![]() |
@AGD und Dynax79
Guten Abend und danke Euch beiden für die Tipps. Widersprüchlicher können die ja nicht sein, der eine rät mir zum Konverter, der andere zum Behalten des Sigma. :?: Zitat:
Behält das 70-200SSM eigentlich seine Vorteile bei der AF-Geschwindigkeit gegenüber dem Sigma auch mit einem 2x-Konv.? Das könnte ja auch ein Kriterium sein, obwohl ich das Sigma gefühlsmässig eher behalten will, wo ich es doch so günstig bekommen habe. Gruss Jörg |
Hallo Jörg,
Zitat:
Zwei Personen, drei Meinungen, oder wie war das? ;) Ist dir klar, daß du beim SSM auch den neuen Konverter brauchst? Die alten KoMi-Konverter übertragen SSM meines Wissens nicht. Zur AF-Geschwindigkeit, die bleibt selbst mit meinen Kenko Pro 300 am SSM gleich, allerdings, und jetzt kommt der Haken, wird die Treffergenauigkeit des AF drastisch(von ca 95% auf 40%) runtergesetzt. :crazy: Hab das gerade mit allen Bodys(D7/D9/D7D) getestet und bin bei allen zum selben Ergebnis gekommen. :flop: |
Hallo Dynax79,
dass ich die neuen Apo-Konverter (mit D) bräuchte hatte ich bereits auf der Seite von Michael Hohner nachgeschaut. Dazu stellen sich zwei Fragen: 1. Geht die AF-Treffergenauigkeit auch mit den Original-Minolta-Konvertern auf ca.40% runter, so wie mit Deinen Kenkos oder schaffen die eine bessere Quote, was ich bei dem hohen Preisunterschied eigentlich erwarten würde. Vielleicht gibt's ja hier einen, der die Kombination hat und mal berichten kann. 2. Angenommen, man würde sich wirklich zu einem Kauf des Orig.-Konv. entscheiden, wo gibt es die überhaupt noch zu kaufen? Habe bisher keinen Shop gefunden. Gebraucht werden, wenn überhaupt, nur die alten Apos angeboten. Gruss Jörg |
Hallo Jörg,
Ich gehe davon aus, daß auch bei den Orginalen die Trefferhäufigkeit deutlich sinkt weil ja weniger Licht/Kontrast für den AF vorhanden ist. Versuchs mal bei Technik Direkt, vielleicht haben die noch was. |
Hallo,
ich behalte einfach das Sigma und kaufe keinen Konverter. Danke für alle Tipps und Gruss Jörg |
Hallo,
ich besitze seit wenigen Monaten genau die Kombination vom Minolta- Konverter (D) 2 x am 70-200 SSM. Unsicherheiten des AF kann ich nicht feststellen, der trifft eigentlich immer. Diese Kombi ist ein Traum!!! Ich habe sehr viel Glück gehabt, diese zwei Teile noch zu ergattern, sie sind absolut jeden Cent wert. LG Asgard |
Zitat:
|
OK, Ihr habt mich überzeugt.
Ich versuche mal mein Glück in der Rubrik "Biete/Tausch". Viele Grüsse Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |