Zitat:
Zitat von WB-Joe
(Beitrag 877763)
Ich hätte eigentlich jetzt mit einem A700-Nachfolger gerechnet, die A850 überrascht mich schon ein wenig, mit einer zweiten KB-Kamera hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mir persönlich wäre zwar eine Kamera mit weniger MP und KB lieber gewesen, der Entwicklungsaufwand für einen 16MP-KB-Chip hätte sich aber vermutlich für Sony nicht gerechnet.
|
Ja, in der Tat. Die zweite VF-Kamera in so kurzer Zeit ist in der Tat überraschend. Aber nüchtern betrachtet kann dies für Sony schon durchaus sinnvoll sein. Ich hatte mit den A5xx für dieses Jahr als Zwischenstufe gerechnet, einer A7xx zu Beginn und evtl. einem A9xx Nachfolger gegen Ende des nächsten Jahres. Das wäre wohl so das klassische Schema gewesen.
Jetzt sind eigentlich alle Türen wieder offen. Es kann auch sein, dass kein A7xx Nachfolger mehr kommt, sondern bei APS-C mit den 5xx das Ende der Fahnenstange da ist und die Kunden auf Vollformat gezogen werden sollen. So richtig kann ich mich auf einen Weg für die künftige Politik derzeit noch nicht so wirklich festlegen. Bis zum Leak der 5xx hat sich eigentlich alles so entwickelt, wie ich erwartet hatte, jetzt gibt's zu viele Möglichkeiten :cool: Aber das gehört wohl eher in den Glaskugelthread.
Auf jeden Fall finde ich die A850 einen interessanten und guten Schritt.
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 877765)
Ich ging bisher davon aus, dass es sich beim 28-75mm 2.8 um eine neue Rechnung handelt...:roll:
Weiß da jemand etwas defintiv?
|
Nö, alles bloß Vermutungen.
|