SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Dreht Pentax durch?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48048)

japro 24.01.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 595696)
Also mir fallen da spontan drei ein, meiner inklusive. Wieviele sich dann innerhalb der Threads noch gemeldet haben, habe ich nicht weiter verfolgt.

Ok, habe nach geschaut, du hat natürlich recht. Dort schreibst du aber auch nur von "Der AF liegt daneben" und nicht hat Front- oder Backfokus. Unsystematisches danebenfokussieren, kann so ein verstellbarer AF ja auch nicht beheben (und das gab es bei uns zuletzt zu Zeiten der D7D Einführung). Da gibt es ja nur vor und zurück, aber wohl kaum die Mach-mal-eben-etwas-genauer-einstellung.

Aber ich denke wir haben uns verstanden ;). Es ist schon erstaunlich über wie kleine Neuerungen so manch einer in helle Aufregung gerät.

modena 24.01.2008 13:22

Sogar die K200D ist inzwischen Wasserfest abgedichtet! :top:
Und nicht nur so pseudomässig staubdicht wie es Sony und Canon in der Mittelklasse machen. :roll:

Und die K200D hat das AF-Modul der Grossen bekommen. (9 Kreuzsensoren in der Einsteigerklasse)

Also Pentax gibt wirklich gas!

So soll es sein. :top:

LG

Mikosch 24.01.2008 13:45

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 595713)
Sogar die K200D ist inzwischen Wasserfest abgedichtet! :top:

So soll es sein. :top:

:D:lol::D

Da muss ich gerade wieder an den Herren im Mediamarkt denken, der mit seiner wasserdichten Pentax K10 D - und einer undichten Kitlinse - völlig verstört die Verkäuferin auf das Wasser im Objektiv aufmerksam machte nachdem er nur kurz im Niesel-Regen draußen war. Ein echtes Killer-Feature! ;)

binbald 24.01.2008 13:53

Ich finde die neue deswegen hervorragend, da hier etliche Elemente beigefügt werden, die z.B. sonst wohl nur bei den Toppkameras zu finden sind (Kreuzsensoren, Intervallaufnahme, etc.) Das übt Druck aus und es steht zu erwarten, dass auch mehr Möglichkeiten in zukünftigen Modellen erscheinen werden. Ob man die nun braucht, oder - was wahrscheinlicher ist - ob die nur ein I-feel-I-should-think-I-would-like-to-have sind, sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle wird hier Druck auf die Entwicklungsabteilungen aufgebaut, was für den Kunden ja nur von Vorteil sein kann.
Vielleicht sehen wir dann auch bald mal wieder ISO50 und ISO80...

japro 24.01.2008 14:10

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 595727)
... da hier etliche Elemente beigefügt werden, die z.B. sonst wohl nur bei den Toppkameras zu finden sind (Kreuzsensoren, Intervallaufnahme, etc.) Das übt Druck aus und es steht zu erwarten, dass auch mehr Möglichkeiten in zukünftigen Modellen erscheinen werden...

Intervallaufnahmen kann sogar die Alpha 100 (davor schon die D7D) und die Kreuzsensoren gabs schon in der K10D? Was ist daran neu und baut Druck auf?

Jedenfalls das anpreisen von "neuen" Features hat Pentax scheinbar drauf ;).

baerlichkeit 24.01.2008 14:11

Mein Kamera kann Intervall-Aufnahmen, das wäre mir neu :shock:

Grüße

ingobohn 24.01.2008 14:13

Zitat:

Zitat von kassandro (Beitrag 595552)
daß die A700 als einzige ihrer Klasse keinen Liveview, das Killer-Feature dieser Klasse, besitzt. Der ist wohl einer A900 vorbehalten.

:eek:Hoffentlich nicht!

binbald 24.01.2008 14:15

Zitat:

Zitat von japro (Beitrag 595737)
Intervallaufnahmen kann sogar die Alpha 100

klar kann sie das. aber:
24 Stunden? in diesem Freiheitsgrad wie man das bei Pentax herauslesen kann?

Ja, auch die Kreuzsensoren gab es schon, aber das die A700 die immer noch nicht hat, ist nach wie vor ein Armutszeugnis.

Ich geb's zu: "beigefügt" ist in diesem Zusammenhang schlechte Wortwahl gewesen...

wwjdo? 24.01.2008 14:16

Zitat:

14mpix, das ist interessant, hätte Sony jetzt eine A500 mit 14mpix vorgestellt, hätte der erste Thread dazu, zu 70% aus rumgeheule bestanden, niemand brauche so viele Pixel und das rausche ganz sicher.
Aber hallo!

Das gehört dringend in den Glaskukelfred! :top::lol:

baerlichkeit 24.01.2008 14:18

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 595742)
klar kann sie das. aber:
24 Stunden? in diesem Freiheitsgrad wie man das bei Pentax herauslesen kann?

Ja, auch die Kreuzsensoren gab es schon, aber das die A700 die immer noch nicht hat, ist nach wie vor ein Armutszeugnis.

Ich geb's zu: "beigefügt" ist in diesem Zusammenhang schlechte Wortwahl gewesen...

Meinst du die Bildreihe von drei hintereinander (oder so?). Unter einer echten Intervall-Funktion verstehe ich aber was anderes :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.