rainerstollwetter |
06.10.2025 12:06 |
Zitat:
Zitat von Porty
(Beitrag 2331483)
Lange keine Bank gehabt......;)

→ Bild in der Galerie
Bank mit Liebesgruß in den Regent Gardens Edinburgh.
|
Sehr schön gesehen und eingefangen. Geburtstagsgrüße mit Sonnenblumen.
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2331484)

→ Bild in der Galerie
"Sitz!" oder "Platz!" mag der estnische Bildhauer vielleicht im Hinterkopf gehabt haben, als er diese Bank kreierte... ;)
|
Der Macht aber weder Sitz noch Platz. Ein Dackel als Bank mit riesigen Ohren und großen Füßen. Klasse! Weiß man etwas über das Kunstwerk? Ich konnte es im Internet nicht finden.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2331486)
Am Wochenende in meinem Heimatdorf darüber 'gestolpert'

→ Bild in der Galerie
eine ' Rote Bank*' als Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
*aus der automatischen Übersetzung ins Deutsche:
... Rote Bänke sind ein kulturelles, soziales und gemeinschaftliches Projekt, das darauf abzielt, im öffentlichen und privaten Raum den Kampf für Bewusstsein, Information, Prävention und Bewusstsein gegen geschlechtsspezifische Gewalt und Femizid zu visualisieren. ...
|
Wieder was gelernt. Sieht nicht nur dekorativ aus, sondern hat darüber hinaus auch eine Bedeutung. Interessante Ausrichtung. Die untere Kante parallel zum Bildrand, der Baum fast ein Eckläufer.
Zitat:
Zitat von Irmi
(Beitrag 2331489)
Ich hatte so gedacht, ich hätte wenig Stadtmbel und gestern hatte ich keine Zeit, aber es sind doch einige, die ich habe.
Heute Belfast, Nordirland

→ Bild in der Galerie
Der große Schriftzug vor dem Titanic-Museum.
|
Das kann man als Kunstwerk verstehen. Und darüber hinaus ist es noch hervorragend fotografiert. Der Schriftzug bildfüllend am rechten Rand wird nach links hin durch die Perspektive kleiner und gibt den Blick auf das Museum frei. Sorgfältig komponiert. Die Titanic ist in Belfast gebaut worden, daher der Zusammenhang.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2331491)
|
Das Bild erinnert mich sehr an Bilder von Pia Parolin, die gerne an der Strandpromenade in Nizza fotografiert, obwohl sie da natürlich keine Berge im Hintergrund hat.
Wir sehen zwei ältere Damen auf einer Bank am See, sommerlich gekleidet. Der Strandabschnitt ist mit Kieseln gepflastert und wird im Vordergrund von Bäumen beschattet. Über dem See ist es dunstig und die Damen blicken ins Helle. Das ganze Bild wirkt, als hätte es eine leichte Vignette. Das mag dem Objektiv oder einer Nachbearbeitung geschuldet sein. Gefällt mir.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2331494)
|
Das ist nun wirklich ein Gebäude und kein Stadtmöbel. Bitte noch einmal den Eingangspost lesen.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 2331501)
Heute gibt’s wieder ein Kunstwerk. Es ist 1966 von Eduardo Paolozzi geschaffen worden und besteht aus Aluminium. Es steht zwischen dem Schwarzen Kloster und dem Clamotten-Anton (C & A) in Freiburg. Vielen Passanten und Shoppern dient es als Sitzgelegenheit und Wartebank. Kinder finden das Teil auch recht faszinierend und turnen gerne darauf rum.
Einen Titel oder Namen hat das Ding übrigens keinen.

→ Bild in der Galerie
|
Ich hab mir andere Bilder der Skulptur angeschaut und deins ist das Schönste. Fast alle haben die Schaufenster von C&A als Hintergrund. Und auf keinem anderen Foto ist die Skulptur so lang wie auf deinem. Das liegt sicher an der Brennweite von 14 mm im Vollformat. Die Tatsache, dass es als Sitzgelegenheit, Wartebank und Spielgerät dient, spricht doch für diese Skulptur im städtischen Raum.
|