![]() |
na dann wünsch ich dir nach der "leidensgeschichte" mal viel spaß beim photoshoppen. :D
|
Zitat:
Na das ist doch mal ein positiver Ausgang der Geschichte :D Viel Spass mit Photoshop :) PS Hoffentlich ist auf den CDs auch etwas drauf :P ;) |
Zitat:
Nun braucht's noch etwas Einarbeitungszeit.... ;) viele Grüße Sybille |
Hi Sybille.
Muss mich nochmal zu Wort melden, hauptsächlich wegen Deiner Bemerkung mit der Einarbeitungszeit. Ich war jahrelang ein Verfechter von Corel Photopaint. Selbst als ich mir Photoshop gekauft, und auch schon installiert hatte, griff ich immer wieder auf Photopaint zu. Damit kannte ich mich aus, im Photopaint war ich praktisch zu Hause, nicht so im Photoshop. Wobei ich hauptsächlich Schwierigkeiten hatte, mich an die Bedienoberfläche von Photoshop zu gewöhnen. Immer schon wollte ich auf Photoshop umsteigen, vor allem, weil man hierzu die meiste Hilfe im Forum bekommt. Soll heissen, es gibt kaum eine Frage zu Photoshop, die hier im Forum nicht innerhalb von Minuten beantwortet wird. Aber immer wieder der Griff zu Photopaint... Der Durchbruch kam mit Fritzchen's Seminar in München. Zu Hause habe ich das Gelernte natürlich gleich ausprobieren wollen, und schon klappte es auch mit Photoshop. Warum ich Dich jetzt so ausgiebig vollgequatscht habe? Mein Tipp: Besuch ein Seminar von Fritzchen! Es ist extrem kurzweilig und knackig informativ. Ich kenne kein Seminar, das effektiver gewesen ist, als das von Fritzchen. Und überhaupt, Fritzchen allein ist schon sehens- bzw. hörenswert :top: |
Zitat:
Ich bin ja nun schon seit Jahren mit ulead-iphoto-express zugange (und davon sogar das alte, weil das neuere zu langsam ist)... jaja, lacht nur.... :cool: Für bissel aufhellen - abdunkeln, zuschneiden, verkleinern ist es aber optimal, weil es so schön schnell & einfach geht. Es dümpeln noch 2 andere Bildbearbeitungsprogramme auf meinem PC herum, aber die sind schon sperrig, bis man überhaupt nur die Bilder öffnet und alles dauert ewig.... :? Habe nun eben bissel mit PS rumprobiert.... hm.... :roll: werde mir dazu wohl erstmal diesen br-online-lehrgang synchron aufmachen... immerhin das mit dem stempeln klappt schon ganz passabel. ;) viele Grüße Sybille |
Mit den ganzen Rummel um Photoshop wird ganz vergessen, daß es viele Grafikprogramme gibt, die manches besser als PS können. Vektor zb. So, jetzt sagt mir nicht, dafür is es auch nicht gedacht. Photoline PL32 http://www.pl32.de/ zB. kommt zu 75 % an PS ran und kann auch Vector und anders mehr. Die meisten verwenden von PS privat bestimmt nur 40% wenns hoch kommt.
Maiky |
Ich benutze auch Photoline32, da Win98 kompatibel, und war sehr günstig. Bisher hats für mich Anfänger alles hingekriegt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |