Zitat:
Zitat von Klaus Hossner
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von miki
Zitat:
Zitat von dasacom
miki, warum so negativ?
|
Über Bildqualität kann ich nicht viel sagen.
Die Kamera ist aber sehr billig verarbeitet, Gehäuse als auch das 18-70.
Man hat halt beim Marktführer abgeguckt ;)
|
Und woher weißt Du, daß das Gehäuse billig verarbeitet ist? Gerüchte? Deine eigene Erfahrung? Deine persönlichen Vorurteile? Testberichte (wenn ja, welche)? Oder weil es nicht aus Metall ist, was bekanntlich nichts über die Verarbeitungsqualität aussagt?
|
Woher soll er das wissen? ER hat ja nur den orangenen Karton gesehen, oder habe ich was falsch verstanden... :lol:
Meine D5D sieht genauso billig verarbeitet aus wie die Alpha 100. Hält aber schon ein paar Tage ohne Probleme.
|
Genau, ich habe beide hier vor mir liegen, sind in der Verarbeitung nicht zu unterscheiden. Ich möchte mal wissen wer das "Billig verarbeitet" aufgebracht hat. Ihr redet die Alpha noch so lange schlecht bis wir endgültig unsere Objektive weghauen können.
Die Alpha ist eine sehr gute Einsteiger-Kamera. Der AF ist sehr schnell zuverlässig und punktgenau. Kein Back oder Frontfocus mit allen meinen Objektiven.
Mir ist unverständlich, wo diese negative Stimmung für die Alpha herkommt. :?:
|
Hallo Klaus,
ich rege mich genauso über diese Nörgeleien auf wie Du und Olaf. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, daß der Poster das überhaupt nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, sondern nur eigene oder fremde Vorurteile weiter verbreitet. Und genau deshalb habe ich auch um Begründung für die Aussagen von miki gebeten. Naja bisher ohne Antwort. Mich nervt das ziemlich.
Also ich rede die Alpha nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hoffe, daß Du das bemerkt hast, aufgrund Deiner Zitierweise bin ich da nämlich nicht so ganz sicher. Ich habe mal um das ursprüngliche Zitat ergänzt auf das ich geantwortet habe.
Rainer
@Olaf: ich finde eigentlich nicht, daß die 5D billig verarbeitet ausschaut.
|