![]() |
Habe noch mal darüber nachgedacht wg. meiner "Entlastung". Ab und zu fotografiere ich doch schon mal fremde Kinder...
...z. B. so (unbekannt, Schnappschuß in Warnemünde) ...oder so (Lilli, 2 Jahre, Studio, auf Bitten und im Beisein der Eltern) ...oder so (Frantzi, 15 Jahre, Studio, auf Bitten und im Beisein der Mutter ...oder sogar ganz pervers (Goldie, sehr jung!, Studio, OHNE Wissen und Beisein der Eltern) Tja, wenn der Staatsanwalt diese Aufnahmen entdeckt, dann muß ich mich wohl warm anziehen.... LG Stephan |
Hallo Stephan,
da hilft nur noch Selbstanzeige (heisst das wirklich so?) Warnemünde findet er nicht, die anderen sind aber Top :top: Würde sagen: Freispruch und viele Punkte für einen guten Fotografen (z.Zt. leider ohne Kamera). Gruss nach Rostock (soll schön sein bei euch) und euch allen ein schönes Wochenende (muss jetzt Grillfleisch marinieren und Bier kalt stellen :D ). Frank P.S.: Dein nächstes Posting ist 100. Glückwunsch |
Hallo Frank,
Danke für das Lob und den Hinweis. Habe der Link geändert. Wünsche ein schönes WE. Stephan |
Da muss ich dir zustimmen, denn ich denke, magelnde Zivilcourage ist kein deutscches Problem, obschon mir haeufig Bedenken kommen, wenn mir Leute von einem Einbruch erzaehlen, den sie mit angesehen haben, aber Polizei rufen oder Eingreifen?
Fehlanzeige :flop: |
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele :!: Manchmal kommt es mir so vor, als sei der Täter besser durch das Gesetz geschützt als das Opfer :twisted: |
moin,
auch wenns zuerst irritiert, die schadensminderungspflicht ist absolut notwendig: nicht jeder schaden wird mutwillig/absichtlich/grob fahrlaessig verursacht. und ohne die minimierungspflicht koennte der geschaedigte die situation missbrauchen (frag mal autoversicherer, die koennen tolle beispiele vorfuehren, wo massive vorschaeden bei nem bagatellrempler mitrepariert worden sind...). schlimmer ist das nichteingreifen (polizei rufen ist auch eingreifen, ich erwarte keine taetliche hilfe) der passanten. bei einem selbstverteidigungskurs fuer frauen fand eine uebung in der oeffentlichkeit statt (polizei war informiert, belebtes zentrum einer mittelgroszen stadt am spaeten nachmittag). die von den 'angreifern' belaestigten frauen haben keinerlei hilfe bekommen, es ist kein anruf bei der polizei eingegangen. jedenfalls bis eine passantin, die in eine telefonzelle trat, angesprochen wurde (von einer frau...), um sie ueber die situation zu informieren und einen 'notruf' zu verhindern. diese rief die polizei an und beschwerte sich ueber die belaestigung ihrer person... noch fragen ??? |
Zitat:
Tatsache ist und bleibt numal: Es gibt Rechtssprechung, Gerechtigkeit jedoch kaum. Traurig aber wahr. |
Zitat:
Es gibt ein sehr kluges Sprichwort: "Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand". Wer, bitteschön, sollte denn Gerechtigkeit definieren sollen, gar wollen? Wir tun uns doch mit der Rechtsprechung schon arg schwer... |
Krass - ich stoße gerade auf den Thread durch einen Link vom Rheinlaender.
An diesen Fall hab ich noch nie gedacht, dass es Leute gibt, die auf den Gedanken kommen, Du könntest etwas foten was nicht rechtens ist.... :roll: An was man heute alles so denken muss.... :flop: Ich hoffe nur auch für Dich - das alles in Lot kommt. Interessant wäre noch zu erfahren warum die 3 Zivilcouragisten gleich handgreiflich geworden sind. (Also früher oder später werden die sich ja mal dazu äußern müssen) Zumal die Beweise ja sofort verfügbar gewesen wären. Egal - alles Gute und starke Nerven. Nun noch was zur Generalisierung. Eine einzige Frage: Wieviele Deiner Autos (also jedes Mal wenn eins geklaut wurde musst Du ja zwangsläufig ein neues kaufen - daher Plural) dürfen vom Erdboden verschwinden um Deine Meinung über die "Polen" nicht zu verändern? Ich denke nach dem 2. Auto ist Deine Toleranz gegenüber diesem Thema (im speziellen Fall) auch gleich Null. Ich weiß - dass dies jetzt überzogen war und ich sehe auch das worauf Du mit Deiner Aussage hinaus willst. Man sollte jedem ohne Vorurteile entgegentreten. Mit einer 2. Chance incl. Und erst dann darf man ein Urteil im Einzelfall abgeben. Gruß |
Zitat:
ich bin mir jetzt nicht ganz klar, wen Du gerade ansprichst - mich nicht vermutlich, trotzdem will ich antworten: Verschwundene Autos haben zunächst einmal nichts, aber auch gar nichts mit Polen zu tun, bitte!! Ich appelliere an alle inständig, jedwede Schuldzuweisung, pauschale Verurteilung genauso wie entsprechende Vorurteile aufzugeben oder mindestens nicht öffentlich zu verbreiten. Alle Begriffe wie "Die Polen", "Der Staat", die "..." sind schlichtweg ABSTRAKT! Es gibt für abstrakte Gruppen und Personen keine Begründung der erfolgreichen Denunziation (es ist einfach abstrakt und damit unwirklich) - ansonsten probier es doch mal mit der alten chinesischen Weisheit, dass man sich mindestens zweimal trifft - und das zweite Mal (grundsätzlich!!) noch bevorsteht. Urteile darf (jurisdiziabel) man als Privatperson (zum Glück) überhaupt nicht fällen, allenfalls persönliche Einschätzungen - zu denen jeder (in bekannten und glücklicherweise vorhandenen Grenzen) frei und unbelastet aufgerufen ist. Ich weis, es mag nerven, aber wir haben nicht umsonst eines der nach wie vor besten Grundgesetze dieser Erde... nicht umsonst heisst es, wir müssten es uns immer wieder auch verdienen, nach dem es uns schlichtweg aufgezwungen wurde ein gutes halbes Jahrhundert vor unserer Zeit... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |