SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Opera feiert 10. Geburtstag und verschenkt seinen Browser! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20177)

Tina 23.09.2005 08:15

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Trotz der bisher gezahlten Gebühren ärgere ich mich nicht! Ich habe jahrelang den besten Browser der Welt genutzt - und nun ist er kostenlos. C´est la vie! Gut für Opera. Hoffentlich kann man nun dem Fuchs das Fell über die Ohren ziehen... :roll: ;)

das seh ich allerdings auch so. Ich nutze Opera schon so lange und bin froh um jeden Tag, den ich dem blöden IE entkommen bin :)

Viele Grüße
Tina

MaGu 23.09.2005 14:12

so... ich hab mir jetzt auch mal die werbefreie Version von Opera geholt...

jetzt muss ich nur mal ausprobieren, ob mir mein Firefox (den ich bisher verwende) oder Opera besser gefällt...

nur eins ist sicher: nie wieder IE! (außer zum Testen, ob die erstellten Homepages auch von diesem Schrott-Browser richtig angezeigt werden... :twisted: )

Schtorsch 23.09.2005 15:39

Zitat:

Zitat von MaGu

jetzt muss ich nur mal ausprobieren, ob mir mein Firefox (den ich bisher verwende) oder Opera besser gefällt...

Auf den ersten Blick sicher FF. Aber Opera ist soooo vielfältig konfigurierbar - da wird man manchmal bissel erschlagen. Einfach mal in den Einstellungen der Leisten, Tabs usw. rumspielen... ;)

MaGu 23.09.2005 16:49

mit vielen Einstellungen hatte ich noch nie Probleme *g*
so was mag ich schon mal...

jottlieb 23.09.2005 23:52

Ich hab den Opera 8.5 jetzt auch drauf (vorerst nur zum testen, Standardbrowser ist weiterhin IE).
Gefällt mir nicht schlecht und ist mir wesentlich symphatischer als der Firefox. Nur habe ich noch kein ordentliches Skin gefunden - die Menüleisten usw. sind viel zu hoch. Und ich vermisse die Adresseleiste wenn ich den Browser starte.

Schtorsch 24.09.2005 10:40

Zitat:

Zitat von jottlieb
Ich hab den Opera 8.5 jetzt auch drauf (vorerst nur zum testen, Standardbrowser ist weiterhin IE).
Gefällt mir nicht schlecht und ist mir wesentlich symphatischer als der Firefox. Nur habe ich noch kein ordentliches Skin gefunden - die Menüleisten usw. sind viel zu hoch. Und ich vermisse die Adresseleiste wenn ich den Browser starte.

Alles eine Frage der Einstellung. Gehe mal ins Menü oben und wähle Extras-Erscheinungsbild-Symbolleisten. Nun kannste ganz unten ein Häckchen setzen, um beim Setup alle möglichen Leisten und Paneele zu sehen. Und nun kannste diese auch anklicken und editieren, verschieben usw. Außerdem kann man dort große oder kleine Symbole wählen oder die Optionen, ob man die Leiste (z.B. Fortschrittsanzeige) immer sehen will oder nur bei Bedarf (gilt vorallem auch für die Tabs). Im Reiter Schaltflächen kannst Du außerdem fast alle benötigten Knöpfe ergänzen.
Wenn noch welche fehlen -> passende Links habe ich in dem Thread schon gepostet.

Skins gibts übrigens auch in dem Einstellmenü unter Skin-Weitere Skin auf Opera.com. Dort einfach mal durch die Unmengen Skins klicken... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.