SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134191)

wwjdo? 16.04.2014 14:53

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1571907)
Ich sagte doch es sind Entwicklungen dazwischen - genau das ist mein Argument, um die 24MP-Verteufelung etwas zu entkräften.

Wie WB-Joe auch schreibt, sind es bei den 36 MP der A7R und der D800 ja wohl eher die Objektive die begrenzen als die Sensortechnologie.

Mir geht es nicht um Verteufelung sondern um die Einschränkung, die ein dichter bestückter Sensor konzeptionsbedingt mit sich bringt.

Die 36 MP Sensoren zeigen doch deutlich, dass hier sorgfältiges Arbeiten - am besten vom Stativ aus - und beste Linsen gefragt sind.

Wieso braucht ein Amateur oder Semi-Pro User einen noch dichter besiedelten Sensor, wenn 99 Prozent der Aufnahmen am Monitor oder auf kleineren Drucken begutachtet werden?

Ich habe gerade ein Bild verkauft, das in 1m x 0,50m gedruckt werden soll. Als ich nach der gewünschten Auflösung gefragt habe, wurden mir 16MP genannt. :cool:

Tikal 16.04.2014 14:57

In der Kamera auf weniger mp stellen bringt nix. Die Kamera nimmt trotzdem auf hoher Auflösung wie bisher auf und rechnet sie nachträglich runter.

steve.hatton 16.04.2014 15:07

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1571910)
Mir geht es nicht um Verteufelung sondern um die Einschränkung, die ein dichter bestückter Sensor konzeptionsbedingt mit sich bringt.

Die 36 MP Sensoren zeigen doch deutlich, dass hier sorgfältiges Arbeiten - am besten vom Stativ aus - und beste Linsen gefragt sind.

Wieso braucht ein Amateur oder Semi-Pro User einen noch dichter besiedelten Sensor, wenn 99 Prozent der Aufnahmen am Monitor oder auf kleineren Drucken begutachtet werden?

Ich habe gerade ein Bild verkauft, das in 1m x 0,50m gedruckt werden soll. Als ich nach der gewünschten Auflösung gefragt habe, wurden mir 16MP genannt. :cool:

Auch wenn ich die 24 Mp jetzt mal als "gegeben" bei der A77 akzeptiere(n muss) wird es wohl wieder eine mit 24 MP werden.
Wenn sich Sony auf 16-20MP "zurückbesinnen" würde wäre mir das auch recht - ja sogar lieber - weil`s einfach reicht !
...nur ob`s der Markt so begreift...

WB-Joe 16.04.2014 15:14

Zitat:

Der Markt vielleicht schon aber die Leut ned......:mrgreen::mrgreen:

wwjdo? 16.04.2014 15:14

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1571914)
Auch wenn ich die 24 Mp jetzt mal als "gegeben" bei der A77 akzeptiere(n muss) wird es wohl wieder eine mit 24 MP werden.
Wenn sich Sony auf 16-20MP "zurückbesinnen" würde wäre mir das auch recht - ja sogar lieber - weil`s einfach reicht !

Warten wir es ab, nur wenn sie ein Überflieger wird, kommt sie für mich in Frage und würde ich ein Zweitsystem canceln.

Ansonsten bin ich mittlerweile so aufgestellt, dass ich nicht mehr davon abhängig bin, ob Sony das bringt, was ich gerne hätte...:mrgreen:

Tikal 16.04.2014 15:15

Weil es DIR reicht, reicht es MIR oder dem Markt auch? Ich hätte gerne sogar mehr Auflösung.

wwjdo? 16.04.2014 15:15

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1571916)
Der Markt vielleicht schon aber die Leut ned......:mrgreen::mrgreen:

Was is jetzt do der Unterschied? ;)

wwjdo? 16.04.2014 15:16

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1571919)
Weil es DIR reicht, reicht es MIR oder dem Markt auch? Ich hätte gerne sogar mehr Auflösung.

Gibt es dich in Form de A7r. :top:

WB-Joe 16.04.2014 15:22

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1571919)

Und mit welchen Objektiven willst die dann nützen?

steve.hatton 16.04.2014 15:29

18-70:crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.