SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Das erste Bild bleibt schwarz? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87140)

bossi40 01.04.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 996612)
:mrgreen: Hihi... der Error 58 scheint bei uns "Alt-Minoltanern" noch tief zu sitzen. Bei mir auch: Mein erster Gedanke war "Nicht schon wieder!!". ;)

Das wär echt ein Ding, wenn Sony gleich die Errors mit gekauft hätte:?

ulle300 01.04.2010 17:11

Das erste Bild bleibt schwarz ...

Hallo LordofWar,

ich warte einfach mal ab, da ich noch keinen Handlungsdruck spüre. Bei einer Zunahme des Fehlers werde ich die Kamera natürlich einschicken.

Grüße ulle

Berto 06.04.2010 22:16

Schwarzes Bild - auch bei alpha 230

Servus,

bei meiner (nigelnagelneuen) alpha 230 tritt der Fehler ebenfalls auf: kurz nach dem Einschalten mit kurzer Verschlusszeit ausgelöst --> schwarzes Foto (100% schwarz, nicht nur unterbelichtet). :flop:

Würde mich interessieren, was Sony dazu sagt, sobald es Rückmeldungen gibt...

Gibt es Fälle, wo das Problem sich ausgeweitet hat?

VG

Dresdener 06.04.2010 22:46

Kann den Fehler an Deiner Kamera mit meiner Kamera nicht verifizieren.

Habe den Test im A,S und M Modus nachvollzogen:

Blende 4,5 1/1000 ISO 200

ca. 45 min Stromsparmodus

danach mit gleichen Einstellungen 3-4 Bilder gemacht ... alles i.O.

Viele Grüße
Thomas

Magic55 07.04.2010 09:19

Moin moin,

ich schulde euch noch ne Antwort von Sony

Zitat:

Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass der Fall gerade von der zuständigen Stelle untersucht wird und an einer Lösung/Ermittlung der Fehlerursache gearbeitet wird.
Eine Einsendung der Kamera zum Service macht aber momentan keinen Sinn, da eine finale Lösung aktuell (noch) nicht angeboten weden kann.

Wir würden Ihnen empfehlen, die Informationen auf unserer Support Webseite zu verfolgen:
http://support.sony-europe.com/dime/...DE&m=DSLR-A550

Schade allerdings, dass die Antwort von Sony kam, einen Tag nachdem ich die Kamera eingeschickt hatte ;) -> Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet was von Sony zu hören, da die sich fast ne Woche Zeit gelassen haben mit der Antwort.

Von Geissler hab ich noch nichts gehört, dort liegt die Kamera jetzt seit über einer Woche mit dem Status "angeliefert". Keine Ahnung ob da schon was dran getan wird. Kennt sich da jemand aus? Gibt es einen Status "In Bearbeitung", oder folgt auf "angeliefert" direkt der Status "zurückgesendet"?

Über Ostern hatte ich dann wieder die alte 350 hervorgekramt. Wenn man sich an die 550 gewöhnt hatte, dann sind das Display und die Serienbildgeschwindigkeit der "kleinen" ja echt schäbbig :D Aber gute Bilder macht die auch.

In diesem Sinne...einen schönen Tag

Magic

Peter H 07.04.2010 17:12

Nun, ich hab's jetzt auch probiert. Kann den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Bei mir gibt#s kein erstes schwarzes bild. Da muss es verschiedene Kameraversionen (Software?) geben.

LG Peter

Zwergfrucht 07.04.2010 18:21

Hallo,

meine A 700 ist gerade bei Geissler, hatte überlegt mir als Zweitkamera
eine kleinere Sony zu besorgen. Durch solche Meldungen verliert man echt die Lust
sich eine neue Sony zu kaufen.

Gruß
Wolfram

WB-Joe 07.04.2010 18:35

Hallo Wolfram,

wenn ein oder zwei Kameras ein kleines Problem haben ist dadurch noch nicht der Untergang des Abendlandes eingeläutet.;)

Jede Baureihe jedes Herstellers hat irgendwo seine Fehler, schau dich doch bei der Konkurrenz um (D200-Chip/1dMkIII-AF/5DII-Eletronik/A700-Einstellräder.......).
Von meinen mittlerweile 15 Gehäusen die ich in den letzten 25 Jahren hatte war nur eine wirklich eine Zumutung, also gaaaanz relaxt.;)

erwinkfoto 08.04.2010 03:05

...Error 58 refurbished. Oder wie Sony es verkauft: Alpha 580 :top:

Komisch. Vorallem weil die A550/500 eine (vermutlich komplett) andere Verschlusseinheit hat als die Minoltas D7D & D5D, da diese (von den Alphas) direkt mit dem Spiegelschwung verbunden ist, bei den Minoltas nicht.

Hmmm...:?

Magic55 09.04.2010 17:09

Sie ist wieder da :)

Hurrah,

sie ist wieder da *smile*
Da komme ich heute nichtsahnend nach Hause und da steht da ein Paket von Geissler *froi*

Laut Reparaturprotokoll wurde der Verschluß getauscht. Beim ersten Schnelltest war der Fehler auch nicht reproduzierbar. Es sieht also gut aus :D

Jetzt darf das Wetter besser werden und dann ab in die Natur.

Ein schönes Wochenende

Magic

PS: Der Reparaturstatus steht immer noch auf "angeliefert" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.