SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76852)

Stempelfix 25.08.2009 12:44

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 882028)
Ich verwirr dich jetzt noch a bisserl.......

Zur D300 darfst dann auch gutes Glas dazukaufen, vorzugsweise mit AFS, sonst wird das nix mit dem schnellen AF. Sehr beliebt ist das 70-200/2,8VR, die neue Version liegt so bei 2400€........:mrgreen::mrgreen:
Vielleicht noch das AFS 24-70/2,8, so schlappe 1500€.
Dafür kannst beim WW sparen, nimm ds Tokina 12-24........

Nee, nixda... Sigma HSM! :top: Da zerbröselt auch nix... :lol:

Weitwinkel brauch ich hier nicht...

Frage am Rande: bedeutet AF-S auch bei den preisgünstigen Nikkoren Ultraschall oder verbirgt sich hier wie beim SAM ein Mikromotor?

:mrgreen:

Echidna 25.08.2009 14:17

Meines Erachtens bedeutet AF-S immer Ultraschall-Motor. Es kann allerdings sein, dass Du bei günstigeren Objektiven nicht im AF-Modus manuell eingreifen kannst, also auf manuellen Betrieb umschalten musst.

WB-Joe 25.08.2009 15:13

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 882037)
Nee, nixda... Sigma HSM! :top: Da zerbröselt auch nix... :lol:
Weitwinkel brauch ich hier nicht...
Frage am Rande: bedeutet AF-S auch bei den preisgünstigen Nikkoren Ultraschall oder verbirgt sich hier wie beim SAM ein Mikromotor?

:mrgreen:

Siechma????:shock::shock:

Dann kannst du dir auch die D300 sparen, erstens fehlt der Stabi, zweitens der schnelle AF.....:roll:

Stempelfix 25.08.2009 15:54

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 882121)
Siechma????:shock::shock:

Dann kannst du dir auch die D300 sparen, erstens fehlt der Stabi, zweitens der schnelle AF.....:roll:

Das hab ich jetzt erwartet...

War irgendwie klar... :flop:

P.S.: ich hab in meinem Alter noch keine Schüttellähmung.

Paloma 28.08.2009 09:44

wie ging das ganze nun eigentlich aus? :D
ah habs nun gemerkt, Du hast Dir das 50D mit dem 70200 gekauft, gell.
Die D200 hatte ich ja auch noch im Hinterkopf aber Nikon kostet einfach soooo viel mehr. Grmpf

Stempelfix 28.08.2009 17:05

Öhm ja, das AF Modul der D300 mag als das beste am Markt gelten vielleicht, aber nach langem Überlegen fand ich, daß es im Nikon System ein wenig an bezahlbaren Linsen fehlt. Es ist nun doch eine Canon geworden, ja...

*duck* :cool:

wutzel 28.08.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 883818)
*duck* :cool:

Warum duck, die 50D ist eine durchaus brauchbare Kamera, endlich ist auch bei Canon eine vernünftige Bildkontrolle möglich. Aber vieleicht wird er sich bald ärgern denn die Gerüchte um die 7D scheinen sich immer mehr zu verdichten.;)

Paloma 28.08.2009 17:30

die 50D ist prima, hatte ich heute auch in den Händen.... und ich kam seltsamerweise mit dem Menü prima zurecht, bei den kleineren Canons hatte mich das Menü damals nicht überzeugt. Und sie liegt wie die A700 einfach gut in der Hand, was kleineres kommt mir nicht mehr ins Haus. :lol:
beobachte nun noch ein bisschen ob der Preis nochmal sinkt, habe es momentan ja nicht eilig mit der Kamera... hast du das 70200 IS oder non IS??

Stempelfix 28.08.2009 17:40

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 883822)
Warum duck, die 50D ist eine durchaus brauchbare Kamera, endlich ist auch bei Canon eine vernünftige Bildkontrolle möglich. Aber vieleicht wird er sich bald ärgern denn die Gerüchte um die 7D scheinen sich immer mehr zu verdichten.;)

Ich hab doch zwei 7D! :mrgreen: Minolta! Hihi! Nee, ärgern wirklich nicht... die ersten Eindrücke der 50D sind super, zudem ist sie gerade preislich recht attraktiv geworden...

Zitat:

Zitat von Paloma (Beitrag 883829)
die 50D ist prima, hatte ich heute auch in den Händen.... und ich kam seltsamerweise mit dem Menü prima zurecht, bei den kleineren Canons hatte mich das Menü damals nicht überzeugt. Und sie liegt wie die A700 einfach gut in der Hand, was kleineres kommt mir nicht mehr ins Haus. :lol:
beobachte nun noch ein bisschen ob der Preis nochmal sinkt, habe es momentan ja nicht eilig mit der Kamera... hast du das 70200 IS oder non IS??

Der Quick Navi der 50D kommt mir sehr entgegen, das gefällt... und ich hab das Objektiv ohne IS, deswegen hab ich´s auch noch nicht und muss mir mit einer geliehenen Gurke behelfen... ohne IS hat mittlerweile Lieferzeit! :eek:

Gruß, Uwe

wutzel 28.08.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 883832)
.. ohne IS hat mittlerweile Lieferzeit! :eek:

Gruß, Uwe

Vieleicht fällt es ja aus dem Programm, was schade wäre denn preislich ist es extrem attraktiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.