.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.