![]() |
Es ist genau so wie es der T.O. festgestellt hat.
Ich hatte dies hier bereits schon einmal an anderer Stelle behauptet. Damals waren es nicht viele die mir das abgekauft haben. Aber hier gibt es dazu sehr schöne, aussagekräftige Beispiele. Vielen Dank dafür. Ich verwende ISO 200 eigentlich nur bei Aufnahmen, wo extreme Kontraste vorherrschen, ansonsten ist ISO 100 meine erste Wahl. Der Dynamik-Verlust ist nach meinen Erfahrungen nicht all zu gewaltig. Natürlich steigt die Tendenz zum Ausfressen der Lichter ein wenig, stellt aber in der Praxis selten ein Problem dar. Gruß Roland |
Zitat:
Wenn ich mal Zeit habe probiere ich die UniWB Geschichte in Ruhe aus und schreibe wie was man einstellen muss ... |
Danke Frank,
noch kann ich es nicht ganz nachvollziehen, es klingt aber irgendwie logisch. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich war immer der Meinung, die Einstellungen bezüglich Sättigung und Kontrast wirken sich nur auf das Kamera-JPEG aus. Weshalb soll dann alles ins Minus gestellt werden? Oder geht es tatsächlich NUR um die Darstellung des Histogramms auf dem Display, und die Einstellungen, von denen hier die Rede ist, sind für JPEG-Nutzer eigentlich Gift? Sollte ich die Antwort auf diese Frage in irgendeinem Posting überlesen haben, entschuldige ich mich im Voraus. |
Zitat:
Zitat:
|
Hei,
klasse Thema und auch für Amateure ist mal wieder "Wissen kompakt" mit dabei.:top: Hab mich immer gefragt, warum ISO 100 nur per Hand eingestellt werden kann. Bossi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |