![]() |
Zitat:
also fast. |
Da schreibt man schleunigst ein Gedicht,
doch so wie´s werden soll, so wird es nicht. So ist´s mit vielem in der Welt, man hat sich´s leichter vorgestellt. Zu dem Braten fällt mir ein Gedicht von Eugen Roth ein Zitat:
|
Wenn das ein echter Sperling ist, find ich dies mehr als geschmacklos und abartig!!! :flop::flop::flop:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich finde beide Variante (Teller und Glas) super. Inhaltlich ist der Teller wahrscheinlich "richtiger", optisch gefällt mit der Wein zum Braten besser. Danke fürs Zeigen. Gruß Ralf |
Zitat:
Soll aber eine Braunelle sein. |
Zitat:
|
Mir gefällt das Foto. Auch wenn ich im ersten Moment dachte wtf?
Es hat die Anmutung eines Jagdgemäldes aus dem 18. Jahrhundert, nur dass eben die "Beute", statt gefällig auf einem Tisch drapiert, bereits auf dem Teller liegt. Die Fotografie könnte auch als Symbolbild über einem Artikel stehen, der über die großflächige Jagd auf "Singvögel" in Südeuropa (Italien) berichtet, der jedes Jahr Millionen Vögel zum Opfer fallen. Jedenfalls löst das Bild Emotionen aus und lädt dazu ein, sich eingehender mit ihm zu befassen. |
Zitat:
Wobei ich zugeben muss, daß ich mir gestern Abend schon ernsthaft Gedanken über das Füchslein gemacht habe. Wer hebt einen toten Vogel von der Terrasse auf und legt ihn ins Gefrierfach, damit die Würmer ihn nicht fressen? Das Füchslein muss ein sehr tiefgründiges Seelenleben haben und die Fotos bringen das sehr gut zum Ausdruck. |
Ich habe mir die zahlreichen Für und Wider gar nicht erst durchgelesen.
Ich finde diese Instrumentalisierung der Kreatur pervers und abstoßend. Übrigens: Emotionen bekomme ich bei jedem Tiertransporter auf den Straßen, das reicht für meine Übelkeit und nun auch noch so etwas hier:flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |