![]() |
Diesmal bin ich ein wenig aktueller ... :oops:
In diesem Zusammenhang von Interesse: :arrow: News bezügl. defekter Dimage 7x |
Moin.
So, erstmal Entwarnung von meiner Seite aus. Es scheint sich langsam zu normalisieren. Bei meinem gestrigen Anruf konnte man mir auf Grund der Seriennummer schon was sagen: Kamera soll anfang nächster Woche raus, vieleicht schon zum Wochenende. Anscheinend hat mein freundliches Jammern, von wegen Urlaub und nix Kamera, die Sache beschleunigt. UPS war vor 45 min da und hat die D5D zurückgebracht. Laufzeit 18 Tage. Alles gut Verpackt, Inspektion und allg. Reinigung wird immer noch durchgeführt. Genauso wie ein Reset, also erst mal alle Werte, inkl. Uhrzeit, wieder einstellen :!: Ein flaues Gefühl bleibt trotzdem: "Ein Fehler wurde an dem Gerät nicht festgestellt" Ich bin zwar immer noch der Meinung das der Spiegel etwas schief sitzt, aber der komische Fleck ist weg. Das verhalten des AS ist, wie befürchtet, wohl normal. Egal, Kamera ist erst mal wieder da und sollte im nächsten halben Jahr was mit dem Spiegel sein kann ich ja immer noch reklamieren. So richtig freuen kann ich mich noch nicht, dazu hab ich mich viel zu sehr geärgert. Aber ich möchte den anderen Leidgenossen hiermit etwas Mut machen das deren Kameras wohl auch bald zurückkommen. Grüße, Jens |
Ich habe heute von den Runtime-Leuten erfahren, dass schon ein ganzer Schwung reparierte Geräte gestern rausging.
Ich hatte den Eindruck mit bemühten gutwilligen Menschen zu sprechen. Die bekommen das schon hin. :top: |
So jetzt kann ich mich auch wieder mal melden,
habe heute beim 2. Versuch sofort jemanden erreicht. Daß eine Umstellung auch mit Zeit kostet und vielleicht eine absolute telefonische Erreichbarkeit gegeben ist kann ich nachvollziehen. Die Sache läuft jetzt, ich kann nächsten Donnerstag hinkommen und wenn alles gut geht, die Kamera auch dann gleich wieder mitnehmen. (Der Blitz muß zum 2. Mal an die Kamera angepaßt werden. Nach dem ersten Mal war es etwas besser, aber nicht optimal) Ich soll nur noch mal sicherheitshalber am Mittwoch anrufen. Ich werde dann wieder berichten. Schönen Gruß und ein schönes Wochenende Papa Schlumpf |
Hat jemand Erfahrung ob dieses "Einstellen" des AF auf mitgebrachte Objektive (wegen FF) sehr zeitaufwendig ist?
Hintergrund ist natürlich die Vorstellung ob man (nach vorheriger Terminabsprache natürlich) Morgens gebrachte D7D+2 Objektive Nachmittags wieder abholen kann. :oops: Rainer |
Hi Rainer
normalerweise werden keine Objektive an den Body angepasst. Natürlich kann ein dejustiertes Objektiv unscharfe Bilder verursachen, aber das ist dann eine ganz andere Baustelle als FF/BF deines Gehäuses. Die korrekte Justierung des AFs erfolgt an sich rein am Body und wird sogar ohne Objektiv auf einer entsprechenden Vorrichtung vorgenommen. Wenn Du ein Objektiv auf korrekte Justage checken lassen willst hat das mit dem Body erstmal nichts zu tun. Die klassische FF/BF-Reparatur erfordert nicht ein Objektiv mit abzugeben Gruß PETER |
Auch für mich gibt's Hoffnung ...
... denn meine 7D ist nun doch wieder in der Datenbank von runtime aufgetaucht. Leider muss ich noch ein bisschen warten - ein Ersatzteil ist nicht vorrätig. Auch war der Ton in Bremen heute wieder freundlicher.
-Anaxaboras |
Re: Auch für mich gibt's Hoffnung ...
Zitat:
|
Zitat:
Das müßte eigentlich klappen. Wie Peter es schon erläutert hat, werden die Kamerabodys an einer Extra - Vorichtung überprüft und dann ggf. justiert. Sollten die Fokusfehler von den Objektiven herrühren, werden Diese extra überprüft und repariert / justiert (nach vorheriger Absprache mit Dir - wenn es KoMi - Optiken sind). Zu dem angeblichen "Resetten" der zurückgesendeten Kameras: bei der Überprüfung der Bodys wird via CF - Karte die Software für die Diagnose- und Einstellsoftware in der Kamera aufgespielt, so wie es dann nach "getaner Arbeit" wieder mit der Firmware der Kamera geschieht - deshalb gehen alle Einstellungen verloren und es muß Alles wieder auf die persönlichen Erfordernisse selbst eingestellt werden. Nochmal kurz zu der Frage, ob es an einem Tag zu schaffen ist die Kamera zu überprüfen und einzustellen: JA. Ich denke, das wenn die notwendigen Umstellungen des SONY - Services erledigt sind, es nun auch nicht länger dauern wird. Grüße Andreas |
So, meine Kamera ist heute auch endlich justiert wieder zurückgekommen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |