SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   A700, AF-Motor zu kräftig?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43083)

japro 28.09.2007 23:59

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 542395)
Wenn Sony aber sagt, daß das höhere Derehmoment für den schnelleren AF erforderlich ist, und das besagte Objektiv nicht auf der Kompatibilitätslist steht, dann hast Du keine Chance...

Ich behaupte mal, dass Sony solche "Kompatibilitätsprobleme" gerade bei Sigma ziemlich am .... vorbeigehen werden, weil Sigma doch angeblich nie Lizenzen genommen hat, sondern das Bajonet und Protokoll per reverse engineering "gehackt" hat.

Jens N. 29.09.2007 02:03

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 542395)
Das genau ist die Frage, die Dir hier keiner beantworten kann.

Wenn sich Sigma quer stellt und behauptet, der AF-Antrieb der a700 überschreitet beim Drehmoment die Spezifikation des Objektivs bzw. die der älteren Kameras für die das Objektiv gedacht war, dann kannst Du nur hoffen, daß Sony kulant ist.

Welche Art Kulanz könnte/sollte Sony denn in dem Fall zeigen? Eine defekte Sigma-Linse ist Sigmas oder dein Problem, aber nicht Sonys. Von Sony hast du in dem Fall sicher nichts zu erwarten, bei Sigma heisst es auf Kulanz hoffen. Wenn noch Garantie auf dem Objektiv ist (nicht nur Gewährleistung) sollte Kulanz nicht nötig sein.

RainerV 29.09.2007 02:10

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 542511)
... bei Sigma heisst es auf Kulanz hoffen...

Und auch da wäre ich mir keineswegs sicher. Denn auch Sigma konnte ja nicht wissen, daß die :alpha:700 einen solchen Antrieb hat.

Rainer

Jens N. 29.09.2007 02:26

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 542513)
Und auch da wäre ich mir keineswegs sicher. Denn auch Sigma konnte ja nicht wissen, daß die :alpha:700 einen solchen Antrieb hat.

Und? Sie werden ihre Objektive sicher nicht mit einem Aufkleber "nicht für Alpha 700 geeignet" verkaufen ;) Und die Dynax 9 ist ebenfalls sehr kräftig.

mittsommar 29.09.2007 08:07

Na ja,
die Ausrede "wir wußten ja nicht", würde ich beim Sigma nicht gelten lassen, schließlich basiert der AF-Antrieb der A700 auf dem der D7 und die gibt es schon ein paar Jahre, von der D9 ganz zu schweigen, die noch kräftiger zu Werke geht und schon 10 jahre auf dem Markt ist.
Gruß
mittsommar;)

dino the pizzaman 29.09.2007 14:26

Zitat:

Zitat von mittsommar (Beitrag 542523)
schließlich basiert der AF-Antrieb der A700 auf dem der D7

ist das effektiv so? Oder was verstehst du unter "basiert"?

PeterHadTrapp 29.09.2007 15:05

die Formulierung die beim Presseevent in Baveno verwendet wurde lautete sinngemäß, dass es eine Weiterentwicklung ausgehend vom AF-Antrieb der analogen D7 war.

PETER

EdwinDrix 29.09.2007 15:28

Ich bin ja mal gespannt was die :alpha:700 so mit den Siechmas anstellen wird.
Maic Schulte hat mir ja fast schon Prophezeit, dass viele der Siechmaobjektive bald als Rassel oder Shaker verwendet werden können ;)
Manchmal kommt es mir so vor das Maic die Sigmaobjektive nicht mag. Ich kann mich aber auch täuschen :mrgreen:

Ich hoffe das Maic nicht Recht behält. Ansonsten müsste ich mein 12-24 nur noch mit MF nutzen.

Edwin

PeterHadTrapp 29.09.2007 15:31

Mit dem 12-24 habe ich etliche Bilder an der :alpha:700 gemacht, da sehe ich keine Probleme - also entspann Dich Ed und Deine Vorurteile gegenüber der Haltung von Maic zu Sigma teile ich ein Stück weit :lol:

klaeuser 29.09.2007 15:33

Zitat:

Ansonsten müsste ich mein 12-24 nur noch mit MF nutzen.
Was bei der Linse ja nicht unbedingt so problematisch wäre ;)

Aber dem Amic hab ich letzte Woche auch noch mein Sigma untergeschoben und gegen sein 11-18 getauscht. Der wollte das aber unbedingt zurückhaben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.