SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives aus Leidenschaft (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163524)

AlopexLagopus 04.11.2015 00:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1754706)
Weihnachtsbraunellenbratenspatzwein...immer für eine Erweiterung offen. ;)

Harter Tobak, das Bild...da schluckt man dann schon mal.

Verschluck dich nicht. Nimm noch ein Stück Braten. Ist ganz frisch,
also fast.

About Schmidt 04.11.2015 08:25

Da schreibt man schleunigst ein Gedicht,
doch so wie´s werden soll, so wird es nicht.
So ist´s mit vielem in der Welt,
man hat sich´s leichter vorgestellt.

Zu dem Braten fällt mir ein Gedicht von Eugen Roth ein

Zitat:

Das Schnitzel
Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet
Bemerkte, dass ihm das missriet.
Jedoch, da er es selbst gebraten,
Tut er, als wär es ihm geraten,
und, um sich nicht zu strafen Lügen,
Ißt er´s mit herzlichem Vergnügen.

kiesrudi 04.11.2015 08:44

Wenn das ein echter Sperling ist, find ich dies mehr als geschmacklos und abartig!!! :flop::flop::flop:

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1754707)

Bild in der Galerie

Guten Hunger

Eben aufgetaut...

About Schmidt 04.11.2015 08:53

Zitat:

Zitat von kiesrudi (Beitrag 1754741)
Wenn das ein echter Sperling ist, find ich dies mehr als geschmacklos und abartig!!! :flop::flop::flop:

Mal abgesehen davon, dass das kein Sperling ist, was hältst du davon, mal die letzten drei Seiten durchzulesen, bevor du ein Urteil fällst.

Gruß Wolfgang

Ellersiek 04.11.2015 09:09

Zitat:

Oder mal kurz in Chris Tall neues Bühnenprogramm kurz reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4

Ich finde beide Variante (Teller und Glas) super. Inhaltlich ist der Teller wahrscheinlich "richtiger", optisch gefällt mit der Wein zum Braten besser.

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Ralf

Kurt Weinmeister 04.11.2015 09:13

Zitat:

Wenn das ein echter Sperling ist ...

Ich dachte auch erst, das sei ein echter Sperling.
Soll aber eine Braunelle sein.

Dana 04.11.2015 09:25

Zitat:

Damit hätte das Foto aber ein gutes Ziel erreicht, nämlich in dir starke Emotionen auszulösen. Und genau das soll ein gutes Foto ja, egal, in welche Richtung. Ja, die Fotos sind heftig, mir zieht sich auch der Bauch zusammen, aber sie sind gut. Sie hauen sich einen in die Hirnrinde und bleiben da. Sie mögen für manche abartig sein, aber sie sind für mich definitiv gut.

Noringer 04.11.2015 09:37

Mir gefällt das Foto. Auch wenn ich im ersten Moment dachte wtf?
Es hat die Anmutung eines Jagdgemäldes aus dem 18. Jahrhundert, nur dass eben die "Beute", statt gefällig auf einem Tisch drapiert, bereits auf dem Teller liegt.
Die Fotografie könnte auch als Symbolbild über einem Artikel stehen, der über die großflächige Jagd auf "Singvögel" in Südeuropa (Italien) berichtet, der jedes Jahr Millionen Vögel zum Opfer fallen.
Jedenfalls löst das Bild Emotionen aus und lädt dazu ein, sich eingehender mit ihm zu befassen.

04.11.2015 10:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1754761)
Damit hätte das Foto aber ein gutes Ziel erreicht, nämlich in dir starke Emotionen auszulösen. Und genau das soll ein gutes Foto ja, egal, in welche Richtung. Ja, die Fotos sind heftig, mir zieht sich auch der Bauch zusammen, aber sie sind gut. Sie hauen sich einen in die Hirnrinde und bleiben da. Sie mögen für manche abartig sein, aber sie sind für mich definitiv gut.

Sehe ich genau so.
Wobei ich zugeben muss, daß ich mir gestern Abend schon ernsthaft Gedanken über das Füchslein gemacht habe.
Wer hebt einen toten Vogel von der Terrasse auf und legt ihn ins Gefrierfach, damit die Würmer ihn nicht fressen?
Das Füchslein muss ein sehr tiefgründiges Seelenleben haben und die Fotos bringen das sehr gut zum Ausdruck.

weselit 04.11.2015 11:11

Ich habe mir die zahlreichen Für und Wider gar nicht erst durchgelesen.
Ich finde diese Instrumentalisierung der Kreatur pervers und abstoßend.

Übrigens: Emotionen bekomme ich bei jedem Tiertransporter auf den Straßen, das reicht für meine Übelkeit und nun auch noch so etwas hier:flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.