SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Das Schweriner Schloss - Mitmach-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195284)

Robert Auer 29.06.2020 23:29

Ich muss das Thema wieder einmal mit ein paar Bildern etwas beleben:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

BeHo 30.06.2020 00:46

Sehr abwechslungsreiche Perspektiven. :top:

Danke fürs Anfixen. Keine drei Monate mehr bis zu meinem ersten Schwerin-Besuch. :)

Ganz so viele Leute möchte ich dann aber nicht unbedingt sehen.

Von wo aus hast Du denn die Bilder mit Blick über den Kreuzkanal gemacht? Aus einem Kleinflugzeug?

Hans1611 30.06.2020 02:04

gelöscht, weil falscher Thread!

Robert Auer 30.06.2020 09:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2146433)
Sehr abwechslungsreiche Perspektiven. :top:

Danke fürs Anfixen. Keine drei Monate mehr bis zu meinem ersten Schwerin-Besuch. :)

Ganz so viele Leute möchte ich dann aber nicht unbedingt sehen.

Von wo aus hast Du denn die Bilder mit Blick über den Kreuzkanal gemacht? Aus einem Kleinflugzeug?

Gut, ganz so viele Leute wie auf den Bildern zu BUGA Zeiten haben wir hier normalerweise nicht. Allerdings ist es bei schönem Wetter auch schon mal ganz schön lebhaft.
Die Bilder vom Kreuzkanal: Da war zur BUGA ein Kran mit dem Personen in die Höhe gezogen worden sind. Das gab es inzwischen auch schon mal wieder.

Robert Auer 30.06.2020 09:53

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2146434)
Eine Komposition vom Barockschloß Moritzburg in Sachsen bei Dresden, einem breiten Publikum bekannt geworden als Drehort für den deutsch-tschechischen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aus dem Jahre 1973.

Bild in der Galerie

Tolles Bild. :top:
Tja, anderenorts ist es auch sehr schön! In der Nähe von Dresden und Leipzig hätte ich mich auch nieder lassen können. Auch sind die Gänse nicht so scheu wie bei uns hier. Die sind halt schon länger an Touristen gewöhnt. :cool:

Hans1611 30.06.2020 10:33

Aus dem Jahr 2010 habe ich noch eins aus Deiner Heimat:

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 30.06.2020 11:07

Jetzt hat Hans aber den "Schloss Schwerin"-Thread schön gekapert :D

Ob ein netter Mod die Beiträge #43 und 45 vlt. einfach in den

Mitmach-Thread "Burgen, Schlösser und Ruinen"

verschieben könnte? Danke :top:

Jetzt sind so viel Seiten nur mit dem Schloss Schwerin hier, da wäre es doch schade... :roll:

-----------

@ BeHo
Wir waren ja gerade 2 Wochen in Urlaub da oben und am 18.6. in Schwerin. Das war sehr angenehm, nicht zu voll und manchmal läuft einem vor dem Schloss die Ministerpräsidentin vor die Füsse und die Linse. Sie sprach auf einer Veranstaltung der IG Metall zum Thema Werften... als einzige mit Mundschutz, die anderen Drumrum standen recht dicht beeinander ohne Abstand oder Mundschutz... naja, anderes Thema.

PS.: Bin noch am Bilder bearbeiten, dann kommt auch was dazu

Schlumpf1965 30.06.2020 11:08

Gelöscht... doppelt :mrgreen:

Hans1611 30.06.2020 12:40

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2146467)
Jetzt hat Hans aber den "Schloss Schwerin"-Thread schön gekapert :D
...

Oh sorry, das tut mir leid; ich wollte eigentlich in dem anderen Thread meine Bilder zeigen.

Robert Auer 20.07.2020 14:32

Niklots Blick auf Schwerin-City. Niklot, der Slawenfürst, ist der Reiter über dem Haupteingang des Schweriner Schlosses:

Bild in der Galerie

Hallo Hans, alles gut. Auch ein nicht zum Thema passendes Bild veranlasst den Aufruf dieses Threads! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.