![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist mir dann ein bißchen zuviel ... |
Zitat:
Mir reicht sie aus, sonst hätte ich sie entweder erst gar nicht gekauft, inzwischen zurück gegeben oder wieder verkauft. Das ändert aber nichts daran, dass in diesem hier diskutierten speziellen Anwendungsfall die Kamera einen Fehler aufweist. |
Bei allen bisherigen Kameras die ich kenne, macht der Q&S Modus schlechtere Aufnahmen, da die Bitrate viel geringer ist.
Hier noch ein Hinweis: "Zusätzlich zu SD-Karten nimmt ein Slot auch auf CF-Express Karten auf, womit auch höhere Datenraten – bsp. für 10 Bit 4K 120 fps im S&Q Modus - möglich sind." Das bezieht sich aber auf die Zeitlupe. |
Zitat:
Bei 4K: '140m 4:2:2 10bit' oder '100m 4:2:0 8bit' - egal ob Zeitlupe oder Zeitraffer. Zitat:
|
Zitat:
"Dual Cardslots und HDMI-A Für viele professionelle User dürften duale Cardslots eine wichtige Voraussetzung sein. Schön zu sehen, dass die Sony A7 IV mit zwei SD-Kartenschächten ausgestattet ist. Zusätzlich zu SD-Karten nimmt ein Slot auch auf CF-Express Karten auf, womit auch höhere Datenraten – bsp. für 10 Bit 4K 120 fps im S&Q Modus - möglich sind. " Noch zwei Merkmale, die sich auf S&Q beziehen: "Wenn [APS-C S35 Shooting] auf [On] gesetzt ist, ist die Anzahl effektiver Pixel: 1.570 x 886 bei 120 oder 100 BpS." "120/100 BpS ist mit den Dateiformaten [XAVC HS 4K], [XAVC S 4K] und [XAVC S-I 4K] nicht verfügbar." |
So - ich habe nun das firmwareupdate der A7IV auch aufgespielt und als erstes mal die S+Q Bildqualität in 4K überprüft. Leider keine Änderung. Im Zeitraffermodus ist die Qualität noch immer nur ca. FullHD und kein 4K.
|
Schade, dass sich da nichts getan hat. Dennoch besten Dank für den erneuten Test und das Update :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |