SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Geschmolzene Streulichtscheibe bei Sony HVL-F58AM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94147)

WB-Joe 08.10.2010 18:46

Zitat:

Und zumindest der 56er hat noch alle Events problemlos bestanden. Beim 58er ist eher die Abschaltung kritisch ;-)
:D
Tja, wieso hab ich mir einen zweiten 5600er statt eines neuen 58er angelacht?:mrgreen::mrgreen:

steve.hatton 08.10.2010 22:52

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1084423)
....Anders der HVL58, der wird leider von den 4 internen Mignons ordentlich aufgeheizt.

Soll das heißen, dass die Temparatur der Akkus ein Proble darstellt und somit einexternes Akku-Pack die Lösung wäre ?

mrieglhofer 08.10.2010 23:24

Jein, das ext. Pack verringert natürlich die Aufheizung, aber vorne am Reflektor wirds trotzdem heiß. Und je nachdemw ow der Sensor ist, schaltet er ab oder nicht.

Wobei ein ext. Akkupack nicht schadet, weil man sicher sein kann, das der Blitz immer sofort einsatzbereit ist. Und das um 50€bei freundlichen Chinesen;-)

fermoll 09.10.2010 11:51

Die Sache mit den Akkus leuchtet mir ein. Vielen Dank für die Anregungen. Wenn noch ein Gerät, dann ein 2ter 56er. Der würde auch zu meiner Makroeinrichtung besser passen und den 3600 ersetzen.

WB-Joe 09.10.2010 11:59

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1085363)
Soll das heißen, dass die Temparatur der Akkus ein Proble darstellt und somit einexternes Akku-Pack die Lösung wäre ?

Die Lösung nicht, aber hilfreich ist so ein Akkupack immer.
Entweder ein Chinateil, die im übrigen hervorragend mit Mignons funktionieren oder ein Minolta EP1. Das EP1 mit 6 Babys bestücken und los gehts, da ist dann richtig Tinte auf dem Füller......:top::top::top:

WB-Joe 09.10.2010 12:01

Zitat:

Zitat von fermoll (Beitrag 1085511)
Die Sache mit den Akkus leuchtet mir ein. Vielen Dank für die Anregungen. Wenn noch ein Gerät, dann ein 2ter 56er. Der würde auch zu meiner Makroeinrichtung besser passen und den 3600 ersetzen.

Wieso willst du den kleinen 3600er abgeben?
Der eignet sich hervorragend als Nebenaufheller......;)

DetDau 26.10.2010 23:26

Streulichtblende ist da

So, nun habe ich endlich meine vordere und hintere Streulichtscheibe. Einbau kein Problem. Nun werde ich wieder Blitzen was das Zeug hält ;-).
Gruß Detlef

MisterDoc 18.08.2012 11:23

Streulichtscheibe tauschen

Hallo,
kann mir bitte einer von Euch sagen, wie ich die Streulichtscheibe beim HVL-F58AM tauschen kann? Muss das Gehäuse geöffnet werden (wie), oder geht das von außen?

Gruß
Helmut

digitalCat 19.08.2012 00:53

Zitat:

Zitat von fermoll (Beitrag 1084956)
Da muss ich doch mal nachhaken. Der SB24 hat eine Leitzahl von 50, der HVL58 von 58. Sehe ich das richtig? Ich gehe mal davon aus, dass F.P. bei den Leoparden draufgehalten hat, was das Zeug hält. Warum heizt der SB24 dann nicht auf im Gegensatz zum HVL58? Leitzahl ziemlich ähnlich. Schnelle Blitzfolgezeit. Dann muss doch der HVL58 ein Rückschritt in der Entwicklung sein.

Wenn ich die Bilder der Blitze vergleiche, finde ich in der Größe kaum Unterschiede.

Ich finde den Vergleich der beiden Blitze deshalb unangebracht, weil Fritz Pölking einen Televorsatz für den Blitz erwähnt. Und damit ist klar, dass er eine viel höhere Leitzahl zur Verfügung hat und der Blitz deshalb nur mit Teilleistung arbeitet, womit natürlich auch die Wärmeabgabe geringer wird, meint jedenfalls

Hans-Dieter

MisterDoc 19.08.2012 14:58

Hat sich erledigt

Danke
Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.