SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München - Anmeldungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52020)

Gordonshumway71 14.07.2008 17:41

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 681344)
Ach Mann, Frank.
Ich hätte dir die neue D700 schon nicht in die Hand gegeben.:lol:

Gibt es die schon zu kaufen ? Wenn ja, wird es so langsam Zeit, daß Du Dir auch mal ein paar vernünftige Objektive dazu kaufst. :mrgreen:

Ja, es ist wirklich sehr schade. Es wird zu 99 % nicht klappen. Aber ich werde weiter hoffen.....vieleicht, besteht zumindest Hoffnung, daß ich am Samstagmorgen in aller Früh losfahre, dann hab ich zumindest noch was vom Sa und den Sonntag, aber wie geschrieben, das ist alles sehr vage und entscheidet sich äusserst kurzfristig.....

WB-Joe 14.07.2008 18:36

Zitat:

Gibt es die schon zu kaufen ? Wenn ja, wird es so langsam Zeit, daß Du Dir auch mal ein paar vernünftige Objektive dazu kaufst.
Ja ja, ich weis schon, das Nikkor 14-24/2,8 ist eine ganz miese Scherbe!:mrgreen::mrgreen:

Zitat:

vieleicht, besteht zumindest Hoffnung, daß ich am Samstagmorgen in aller Früh losfahre, dann hab ich zumindest noch was vom Sa und den Sonntag, aber wie geschrieben, das ist alles sehr vage und entscheidet sich äusserst kurzfristig.....
Schau bloß daß du antrabst!
Ich mach hier den Touristenführer durch München und du fehlst. Kommt gar nicht in Frage!

RainerV 14.07.2008 20:28

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 681344)
Ich hätte dir die neue D700 schon nicht in die Hand gegeben.:lol:

Wie auch? Zwei Monate zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit?

Bei NIKON?:mrgreen:

Rainer

WB-Joe 14.07.2008 21:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 681458)

Rainer

Geh scannen!:lol:

frame 14.07.2008 22:19

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 681458)

Vielleicht sind ja bis in 2 Monaten ein paar einzelne Exemplare an ausgewählte Kunden unterwegs :twisted:

WB-Joe 15.07.2008 20:25

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 681530)
Vielleicht sind ja bis in 2 Monaten ein paar einzelne Exemplare an ausgewählte Kunden unterwegs :twisted:

Der blanke Neid.......:mrgreen::mrgreen:

PS: Warum les ich dich eigentlich nicht auf der Teilnehmerliste vom Jahrestreffen?:?:mrgreen:

frame 15.07.2008 20:44

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 681920)
Der blanke Neid.......:mrgreen::mrgreen:

PS: Warum les ich dich eigentlich nicht auf der Teilnehmerliste vom Jahrestreffen?:?:mrgreen:

weil ich nicht so lange in die Zukunft planen kann - allerdings sieht es immer mehr so aus als ob wir kommen können. Behandle die D700 gut bis dahin damit ich sie in einwandfreiem Zustand begrabschen kann.
ciao
Frank

PeterHadTrapp 15.07.2008 20:48

sonst nimmst Du halt meine Frank, falls der Joe seine bis dahinschon völlig abgegriffen hat. ABer der nimmt Sony ja eh nur für AL. von daher ... :P

frame 15.07.2008 20:50

Peter,

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 681925)
sonst nimmst Du halt meine Frank, falls der Joe seine bis dahinschon völlig abgegriffen hat. ABer der nimmt Sony ja eh nur für AL. von daher ... :P

_du_ hast eine D700? Ein Vorserienmodell? Du bist der gelben Seite der Macht erlegen????
ciao
Frank

PeterHadTrapp 15.07.2008 21:02

Oh schei... da steht ja D700 http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a065.gif ... sowas würde ich nie anfassen ... :crazy:

WB-Joe 15.07.2008 21:15

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 681932)
Oh schei... da steht ja D700 http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a065.gif ... sowas würde ich nie anfassen ... :crazy:

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!:P:mrgreen::mrgreen:

PS: Sag Herr Peter, meine am Norisring bestellten Forumskappen sind in Vergessenheit geraten, oder was?:D

PPS: Lang die D700 ruhig an, dann hast auch mal was gscheites in der Hand.......:lol::lol:

TorstenG 15.07.2008 21:17

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 681932)

Hmm, er meint bestimmt die Vollformatkamera Dynax700! :lol: :P

WB-Joe 15.07.2008 21:21

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 681940)
Hmm, er meint bestimmt die Vollformatkamera Dynax700! :lol: :P

Eine Dynax 700 gibts mit Vollformat schon seit den 90ern.......:lol::lol:

TorstenG 15.07.2008 21:22

Ebend! ;)

FREAKadelle 22.07.2008 21:39

würde auch gern dabei sein

Ich sage mal mit Vorbehalt zu (weiß noch nicht, ob ich an diesem Wochenende arbeiten muss).
Als Münchner müsste ich es schon einrichten können :)

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 639274)
Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München
  1. Martin (Anaxaboras)
  2. Christian (twolf)
  3. Björn (wodkab)
  4. PeterHadTrapp
  5. Jürgen (Jerichos)
  6. Andreas (baerlichkeit) :?:
  7. Tobi.
  8. Fritzchen
  9. Stefan (eac)
  10. Reinhard (Weißbier-Joe)
  11. Hella (come_paglia)
  12. Gabi
  13. Georg (obii)
  14. Frank (Gordonshumway71)
  15. Justus
  16. Jürgen (JQSCH)
  17. Matthias (Athros)
  18. Hans-Peter
  19. Ron (rmaa-ismng)
  20. Claudia (likeit) mit Schneckerl....
  21. Wilma (metallography), nur Samstag
  22. Guido (setihound)
  23. Andreas (Schmiddi)
  24. Claudio (XxJakeBluesxX)
  25. Robert (Allgaier123)
  26. Christian (nemanista)
  27. Klaus (devil_206)
  28. Kai (Kapone)
  29. Dieter (FREAKadelle):?:
  30. ...

Photomaster 27.07.2008 19:42

Anmeldung unter Vorbehalt - Location Gruppe 3?

Also ich hätte auch Interesse (Anmeldung unter Vorbehalt). Brauche aber kein Zimmer, da ich in der Nähe von München wohne. Muss man sich noch wo anders eintragen oder reicht das hier?

zur Gruppe 3: Gibt es schon eine Lokation?
Wenn nicht, könnte ich den Kirchsee (Landschaft, Alpenpanorama jedoch kein Berg) zwischen Holzkirchen und Bad Tölz empfehlen (Anreise mit Auto notwendig), bei Macroaufnahmen währe auch der Hackensee interessant (kann auch an einem Tag kombiniert werden, da in unmittelbarer Nähe).
Wenn es in die Berge gehen sollte, währe der Taubenstein mit Wanderung zur Rotwand sehr Interessant (Anreise auch mit Bahn und anschließend Bus bis Spitzingsee möglich). Vom Spitzingsee geht eine Seilbahn zum Taubenstein.
Bilder von den Locations kann ich gerne bei Bedarf bereitstellen.

WB-Joe 27.07.2008 20:38

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
6. Andreas (baerlichkeit)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
12. Gabi ( hatte ich vergessen)
13. Georg (obii)
14. Justus
15. Matthias (Athros)
16. Hans-Peter
17. Ron (rmaa-ismng)
18. Claudia (likeit) mit Schneckerl....
19. Wilma (metallography), nur Samstag
20. Guido (setihound)
21. Andreas (Schmiddi)
22. Claudio (XxJakeBluesxX)
23. Robert (Allgaier123)
24. Christian (nemanista)
25. Klaus (devil_206)
26. Kai (Kapone)
27. FREAKadelle
28. Photomaster
29. .............................

WB-Joe 27.07.2008 20:41

Zitat:

Zitat von Photomaster (Beitrag 686792)
Also ich hätte auch Interesse (Anmeldung unter Vorbehalt). Brauche aber kein Zimmer, da ich in der Nähe von München wohne. Muss man sich noch wo anders eintragen oder reicht das hier?

zur Gruppe 3: Gibt es schon eine Lokation?
Wenn nicht, könnte ich den Kirchsee (Landschaft, Alpenpanorama jedoch kein Berg) zwischen Holzkirchen und Bad Tölz empfehlen (Anreise mit Auto notwendig), bei Macroaufnahmen währe auch der Hackensee interessant (kann auch an einem Tag kombiniert werden, da in unmittelbarer Nähe).
Wenn es in die Berge gehen sollte, währe der Taubenstein mit Wanderung zur Rotwand sehr Interessant (Anreise auch mit Bahn und anschließend Bus bis Spitzingsee möglich). Vom Spitzingsee geht eine Seilbahn zum Taubenstein.
Bilder von den Locations kann ich gerne bei Bedarf bereitstellen.

Es wird vorraussichtlich nur eine Gruppe geben.
Hierbei wird eine Innenstadtführung in München durchgeführt (bei schönem Wetter).
Bei schlechtem Wetter wirds ein Alternativprogramm geben.

Anaxaboras 06.08.2008 00:13

So, der Termin rückt näher und die Planung konkretisiert sich. Und so sieht das vorläufige Programm aus:

Freitag, 5. September
Anreise
ab 18:00 Uhr "gemütliches Beisammensein" und gegenseitiges Kennenlernen in einem typischen Münchner Biergarten (oder Gasthaus bei schlechtem Wetter)

Samstag 6. September

ab 9:00 Uhr werden wir uns vorübergehend in drei Gruppen aufteilen:

Gruppe 1: Workshop "Bildbearbeitung" mit Fritz.
Wer immer schon wissen wollte, was man mit Photoshop aus seinen Aufnahmen so alles zaubern kann, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Mindest-Teilnehmerzahl: 7

Gruppe 2: Stadtrundgang durch die Münchner Altstadt.
Der Rundgang startet am Sendlinger Tor, führt uns an der "Assam"-Kirche vorbei zur neuen Synagoge, über den Viktualienmarkt (für den wir eine Fotografier-Erlaubnis haben!) zum "Alten Peter" (den Blick vom Kirchturm über die Altstadt entschädigt für den mühsamen Aufstieg) und weiter zur Theatiner-Kirche. Weitere Stationen: Marienplatz mit Altem Rathaus, Feinkost Dallmayer, Residenz-Theater, Feldherrenhalle etc. Mittagspause machen wir im Hofgarten. Dann geht's weiter, z. B. zum Lenbach-Platz, Stachus, Ettstraße (Polzeipräsidium, bekannt aus "Tatort") usw. usf.

Gruppe 3 Deutsches Verkehrsmuseum
Die relativ neue Abteilung des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe versammelt alles, was sich zu Lande bewegt. Wir bekommen dort eine exklusive Fotoführung ( Eintrittspreis: 6 Euro/Person), d.h., ein Mitarbeiter des Museums wird Schilder und Absperrungen für uns entfernen, so dass wir freie Sicht auf die Exponate haben.
Achtung: Maximale Teilnehmerzahl: 10!

Wer Lust hat, kann anschließend noch einen Abstecher zur Bavaria machen und über das Oktoberfestgelände flanieren, wo dann bereits die großen Fahrgeschäfte aufgebaut werden. Mein Tipp: Ein Abstecher in eine der Bauarbeiterkantinen.

Alle drei Gruppen sind nicht sonderlich weit voneinander entfernt (zwei U-Bahnstationen). So kann jeder auch später noch z. B. zum "Stadtrundgang" stoßen.

Ab 19:00 werden wir dann im Weißen Bräuhaus, einem der ältesten Wirtshäuser Münchens, zusammensitzen. Dort können wir dann feiern, fachsimpeln und vielleicht schon erste Fotos sichten.

Sonntag, 7. September
Am Sonntag lassen wir das Usertreffen mit einem gemütlichen Rundgang durch den Nymphenburger Schlosspark (mit Möglichkeit zum Besuch des Botanischen Gartens) ausklingen.

Jetzt würde ich alle Teilnehmer bitten, sich schon einmal Gedanken zu machen, in welcher Gruppe sie das Samstags-Programm verbringen möchten. Ich würde es super finden, wenn sich mindestens 7 Leute für das weltberühmte "Fritzchen-Seminar" anmelden würden.
Und: Dass wir Münchner unseren "auswärtigen Gästen" den Vortritt im Verkehrsmuseum lassen, ist doch Ehrensache. Wir werden das dann zu einem späteren Termin nachholen.

Ach ja, eines noch: Ich finde, bei diesem tollen Programm dürfte ruhig noch der eine oder andere zu uns stoßen. Leute, kommt nach München - es wird sich lohnen!

Martin

Schmiddi 06.08.2008 09:13

Hallo Martin,

dann melde ich mich gleich mal für Gruppe 1 an. Falls die Zeit das erlaubt, würde mich die 3 auch reizen - aber die 1 hat Vorrang.

Viele Grüße,
Andreas

real-stubi 06.08.2008 10:45

Moinmoin,

wie siehts nun eigentlich mitm Hotel aus, gibts da noch was, wo auch andere User sind?
Ich überlege schon - in München war ich bis jetzt nur am Flughafen und am Hbf ;)

MfG
Stubi

slowhand 06.08.2008 10:55

Ich sage auch mal unter Vorbehalt zu. Würde wenn, dann nur am Samstag anreisen, und mich freuen, wenn ich bei Fritzchen in die Lehre gehen könnte.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wo trifft man sich am Samstag zum Workshop?

Anaxaboras 06.08.2008 11:22

Hallo Leo,
Ort und genaue Zeit der Treffpunkte werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Behalte einfach diesen Thread im Auge :D.

Martin

Kapone 09.08.2008 11:09

Servus zusammen,

Freue mich auch schon auf das bevorstehende Heimspiel und würde gerne zur Fritzchen-Truppe stossen.

Gibt es schon eine Idee, wie das zeitlich ablaufen wird? Plant Ihr das Seminar ganztägig oder gibt es am Nachmittag noch Ausgang z. B. in die Stadt?

Gruss,

Kapone

PS: Werde übrigens nur Samstag dabei sein, Sonntag morgen "muss" ich die Familie nach Italien chaufieren... =;-)

Athros 10.08.2008 11:42

Moinsen,

also ich möchte mich ebenfalls für die Gruppe 1 anmelden. Zumal ich zum fotografieren auch noch mehr oder weniger den ganzen Sonntag Zeit habe, da mein Rückflug erst um 19:00 geht.

Besten Gruß
Matthias

Kapone 11.08.2008 09:17

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 691126)
Moinmoin,

wie siehts nun eigentlich mitm Hotel aus, gibts da noch was, wo auch andere User sind?
Ich überlege schon - in München war ich bis jetzt nur am Flughafen und am Hbf ;)

MfG
Stubi

Hallo Stubi,

Irgendwo weiter vorne wurde schonmal über Hotels diskutiert. Ein paar hatten sich für das Golden Leaf im Lehel interessiert (http://www.golden-leaf-hotel.de/html...eisliste_h.cfm) , bin mir aber nicht sicher ob das schlussendlich auch gebucht wurde - und hatte auch nicht wirklich Lust alles nochmal zu lesen...:D
Die Auflösung findest sich aber bestimmt irgendwo zwischen Seite 7 und 14.

Gruss,

Kapone

rmaa-ismng 11.08.2008 09:24

Ich habe ja schon einmal ein Seminar mit Fritz erleben dürfen...

Daher kann ich an dieser Stelle wohl behaupten das es mit dem Ausgang eher knapp wird.

1. Weil der Fritz immer sehr interessant dazu erzählt,
2. Weil meist das Programm eher voll ist,
3. Weil meist auf Zwischenfragen sehr detaillert eingegangen wird....

Also - nehmt Euch Zeit mit für Fritz und einen großen Notizblock für das elementarste. ;)

A1-Chris 11.08.2008 09:25

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Georg (obii)
14. Justus
15. Matthias (Athros)
16. Hans-Peter
17. Ron (rmaa-ismng)
20. Guido (setihound)
21. Andreas (Schmiddi)
23. Robert (Allgaier123)
25. Klaus (devil_206)
26. Kai (Kapone)
27. FREAKadelle
28. Photomaster
29. A1-Chris

rmaa-ismng 11.08.2008 09:34

Zum Hotel:

Gebucht wurde bereits von einigen im

HOTEL EDER -> tel. 0049-(0)89-554660, fax. 0049-(0)89-5503675
(Möglicherweise bereits ausgebucht)

HOTEL GOLDEN LEAF -> Golden Leaf - München Lehel

Wie immer das mit diesen beiden Hotels aussieht, ich denke, das auch andere Hotels in München, zentral gelegen, keine Nachteile bieten.
Die Verbindungen mit U/S-Bahn sind meist sehr gut...und schnell!

Athros 11.08.2008 10:54

Moinsen,

um die "Hotel-Frage" evtl. etwas einfacher zu beantworten, könnten die bisher gemeldeten Teilnehmer die Teilnehmerliste ja (freiwillig) um die Angabe der von ihnen geplanten/gebuchten Unterkunft erweitern. Z. B. so:

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Georg (obii)
14. Justus
15. Matthias (Athros)....................................... Golden Leaf Parkhotel im Lehel
16. Hans-Peter
17. Ron (rmaa-ismng)
20. Guido (setihound)
21. Andreas (Schmiddi)
23. Robert (Allgaier123)
25. Klaus (devil_206)
26. Kai (Kapone)
27. FREAKadelle
28. Photomaster
29. A1-Chris

Besten Gruß
Matthias

PeterHadTrapp 11.08.2008 11:38

Ich bin gerade dabei neue Einzeltrheads für programm etc. zu basteln, genau aus den hier auch schon genannten Gründen.

Daher würde ich Euch noch um einen Augenblick Geduld bitten.

Gruß
Peter

baerlichkeit 11.08.2008 11:49

Andreas (ich) fällt zu 90% aus, weil ich die Gelegenheit bekomme an die französische Atlantikküste bei Bordeaux zu fahren für zwei Wochen...

wenn dem was dazwischen kommt, würde ich wohl kurzfristig umschwenken.

Viele Grüße
Andreas

PeterHadTrapp 11.08.2008 11:53

So - ich habe also zwei neue Threads erstellt.

Einen für Anmeldung + Unterkunft:
:arrow: klick

und einen für das Programm:
:arrow: klack

Seid so gut und macht dort Eure Eintragungen, diesen Thread hier würde ich gerne jetzt auslaufen lassen oder ganz dichtmachen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.