SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   München (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192351)

Tobbser 01.09.2019 23:44

Hier paart sich mal wieder Wortwitz und Bildgewalt, einfach nur die Daumen aber mal so richtig hoch.So,jetztkannichdieLeertastenichtmehrbedienen. ..

cf1024 02.09.2019 13:10

Genial Herr Weinmeister. Ich weiß was du gesehen hast. Auf die Idee muss man erst mal kommen. :top:


Bild in der Galerie

KSO 02.09.2019 17:22

Verdammt, bin ja nur Zugreister (aber wohne jetzt immerhin schon 23 Jahre hier), aber anscheinend kenne ich meine Stadt nicht! :shock::shock::shock: :top: :lol:

cf1024 03.09.2019 23:28

Weiter im Programm.
Langsam aber sicher durchlaufen die „München Fotos“ die finale Bearbeitung. Hier ein weiterer Querschnitt aus 4 Tagen „Landeshauptstadt Bayern“.

München anders, aber immer noch München!
BildEXIFKommentar
Bild in der GalerieWer jemals behauptet wir hätten keine Autos fotografiert, hier der Beweis.
Bild in der Galerie Münchens Superstar in Begleitung. Wer hätte das gedacht?
Bild in der GalerieUnheimliche Begegnung im Museum. Manchmal muss man sich die Kunst auf Abstand halten.
Bild in der GalerieNachts auf Münchens Straßen. Nebenbei, beim Genuss der Schweinshaxe aufgenommen.
Bild in der GalerieEs lebe das Leben, auch wenn wir uns am Tor der Hölle befinden.
Bild in der Galerie Da lassen wir uns doch lieber von der Muse küssen.
Bild in der GalerieGet Your K(l)icks…
Bild in der GalerieKeine Ahnung warum, aber bei diesem Bild muss ich an Peter Gabriel denken.
Bild in der GalerieManchmal muss man nah ran…vielleicht muss sie die Körbchengröße evaluieren.
Bild in der Galerie“Beating With A Basball Bat“. Bruce Nauman. Er wird schon wissen warum.
Bild in der GalerieWas zusammen gehört findet sich, auch im Museum.
Bild in der GalerieGebeugtes Gelb.
Bild in der GalerieZufällige Begegnung, Brille, Tasche und der Rest passt auch irgendwie.
Bild in der GalerieKlare Botschaft die festgehalten werden muss. Wir gehen auch zärtlich mit unseren Kameras um. Wenn es abends frisch wird, haben wir auch einen Überzieher dabei,
Bild in der GalerieGemäßigte Rushhour, zumindest rechts auf der Rolltreppe. München hatte nicht mehr zu bieten.
Bild in der GalerieWestfriedhof erleuchtet…
Bild in der Galerie… und er leuchtet immer noch.
Bild in der GalerieRot vor Blau. Interessante Architektur findet man in der Ottostraße. Ich hatte keine Lust auf die Treppen.
Bild in der GalerieHoch die Hände…

Hans1611 04.09.2019 08:30

Da hast Du wieder einmal eine tolle Serie hingelegt. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

KSO 04.09.2019 11:26

Super Serie! :top:
Die Rolltreppe sticht für mich heraus, noch superer. Toll! :shock:

cf1024 04.09.2019 21:25

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2086466)
Da hast Du wieder einmal eine tolle Serie hingelegt.
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Danke Hans! Schön wenn dir die Serie gefällt.:D

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2086496)
Super Serie! :top:
Die Rolltreppe sticht für mich heraus, noch superer. Toll! :shock:

Knut, ist dir die Rolltreppe in München noch nicht aufgefallen? Aus dem Museum kannst du das Geschehen auf der Treppe durch eine große Scheibe fotografieren.
Hier meine SW-Variante.


Bild in der Galerie

Mainecoon 04.09.2019 23:04

"Gebeugtes Gelb" - ich schmeiß mich weg! :lol:

Mainecoon
der von der Rolltreppe ganz fasziniert ist: Wo ist die?

cf1024 05.09.2019 07:50

Dann geh mal in die „Städtische Galerie im Kunstbau“. Sie gehört zum Lenbach Museum.

cf1024 06.09.2019 20:24

Neue Runde. Diesmal fast nur Fassaden und Treppen.

München immer noch anders, aber immer noch München!
BildEXIFKommentar
Bild in der GalerieDas Wetter war schön, das Bier schmeckte und die Sonne lies das Brandhorst Museum in seiner Farbenpracht leuchten.
Bild in der GalerieDa scheinen alle Mieter mal ähnlich zu denken. Lass die Sonne rein – lieber nicht. Schotten dicht!
Bild in der GalerieKeine Ahnung wieviel Treppenstufen wir hoch und runter gelaufen sind. Aber wenn man schon mal oben ist, kann man auch ein Foto machen. Auch wenn es nicht so spektakulär ist.
Bild in der GalerieTreppensteigen macht hungrig. Leider waren die „feurigen Extras“, Gabi, Resi, Bärbel und all die anderen, nicht da. Zu, der Laden – nix zu Futtern, nix feuriges. Hungrig weiterziehen, zur nächsten Treppe.
Bild in der GalerieFür diese Treppe mussten wir die Hose runter lassen. Bei Resi und all den anderen wäre uns das wohl leichter gefallen, aber die Security ließ nicht mit sich reden. Wir sind dann, einzeln und nacheinander wohlgemerkt, nach dem Sicherheitscheck in das Justizgebäude einmarschiert und haben brav unsere Fotos gemacht. Auf dem Rückweg gab es auch den Hosengürtel wieder.
Bild in der GalerieDas ist die Treppe mit dem netten Hausmeister. Also keine Hose runterlassen. Einfach mit ihm reingehen…
Bild in der Galerie… und in aller Ruhe Fotos machen. Aber daran denken, bei 10mm nimmt man schnell die Füße mit auf´s Foto.
Bild in der GalerieDraußen erwarteten uns dann wieder diese gläsernen Abschussrampen, die allemal ein Foto wert waren.
Bild in der GalerieManche Motive erinnern an i.t., aber ich musste nicht nach Hause telefonieren.
Bild in der GalerieOft sind es die unscheinbaren Fassaden die im Nachhinein ihren Reiz zeigen. Hier hätte ich gerne eine Person in den oberen Stockwerken gesehen, aber es wollte sich niemand zeigen. Eine Dame im roten Kleid hätte gut in mein Konzept gepasst.
Bild in der GalerieSchon erstaunlich was 10mm Brennweite für Fotos möglich machen.
Bild in der GalerieAber auch mit dem 24-70 mm lässt sich das Gebäude akzeptabel auf den Sensor bannen.
Bild in der GalerieDas Auge der Treppe von der unteren Etage…
Bild in der Galerie …und ein Stockwerk höher.

Im Groben und Ganzen bin ich durch mit meinen Fotos. Hier und da wird sich im zweiten Durchgang noch das ein oder andere Foto finden, welches ich noch nachschieben kann.

Die Tage in München haben mir sehr gut gefallen. Ich habe "Lunte gerochen". München ist noch nicht fertig, da geh noch ne ganze Menge. In Kombination mit den Anderen SUFis sowieso.
Ich/wir komme/n wieder bestimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.