![]() |
Egal wie schlecht SAL18-55 und SAL55-200 sind, für den Aufpreis von reinen Body zum Doppelzoom Kit wird man kaum was besseres finden. Ich habe die beiden "neuen" Kit Objektive noch nicht in der Hand gehabt, das alte 17-80 hatte ich bei meiner A700 dabei. Wirklich schlecht ist es optisch nicht, aber haptisch fühlt es sich einfach schlecht an. Das gefühl kann man aber nur haben wenn man besser Objektive zum vergleich hat...
|
Ich kenne das 17-80, da soll es wohl einige Fertigungsschwankungen geben, die sie beim 18-55 in den Griff bekommen haben. Von dem hatte ich in meiner "Probierphase" 4 Stück an den Kameras, alle waren vergleichbar, alle waren natürlich nicht so lichtstark wie ein 2.8, aber durchaus sehr brauchbar.
Sind die Links hier erlaubt? Andersherum wird das ja auch gemacht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=721159 Hier noch der Link zur Dyxum-Datenbank: http://www.dyxum.com/lenses/Sony-AF-...M_lens521.html und zu Kurt Munger, ein Test im Vergleich zum alten 17-80 Kit: http://www.kurtmunger.com/sony_dt_18..._samid140.html |
Zitat:
Wenn ich mir meine 390 ohne dem Kit geholt hätte, wäre sie nur 50€ billiger gewesen. Das Kit kostet allerdings solo 165€! Und ich bin vollstens zufrieden, wenn es auch nicht so lichtstark ist! Doch es war schon immer so... Licht ist beim fotografieren das A und O! Für den Anfang reicht es mehr als aus!:top: |
Ok, also vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
Und wenn ich mir die Alpha 390 so ansehe, auf den Bildern sieht der Griff fast noch besser aus, als der, der Alpha 330. Aber gut, ich werd' trozdem demnächst mal in n paar Läden gehn, und mir einige Modelle diverser Hersteller ansehn. Allerdings wirds nu doch wirklich das beste sein, das ganze mit dem Kitobjektiv 18-55 und evtl noch mit dem 55-200 zu kaufen. BTW: Ich find das echt super bei euch im Forum, da bekommt man so schnell so viele freundliche Antworten. Naja, kann auch daran liegen das ich ansonste eher in Foren mit weniger Traffic unterwegs bin ;) GreetZ Thundersystem ;) |
Dies ist kein Forum, dies ist der langsamste Thread der Welt.
Im Ernst: Es ist ein klasse Forum, auch wenn sich seit den Anfängen als D7(user)forum manches geändert hat. Willkommen bist Du hier mit Sony, aber auch mit C, N, O, P. Grüße Jan |
[QUOTE=Thundersystem;1055279]Ok, also vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
Und wenn ich mir die Alpha 390 so ansehe, auf den Bildern sieht der Griff fast noch besser aus, als der, der Alpha 330. Und das ist er auch!!! Mir ist es einfach nicht gelungen die Nikon ruhig in meiner Hand zu halten! Ist natürlich subjektiv!!! Und ich habe mit dem Kit 18-55 im maximalen Telebereich Aufnamen von Insekten gemacht, welche bei 100 Prozentigen betrachtung am PC mir wirklich die Sprache verschlagen haben!!! Die gehen beim mir im Bildausschnitt dank der 14 Megapixel als Makro durch!:top: Und wenn du als Einsteiger mit der Alpha 390 liebäugelst, so wird sie dir zur Hand gehen, da sie dich unterstüzt mit kommentaren zur Verschlusszeit, Blende usw... Oft nicht erwähnt ist ein Neigungssensor, und eine optionale Infrarot Fernbedienung... letztere gibts schon für schlappe 3,5€ in der "Bucht". Und für mich unschlagbar, eine Kamera mit eingebautem Motor und Stabi... Das spart echtes Geld beim Objektivkauf!!! Ich bin wirklich begeistert... Doch ein guter und ernstgemeinter Rat! Geh in einen Fotoladen und achte darauf, das der Verkäufer absolut objektiv ist und dir nicht eine Marke aufkleben will!!! Selten zu finden, aber in meinem fall hatte ich das Glück, das der Verkäufer sich Zeit und Mühe gemacht hatte, mir Markenunabhängig das für mich beste Stück auszuloten! Ich bereue den kauf in keinster weise!!! Mach dich frei von Vorurteilen! Gruss Jörg Ach ja... dieses Forum ist mit abstand das BESTE was ich je erlebt habe! Null Aroganz!!! Egal ob du ne Einsteiger Kamera hast oder ein Profi Modell! Hier wird dir echt geholfen!!!:top::top::top: |
Zitat:
Alles <= Alpha 700 hat hier keine Schreibberechtigung, also verzupf dich mit deiner A390 (auch Kunststoff DSLR genannt) wieder in dein <A700 Forum! ;):lol: |
Zitat:
P.S.: Ok, war nicht witzig ... :? :mrgreen: |
Zitat:
Ich trage beim knipsen immer einen Armani Anzug, hab ne Rolex an und das Typenschild meiner Sony habe ich mit "Hasselblad" überklebt! Ganz vergessen... ich bin sensiebel du Ar...!!!!:lol::lol::lol: (Spass muss sein!):lol::lol::lol: |
So, jetzt hätte ich doch noch kurz eine Frage, wie sieht das denn eigentlich mit dem Sensor aus?
Die Alpha 230/330 haben ja jeweils nur einen 10MP Sensor. In der Alpha 290/390 wurden allerdings 14MP Sensoren verbaut, jetzt weiß ich nicht wie das ist, da sind dann doch im Normalfall die Bilder verrauschter als mit nem 10MP Sensor, oder? Zumindestens hab ich das mal gelesen. GreetZ Thundersystem ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |