SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150613)

der_knipser 26.09.2014 19:52

Ja, das haben einige von denen, die hier gepostet haben. Das Wetter ist in beiden Ländern ähnlich, zumindest wenn man sich in der Nähe der Westküste aufhält. Irland finde ich vom Charakter etwas kerniger, Schottland etwas weicher in den Landschaftskonturen. Obwohl die schottischen Highlands malerischer wirken, hängt mein Herz trotzdem mehr an Irland.
Im Vergleich zur Nordseeküste mögen beide Länder ähnlich sein, aber wenn man hinfahrt, fühlt man einen Unterschied, den ich nur schwer mit Worten beschreiben kann.

Dana 26.09.2014 21:45

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1627336)
So,
ich wollte doch noch zeigen, das der Inch Strand und DER PASS auch anders sein können..

Haaahahaha, ja ganz blau und glatt. :mrgreen:
Dafür hattet ihr dann am Tag mehr Sonne und schönes Wetter und konntet auch mal im T-Shirt los. DAS konnte bei uns nur Jörg. :D

Zitat:

Zitat von Excel (Beitrag 1627350)
Hat schon mal jemand Schottland UND Irland besucht? Sind diese vom Landschaftstyp her ähnlich?

Ich kann mich da Gottlieb voll anschließen. Mir geht es genauso. Kerry ist sicher schottlandähnlicher als der Rest und ich denke, wenn man in Schottland näher an der Küste ist und nicht im Landesinneren, ist es auch wieder ähnlicher. Ansonsten lohnt sich Irland alleine wegen seines tollen Flairs (Menschen, Landschaft, Wetter). Solltest du mal mit wollen, wir fahren meist im Sommer in einer privaten Gruppe hin.

Tom D 27.09.2014 08:16

In meiner Empfindung ist das Flair von Schottland und Irland etwa gleich - zumindest was Wetter und Menschen angeht. Die Landschaften sind in beiden Ländern zumindest stellenweise ähnlich.
Ich habe Schottland "einsamer" in Erinnerung, daher mag ich Schottland ein wenig lieber. Obwohl ich mit einmal Schottland und einmal Irland sicher nicht sicher nicht die allumfassende Erfahrung habe ;)

BadMan 27.09.2014 10:04

Ich kenne Schottland noch nicht, aber an Irland hat mir die teilweise raue Landschaft gefallen. Deswegen mag ich wohl auch die Alpen oberhalb der Baumgrenze.

BadMan 27.09.2014 10:33

Tag 3 ist fertig. Da Dana ja schon einen tollen ausführlichen Bericht geschrieben hat, mache ich es etwas kürzer.

Zunächst hsben wir die tolle Aussicht vom Connorpass genossen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
und fuhren dann weiter zum Mückenfall.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Habe ich schon erwähnt, dass Iren verrückt sind? ;)

Bild in der Galerie

Am Ende des Passes klarte es ein wenig auf.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Weiter zum Brandon View Point.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die Windmühle bei Tralee, die Tino natürlich erklimmen musste und der Landstrich hinter der Mühle.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Der Strand wenige Kilometer weiter.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Und noch mal der Connorpass bei geringfügig beserer Sicht. ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dana 27.09.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1627459)
I
Ich habe Schottland "einsamer" in Erinnerung, daher mag ich Schottland ein wenig lieber. Obwohl ich mit einmal Schottland und einmal Irland sicher nicht sicher nicht die allumfassende Erfahrung habe ;)

Naaaahaaaaain. :D :D :D
Du warst diesmal in einer Touristenhochburg! :mrgreen:
Irland ist das Einsamste, was ich je gesehen hab. :lol:

So...und nu mal Jörgs Bilder angucken! Schön, dass da noch etwas gekommen ist!

EDIT: sehr schöne Eindrücke!
Ich hatte vor kurzem mal die Bilder der letzten Reisen auf dem Bildschirm...Tino, es ist enorm, was du an Umfang verloren hast! Sieht super aus. =)

Excel 27.09.2014 12:34

Fein, dass hört sich doch gut an :)
Wer es noch einsamer haben will, dem sei die australische Westküste empfohlen, hier gibt es nur wenige Touristen-Hotspots ;)

BadMan 27.09.2014 17:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1627519)
So...und nu mal Jörgs Bilder angucken! Schön, dass da noch etwas gekommen ist!

EDIT: sehr schöne Eindrücke!

Wenn das so ist, schiebe ich doch gleich nach. ;)

Mittwoch, Tag 4:

Der Tag stand unter dem Motto "Slea Head Drive" oder "Der Versuch, dem Regen zu entkommen". Und das sollte uns schließlich sogar gelingen.

Aber angefangen haben wir früh morgens (;)) an "unserem" Strand.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine Ire jagte an diesem Morgen seinen Hund über den Sand

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und Tino baute ein Türmchen,

Bild in der Galerie

welches leider nicht allzu stabil war.

Bild in der Galerie

Dann ging es auf den Slea Head Drive. Die Diskussionen unterwegs hatte Dana ja bereits erzählt.
Bei Graigue sahen wir dann diese Bucht, bei aber immer noch nicht sehr einladendem Wetter.

Bild in der Galerie

Wir sind dann dennoch hin und der Regen ließ tatsächlich nach, so dass wir einen Fotostop einlegten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann ging es mit dem ein oder anderen kurzen Zwischenstop weiter Richtung Osten,

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In einem kleinen Ort (Murreagh?) legten wir dann gegen 16:00 Uhr eine Mittagspause ein. Der Himmel verdunkelte sich wieder merklich,

Bild in der Galerie

aber im Trockenen ließ sich die Zeit gut überbrücken. Als wir das Lokal verließen, hatte der Regen tatsächlich aufgehört.
Es war zwar immer noch recht windig, was auch die kleinen Boote zu spüren bekamen,

Bild in der Galerie

aber es doch wirklich auch mal der Himmel zum Vorschein, was wir für ein paar Fotos am Pier nutzten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann zog es aber doch wieder zu.

Bild in der Galerie

Dies hielt aber die schon von Dana erwähnten Kinder niccht davon ab, ins Hafenbecken zu springen. Ich hatte sie nur aus dem Augenwinkel Richtung Wasser rennen sehen. Also schnell umgedreht, Kamera hoch und es war Zeit für genau ein Foto. Manchmal muss man eben auch mal Glück haben.

Bild in der Galerie

Dann ging es weiter, vorbei an Feohanagh,

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

zu einer malerischen Bucht, wo ein Schaf ein Boot bewachte und man fießendes Gewässer fotografieren konnte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zum Abschluss gab es dann noch mal Schafe und richtig tolles Licht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

der_knipser 28.09.2014 13:27

Immerhin Tag 2 habe ich "schon" fertig. ;)

Wenn man Tino sucht, muss man nur wissen, wo die gefährlichen Stellen im Gelände sind:

Bild in der Galerie

Vrooooooooooooommmm..... und vorbei!

Bild in der Galerie

Strick ist schick. Rechtzeitig vor dem Winter gibt es Modepullis für alle.

Bild in der Galerie

red boat

Bild in der Galerie

rain boats

Bild in der Galerie

Ross Castle.
Die Rückseite.
Für alle, denen der Weg dorthin zu weit, zu nass, zu langweilig war...

Bild in der Galerie

... oder für die, die das Taxi nicht genommen haben.

Bild in der Galerie

Wind und Wellen und Wind und Wellen und Wind und Wellen am Inch Beach

Bild in der Galerie

Inch Beach zum Sattsehen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

prodo 28.09.2014 22:09

Tolle Bilder. Die Rückseite von Ross Castle gefällt mir ausgesprochen gut.

Danke, dass ihr immer noch Material liefert.

BadMan 29.09.2014 19:35

Schöne andere Sichtweisen. V.a diese gefallen mir.
Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1627800)

der_knipser 29.09.2014 19:50

Immerhin 3 Bilder, die gefallen! ;)

BadMan 29.09.2014 19:56

Nee, die anderen natürlich auch.
Aber die 2 habe ich halt so bisher nicht vom Inch Strand gesehen.

der_knipser 29.09.2014 21:19

Den Dienstag habe ich jetzt auch fertig.

Nebel auf dem Connor Pass, aber kein Grund, die Kamera stecken zu lassen ;-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eines der vielen verlassenen Häuser, die man im ganzen Land sehen kann:

Bild in der Galerie

Bei Ebbe ist kein Meer da. Trotzdem wimmelte es dort von Leben.

Bild in der Galerie

Aussicht vom Brandon Point

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mittagspause.

Bild in der Galerie

Der Wetterbericht für die nächste Viertelstunde. Zuverlässiger als jedes Online-Wetter.

Bild in der Galerie

Der Rettungswagen ist da! ;-)

Bild in der Galerie

buntes Leben, typisch für Irland

Bild in der Galerie

Verputz an den Wänden wird überbewertet, es geht auch ohne...

Bild in der Galerie

Die Blennerville Windmill

Bild in der Galerie

Eingereiht

Bild in der Galerie

Ganz im Bilde. Die Aussicht vom Connor Pass View Point

Bild in der Galerie

BadMan 01.10.2014 21:25

Der Donnerstag ist geschafft.

Es ging auf den Ring of Kerry. Den Anfang machte der schon wohlbekannte Inch Strand. Dieses Mal bei blauem Himmel und mit Kitesurfern.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nächster Stop war die Killagh Priory.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine nette Aussicht am Ring. Und noch immer schienen ab und zu ein paar Sonnenstrahlen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weiter ging es zum Leacanabuile Stone Fort und wurden zunächst von einem Schaf begrüßt. Und der Himmel zog sich langsam zu.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Cahersiveen besuchten wir die Daniel O'Connell Memorial Church.

Bild in der Galerie

Zu frieren scheint man dort nicht zu müssen.

Bild in der Galerie

Aber schon seltsam. Da springen die Iren bei Sturm und Kälte ins Meer, und in der Kirche stellt man ihnen eine Heizung an die Bank.

Auch die Fortbewegungsmittel muteten etwas seltsam an.

Bild in der Galerie

Und Sean Connery hat sich wohl nach dem Dreh von "Der Name der Rose" hirhin verirrt.

Bild in der Galerie

Wir verließen diesen diesen seltsamen Ort und fuhren nach Waterville

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und weiter zum Ladies View. Leider war die Sicht inzwischen wieder deutlich schlechter geworden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir machten einen letzten kurzen Stop, bevor es bei nun teilweise schon kräftigem Regen wieder zurück zur Unterkunft ging.

Bild in der Galerie

Fehlt nun also nur noch der Freitag. Die Schlussetappe werde ich aber wohl erst nach dem Alpha-Festival schaffen.

Mainecoon 01.10.2014 22:00

Schön, dass Ihr weiter macht und so viele unterschiedliche Blickwinkel und wunderbare "Kleinigkeiten" zeigt!
Hat jemand von Euch vielleicht auch eine sheela na gig gesehen und fotografiert? Für mich das größte Wunder in Irland, dass diese Frauengestalten (oftmals) über den Kirchentoren stehen gelassen wurden trotz ihrer scheinbaren Obszönität.

Gruß

Mainecoon

cat_on_leaf 02.10.2014 09:29

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1629197)
Weiter ging es zum Leacanabuile Stone Fort und wurden zunächst von einem Schaf begrüßt. Und der Himmel zog sich langsam zu.

Bild in der Galerie

Diese Ruine kommt mir doch echt bekannt vor!

Bild in der Galerie

Oh man, ich hab das Bild vor 6 1/2 Jahren in die Galerie gestellt!!! Bissi Dunkel vielleicht..

Irmi 05.10.2014 16:27

Hallo alle zusammen,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, hier mal wirklich ausgiebig rein zu schauen.

Sehr schöne Erinnerungen an meine 7 Irlandreisen kommen da hoch. :top:
Es ist so schön, all die Bilder zu sehen. Freue mich sehr darüber und danke Euch herzlich für die schönen Bilder.

Nach mehrmals Irland, waren wir im Sommer in Schottland und ich habe Schottland einsamer in Erinnerung. In Irland haben wir alles erkundet mit Ausnahme des Süd-osten.

Die schottische Landschaft, zumindest in den Highlands, fanden wir beide übereinstimmend rauher und weniger lieblich.

@Maincoon, ich such mal ein Bild, denn ich habe mal eine fotografiert. Ich denke, daß die Reisenden hier vielleicht auch Interesse dran haben, obwohl ich nicht mit auf dieser Reise war.

Edit:
Hier an dieser Kirche:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kilnaboy

Habe ich in 2002 mit meiner ersten Digicam dieses Foto gemacht:

Bild in der Galerie

BadMan 07.10.2014 21:02

Hurra, auch mein letzter Tag ist geschafft.

Natürlich musste es zum Abschluss wieder zum Inch Strand. Dieses Mal mit ein wenig Wind.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann sind wir zur Kathedrale von Killarney. Dort sind wir mitten in eine Hochzeit geplatzt. Mit meinem 70-400 hatte ich vor der Kirche auch ein paar Portraits gemacht. Wegen des Persönlichkeitsrechts zeige ich diese aber besser nicht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In der Nähe von Spa (ja, das gibt es nicht nur in Belgien) machten wir einen kleinen Zwischenstop.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Unser nächstes Ziel war der Leuchtturm von Fenit. Auf dem Weg dort hin musste aber noch ein Zwischenstop eingelegt werden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Dann waren wir am Leuchtturm und genossen die grandiosen Lichtstimmungen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann wollten wir zum Abschluss nochmal den Connor-Pass versuchen. Dieses Mal sollten wir auf dem Weg dorthin und auf dem Pass mehr Glück haben als die Tage zuvor und dies bescherte uns einen beeindruckenden Abschluss des Urlaubes.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Achja, es gab ja noch den allerletzten Tag, die Heimreise am Samstag.

Zunächst Zeit totschlagen am Flughafen Dublin.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann der Heimflug nach Düsseldorf.

Bild in der Galerie

Unterwegs hatten wir dann noch einen grandiosen Sonnenuntergang. Leider war der hinter unserem Rücken und es war unmöglich, diesen mit der Kamera einzufangen. Aber immerhin habe ich eine Spiegelung davon in der Tragfläche. ;)

Bild in der Galerie

Das war es dann leider schon; wie immer viel zu kurz.
Aber es bleiben tolle Erlebnisse und Eindrücke und die Erinnerung an eine tolle, harmonische Truppe.

Tom D 10.10.2014 21:18

Gottlieb, auch wieder hochinteressante Ansichten. Das verlassene Haus gefällt mir gut, der Rettungswagen mit dem Titel ist lustig :)
Die doch recht langweilige Windmühle hast du hier

Bild in der Galerie
sehr schön in Szene gesetzt :top:

Jörg, schön, dass du den Thread am Leben hältst. Eine wunderbare Reihe an Bildern, in denen sich durchaus dein eigener Stil wiederfindet.
Gefallen mir durchweg gut, aber das

Bild in der Galerie
hat es mir besonders angetan.

BadMan 11.10.2014 07:49

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1632029)
Jörg, schön, dass du den Thread am Leben hältst.

Wäre ja auch schade, wenn der Thread mit den durchweg schönen Bildern und den tollen Eindrücken in der Versenkung verschwinden würde.
Ich habe mein Pulver aber jetzt verschossen. Der ein oder andere Mitreisende hat aber ja noch nicht so viel gezeigt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1632029)
Eine wunderbare Reihe an Bildern, in denen sich durchaus dein eigener Stil wiederfindet..

Vielen Dank!
Ich denke zwar, dass ich meinen eigenen Stil leider immer noch nicht gefunden habe, aber es freut mich natürlich, wenn die Bilder trotzdem gefallen.

brandyhh 12.10.2014 11:36

Ja, ich weiß ...ich hinke ein wenig hinterher. :oops:
Aber nun hatte ich endlich mal etwas Zeit und kann immerhin die Bilder vom Dienstag und Mittwoch nachreichen. :D

Der Connor Pass ...wie Sie sehen, sehen Sie nix ...:lol:

Auf dem Weg bergab gab es dann irischen Geleitschutz!

Nach all dem Nebel zeigte sich dann doch die Sonne!

Unsere Mittagspause verbrachten wir hier:

In dem kleinen Hafen gab es bunte Boote, bunte Wäsche und einen schrägen Vogel,

einen vorausschauenden Hund, um die Ecke schauenden Spatz, zwei sich nicht anschauende Spatzen ...*ja,ja ...du mich auch ...*

und ein tief ins Glas schauendes Moorhuhn. Was Dana bei ihrem Bild wohlwollend verschwiegen hat ist, dass Mildred eine Aufstiegshilfe benötigte, um überhaupt trinken zu können. Bevor sie dann ciderselig die Aussicht über die Bucht genoß. :lol:

Weiter ging es nach Tralee. Die weiße Windmühle fand ich aus der Nähe betrachtet nicht so ablichtenswert. Daher habe ich mich mit gelben Blümchen und einem Blick über die Bucht begnügt.

Auf dem Rückweg gaben wir dem Connor Pass noch eine Chance und er nutze sie ...wenn auch etwas halbherzig. ;)

Und am Abend gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Bereits am Dienstag hatte ich beschlossen, am Mittwoch nicht wieder 3/4 des Tages im Auto zu verbringen, sondern im Haus zu bleiben und von dort aus zu Fuß die Gegend zu erkunden.
Auch Vera und Tom fuhren nicht mit und so verbrachten wir zu dritt einen geruhsamen Vormittag im Haus.
Da Vera und ich noch nach Dingle wollten, hatten wir den Auftrag bekommen, die bereits geschriebenen Postkarten mit Briefmarken zu versehen und einzuwerfen sowie unseren Sack mit leeren Dosen zu entsorgen.
Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg, parkten in Dingle am Hafen und spazierten los.
Zuerst entledigten wir uns der Dosen …man war das ekelig …
Die Iren unterscheiden nach food cans und drink cans und die Öffnungen der Sammelbehälter waren so klein, dass wir jede Dose einzeln aus dem Sack fischen und einwerfen mussten. Da es kaum möglich ist, jede Dose bis auf den letzten Tropfen zu leeren, hatte sich am Grunde des Plastiksacks eine Mischung aus Bier, Cider, Cola usw. gebildet …BÄÄÄÄH!!!
Das Postamt sollte sich laut Google in der Main Street befinden und konnte ja nicht sooo schwer zu finden sein ...zumindest nicht, wenn man Hilfe von einem sehr freundlichen, etwas älteren, etwas zahnlosen und etwas – wie es schien – angeheiterten Iren bekam. Der führte uns schnurstracks zu einem Durchgang. Dort im Hinterhof prangte ein riesiges Schild eines Hardware-Stores und darunter, ganz klein und verschämt ein Schild "Post Office" …
Nachdem wir auch Auftrag 2 erledigt hatten, streiften wir noch ein wenig durch die Straßen

und belohnten uns anschließend mit Kaffee und Apple Crumble!

Anschließend fuhren wir zurück zum Haus und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Strand.

Auch dort hatten wir noch eine nette Begegnung mit einem Einheimischen. Als Vera und ich unten am Strand waren, kam ein Mann mit einer Bierflasche in der Hand den Weg hinunter, sagte: " It's the best place for taking photos and drinking a beer!" und verschwand hinter dem nächsten Felsvorsprung. Da konnten wir ihm nur beipflichten ...was die Photos betraf. ;)
Ein paar Minuten darauf kamen zwei Frauen an den Strand und kurze Zeit später tauchte der Mann, nun mit einer halbleeren Flasche, wieder auf. "I come here for 20 years, but I've never seen this place so packed." :shock: Sprachs und stapfte den Strandweg hinauf. :lol:

Ich werde mich bemühen, dieBilder der letzten zwei Tage noch vor meinem Dänemarkurlaub zu bearbeiten und einzustellen, kann aber nicht versprechen, dass es klappt. :?

der_knipser 12.10.2014 12:02

Sehr schöne Bilder!
Wieso trinkt Mildred Cider, wenn sie auf Cola steht?

BadMan 12.10.2014 18:43

Na, da hat sich das Warten doch gelohnt; sehr schöne Bilder und Mildred ist natürlich immer ein Hingucker und der heimliche Star unserer Reise.
Ich glaube, Du zeigst auch das erste Pferdebild und das in einer sehr schönen Komposition und Bearbeitung.

brandyhh 12.10.2014 19:27

Danke, Gottlieb und Jörg!

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1632448)
Wieso trinkt Mildred Cider, wenn sie auf Cola steht?

Weil die Coladose leer war und sie auch alkoholischen Getränken nicht ganz abgeneigt ist. :lol:

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1632529)
Ich glaube, Du zeigst auch das erste Pferdebild und das in einer sehr schönen Komposition und Bearbeitung.

Es ist mein Lieblingsbild. Vielleicht weil es so undramatisch ist.

der_knipser 12.10.2014 19:35

Mir gefällt "Dick Macks" am besten, vor allem, die Weltanschauung, die dahinter steckt. :top:

Dana 13.10.2014 00:28

Ich kam erst jetzt dazu, mir die Bilder mal in Ruhe anzuschauen.
SEHR schön! Ich habe mich total gefreut, dass doch noch welche nachgekommen sind...und ich stelle fest, dass wir viele sehr gute Fotografen dabei gehabt haben. =)

Da Tino anlässlich unseres Nachtreffens, das wir ja nu verschieben mussten, eigentlich alle Bilder fertig bearbeitet hat, müssten von ihm ja noch ein paar kommen. ;)

Tinooooo!

kadettilac2008 02.01.2015 19:35

Equipment für Irland Reise

Hallo in die Runde,
wirklich tolle Bilder sind da zu bestaunen :top:
Da ich nun auch mal eine (Rund) Reise nach Irland plane (mit meiner Familie), wollte ich Euch mal fragen, welches Equipment Ihr so dabei hattet.

der_knipser 02.01.2015 20:57

Nachdem ich die vorigen Ausflüge immer zu schwer bepackt war, habe ich diesmal nur die A77 mit 18-250 mitgenommen. Als Reseve noch die Nex 6 mit 16-50 und ein Fisheye. Gebraucht habe ich letzteres eigentlich nicht. Immer dabei natürlich das Einbein und den Funkauslöser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.