![]() |
Und grade die Verläufe ( grau, blau, tabak ... ) sind doch beim Cokin System einfacher einzusetzen weil ich sieja noch verschieben kann, oder ?
|
Zitat:
[IMG]http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Graufilter.jpg[/IMG] Besten Dank an alle für die Beratung. :top: Beste Grüße, Rainer |
Ach immer diese EXIF-Killer!:D
Verrätst Du uns auch noch die Aufnahmedaten? Gelungenes Bild, finde ich!:top: Rainer |
Tschuldigung. :oops:
Alpha mit Objektiv 20mm 2.8 Aufnahmedatum/-zeit 30.04.2007 10:22:21 Tv (Verschlusszeit) 10 Av (Blendenzahl) 22.0 Beste Grüße, Rainer |
Hallo Rainer,
schön, daß der Schalker wieder da ist :top: ;) , das Bild ist Dir super gelungen:top: . Vor meinem Urlaub muß ich mir den Fred auch nochmal komplett lesen, ich will mal Meer fotografieren, so daß es ganz verschwommen ist. |
Also wenn ich es richtig verstehe, Blende 22 und 10 Sec belichtet ?
|
Ja.
Hat mich auch vom Ergebnis in bischen gewundert. Ich hab vor Ort einfach mal die Blendenreihe komplett bis zum "Ende" drchgefahren und irgendwie gefiel mir das mit Blende 22 sogar am besten. Hatte den cremigsten Effekt. Rainer |
Zitat:
Nur diese Kombination hatte ich noch nicht. Liegr wohl daran , das ich von den Graufiltern besser im Ziel liege. Der Polfilter hat hier übrigens dein Bild härter gemacht, Wasser ist weich, also die Landschaft nicht so hart . |
B&W oder Cokin Filter ?
Zitat:
|
Zitat:
2.) da ich keinen Graufilter sondern nur einen Polfilter besitze die Frage : wie lassen sich beide kombinieren. Hat der Graufilter 2 Gewindeanschlüsse ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |