![]() |
Zitat:
|
Vielleicht sollte man jemand mit 3D-Drucker eine "Dose" mit Bajonettverschluss anbieten:-)))
|
Zitat:
Ich werde wohl einen Normdeckel pimpen…. vielleicht genügt das auch zum Auftauchen des Originals. |
Zitat:
|
Ich hatte zwar nur 1x SAL70400 und jetzt das SEL100400 aber auch meine Stege sind nicht gebrochen.
|
Die Streulichtblende bei meinem 70-400 G2 sitzt bombenfest. Beim Aufsetzen muss ich aufpassen, dass ich die nicht verkante, aber ich traue mich zu wetten, dass ich die ohne Gewalteinfluß nicht verlieren kann.
|
Zitat:
Vielleicht eine Frage der Zeit, aber ich versuche, sehr vorsichtig damit umzugehen seit ich die ersten Erfahrungsberichte kenne. Trotzdem eher eine Fehlkonstruktion. |
Sonnenblenden
Seit Jahren nutze ich von Heliopan zylindrische Metallblenden für die entsprechenden Filtergewinde. Es gibt sie als Kurz und Normalblenden. Zur Zeit habe ich ständig eine auf dem Sony Makro 90mm (62mm), Sony 100-400 (77mm), Sony 200-600 (95mm). Ich habe keine nachteilige Wirkung feststellen können.
|
Zitat:
Funktioniert nicht, wenn man die Befestigung der Geli des 600/4 kennt. Somit muß man eine andere Konstruktion wählen. Aber dazu in ein paar Wochen eventuell mehr auf diesem Kanal. :D |
Zitat:
Ich hab kein 600/4,0 daher stellt sich für mich dieses Problem nicht :( Mich regt es nur generell auf, wenn man bei Ersatzteilen gnadenlos über den Tisch gezogen wird. Ich kenne jemanden aus der Geschäftsführung von Valeo und weis, was die für ihre Teile bekommen. Zu den Preisen, die die Werkstatt dafür aufruft, ist da oft der Faktor 100 dazwischen.:flop: Das krasseste Beispiel, welches mir passiert ist: 2 Dichtungsringe für die Ölfilterbefestigung meines damaligen Volvo: 36 € + MWSt Durchmesser 18 mm, nur so geformt, dass ein normaler O- Ring nicht verwendet werden konnte. Überflüssig hinzuzufügen, dass für diese Form keinerlei technische Notwendigkeit bestand und einen erhöhten Aufwand bei der Fertigung bedeutete..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |