SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42361)

Anaxaboras 06.09.2007 11:32

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 533430)
Hat jemand was über den Blitz-Anschluss gelesen. ist der überarbeitet worden - oder kann man alte Blitze verwenden.

Grüße jms

Soweit ich das in Erinnerung habe, bleibt beim Blitzschuh alles beim Alten.

-Anaxaboras

nrg4u 06.09.2007 11:36

Kamera ist ca. gleich groß wie D7D , Dispaly auf 3 inch gewachsen, dadurch
kein Platz für ein Displayschutz ala D7D (MPP 1000) :?:, schade!

klaeuser 06.09.2007 11:36

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 533425)
Warum wurde auf ein Display oben auf der Kamera verzichtet? Platz wäre da gewesen, und die wichtigsten Informationen hätte man ruhig redundant (hinteres Display und kleines Display oben) darstellen können. Naja, bei der 7D ging es auch so...

Spart auf jeden Fall Strom und ich habs noch nie vermisst.

Dann hätte lieber das Rad mit der Belichtungskorrektur gewünscht.

Aber sonst sieht das Teil doch geil aus :shock:

Somnium 06.09.2007 11:37

Zitat:

Zitat von nrg4u (Beitrag 533436)

Ja, wobei das Display der A100 bei mir auch nie gschont wurde und noch wie neu ausschaut. Scheint also zumindest stabiles material zu sein.

baerlichkeit 06.09.2007 11:39

Folien kann man doch auf jedes Display kleben... und wenn man auf so ein häßlichen Plastikteil wert legt bin ich mir sicher, dass sich da die Zubehör-Hersteller noch einiges einfallen lassen.

@Peter: danke für die echten Fotos, sind das jetzt auch noch Pre-Production Modelle auf der PK?

mic2908 06.09.2007 11:46

Zitat:

Zitat von nrg4u (Beitrag 533436)
Kamera ist ca. gleich groß wie D7D , Dispaly auf 3 inch gewachsen, dadurch

Schau mal hier rein,

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=42364

Zitat:

Eine Displayschutzabdeckung nach Art des MPP1000 ist auch an der 700 aufsetzbar.

eiq 06.09.2007 11:47

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 533437)

Na eben nicht! :)
Dadurch, dass es kein kleines Zweitdisplay gibt, muss man immer das große Display anschalten. Und so ein winziges LCD verbraucht fast nichts an Strom, verglichen mit einem hintergrundbeleuchteten 3-Zoll Bildschirm.
Bei meiner ehemaligen 7D hatte ich das Display immer ausgeschaltet, um überhaupt mal mehr als 300 Bilder zu schaffen. Die neue scheint ja immerhin eine etwas bessere Akkulaufzeit zu haben, aber im Vergleich zu anderen Herstellern immernoch sehr wenig. Meine 30D läuft noch mit der ersten Akkuladung und hat schon über tausend Bilder hinter sich.

Gruß, eiq

nrg4u 06.09.2007 11:48

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 533437)

Dann hätte lieber das Rad mit der Belichtungskorrektur gewünscht.

Aber sonst sieht das Teil doch geil aus :shock:

Ist der Knopf oberhalb der Auslöser nicht die Belichtungskorrektur ?
Wenn ja ist die Lösung besser als bei der 7D, dann braucht man nicht die Kamera-Stützende Hand wegnehmen um eine Belichtungskorrektur zu machen.

oder bin ich daneben und ist der Knopf nur die Blitzkorrektur.

Anaxaboras 06.09.2007 11:53

Zitat:

Zitat von nrg4u (Beitrag 533444)
Ist der Knopf oberhalb der Auslöser nicht die Belichtungskorrektur ?
Wenn ja ist die Lösung besser als bei der 7D, dann braucht man nicht die Kamera-Stützende Hand wegnehmen um eine Belichtungskorrektur zu machen.

oder bin ich daneben und ist der Knopf nur die Blitzkorrektur.

Auch bei der 7D lässt sich die Belichtung mit dem rechten Daumen korrigieren - im A-Modus. Muss man aber extra so im Custom-Menü einstellen.

-Anaxaboras

Jerichos 06.09.2007 11:56

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 533448)
Auch bei der 7D lässt sich die Belichtung mit dem rechten Daumen korrigieren - im A-Modus. Muss man aber extra so im Custom-Menü einstellen.

-Anaxaboras

Was extrem gefährlich war, weil nur am Rad gedreht werden musste und nicht wie jetzt mit "Taste drücken und Rad drehen".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.