![]() |
Zitat:
Aber sag niemals nie. Die schiefe Schulter kann man hier evtl. per EBV noch ein wenig minimieren. Sie stört mich hier nicht so sehr wie der leicht sichtbare Träger auf der linken Schulter. |
Woa, ich glaub man kriegt echt nur so lange Threads als Personenfotograf hier, wenn man Streit anfängt :D
Lasst doch mal Saschas Ansprüche aus euren Argumentationen raus! Nur, weil man höherwertige Fotos als die Portraitanfänger macht, muss das noch lange nicht heißen, dass man perfekt ist. Ich finde das Bild von der Tiefenwirkung besonders gut. Das war ja bislang eher seine Schwäche an den Ausleuchtungen. Den Job der Visa hingegen find ich eher mau. Gut, die Augenbetonung ist ganz nett, könnte aber mehr in den Mittelpunkt. Die Haare scheinen eher fettig, sind nicht ordentlich und unterstützen so nach hinten gezogen auch nicht das Makeup. Insgesamt halt kein herausragendes Foto, aber das wurde ja schon erwähnt, oder? ;) Dass Sascha gern und schnell nach Referenzen bei seinen Kritikern sucht, um die Argumente gegen seine Fotos abzuschwächen ist ja wohl nix Neues oder? :roll: Von daher ist auch der Link auf ein anderes Schnappschuss-Bild für mich nichts Überraschendes. Schade finde ich es, dass du auch keine Hilfe annimmst, selbst wenn man mehr Ahnung hat, als die Naturfotografen. Ich erinner mich nur an deinen kläglichen High-Key-Versuch, wo ich echt versucht habe mit dir eine Basis zu finden... :roll: Was solls. Einen Sinn in dieser Diskussion sehe ich allerdings nicht, da es schon fast mehr um Saschas Argumentationsstruktur geht, als um das Foto. |
Die Lichtführung zu beurteilen ist anhand der Reflexe im Auge keine Kunst.
Das Bild hier ist für die Visagistin entstanden und sie wollte natürlich eine flächige Beleuchtung - in dem Falle finde ich das "langweilige" Licht ganz passend. Mich stören 1-2 andere Dinge an diesem Bild, welche ich aber an dieser Stelle nicht erwähnen möchte. Um dich allerdings auch mal glücklich zu machen werde ich das nächstemal einen frontalen Aufsteckblitz benutzen. :lol: :lol: Wegen meinem Tonfall: Kritik nehme ich gerne an. Sofern es aber Kritik ist, die über das subjektive Empfinden hinausgeht und von Leuten in einem abwertenden Tonfall geäussert wird, welche von Modelfotografie NULL AHNUNG haben, dann werde ich entsprechend überheblich kontern. Dies deshalb, weil m. E. diese Kritik aus niederen Beweggründen stammt ("entlavern vermeintlicher Profis", "selbst gerne Models vor der Kamer haben" usw...) Gruss Sascha Zitat:
|
Dazu muss ich sagen, dass auf einem alten Röhrenmonitor das Bild nach einem perfekten Highkey aussah und deshalb die Kritik für mich nicht nachvollziehbar war.
Auf 2-3 anderen (TFT)-Monitoren betrachtet sah das Highkey übelst aus... -ich habe in der Zwischenzeit deshalb noch ein bisschen geübt und werde der werten Gemeinde hier ein diesmal hoffentlich besseres Highkey zum Frasse präsentieren können. Gruss Sascha Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Martin PS: Das mit der Tiefenwirkung ist mir nicht aufgefallen. Da kann man doch mal wieder sehen, worauf Profis so achten :cool:. |
Zitat:
Da kann ich dann schon verstehen. Schade find ich nur das du offensichtlich jedem der Kritik übt schnell "niedere Beweggründe" unterstellst. Ich z.B. will keine Models vor der Kamera, ich mag Menschen Fotografie nämlich nicht sonderlich, macht mir keinen Spaß - und irgendwelche Pseudo Profi entlarverei (wobei entlarven?) liegt mir genauso fern, wieso auch? Ich sag inzwischen zu vielen Bildern hier im Forum - bzw. zu Bildern spezieller User - gar nichts mehr, eben weil ich auf solches Gemecker, eingeschnapptheiten und "ich such ein besonders schlechtes Bild des Kritikers raus um ihn lächerlich zu machen" keine Lust mehr habe. Da bin ich ganz ehrlich, wenn du meinst du hast es nicht nötig dir von Leuten die nicht die gleiche Stilrichtung wie du eingeschlagen haben Kritik anzuhören, dann bist du hier falsch und solltest keine Bilder mehr zeigen. Dann such dir ein Modelfoto- bzw. Studiofotoforum und erbitte da Kritik resp. lass dich da feiern wenns gut ist. In nem öffentlichen Forum wo alle möglichen Stilrichtungen aufeinanderprallen muss man damit leben können das auch ein Naturfotograf was zu nem Studioportrait sagt und damit umgehen können. Das geht nicht immer gut, manchmal kommt wenn soclhe Dinge aufeinanderprallen wirklich stuss raus. Aber dann denkt man sich seinen Teil und gut ist. "Gegenausteilen" wie es unter gewissen Usern im Forum leider üblich geworden ist geht für mich einfach garnicht. |
zum Bild: für mich ist es nicht ganz symetrisch. Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik. Eine Schulter hängt irgendwie.
Zur Diskussion: kommt mir bekannt vor, es entwickelt sich. Schaut mal von vorne. sinnlose Antworten bzgl. Canon und bzgl. Visa. Dann gpo in etwas kryptischem Tonfall. Manchmal ist ja gpo ein bischen herablassend bzgl. der Models. Sowas geht IMHO überhaupt nicht. Egal warum die Mädels das machen und egal wie sie aussehen. "Tussen" und solche Worte finde ich einfach mal mehr als daneben. Das hat was mit Grundverständnis zu anderen Menschen zu tun. Da würde ich auch anfangen mich aufzuregen. (ich erinnere mich da mal an einen thread wo aus einem Foto versucht wurde auf "Schönheit" zu schließen. sehr grenzwertig. Ansonsten sollten doch alle ihre Meinung äußern können, ob Blümchenknipser oder Porträtprofils. Ich find da die Einstellung von enjoy interessant. Er gibt sicherlich immer mal Tipps oder erklärt die Aufnahmesituation. Aber er enthält sich jeglichen inhaltlichen Kommentars zu Bildern. Gruß, Steffen. |
Danke für diesen Beitrag :top:
Das mit den "Tussen" habe ich dem grossartigen und über alle Zweifel erhabenen gpo schon mal gesagt - ist wahrscheinlich aber nicht angekommen. Das gibt dann Garantiert eien Rute vom Nikolaus nächste Weihnachten... Zitat:
|
Zitat:
Grüße Frank |
uups... anderes forum. Wir sehen nur noch Bilder in der Galerie von ihm (manchmal) Ohne Bezug und Thread dahinter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |