![]() |
Für das Gesicht gibt es auch Neopren Masken, die z.B. starken Wind abhalten können! :top:
|
|
Wenn auch verspätet, gibt es einen *schubbs* ins Café, da es sich nicht um Kamerazubehör handelt.
|
Zitat:
|
Mir kommt immer wieder die Emder Rüstkammer in den Sinn, wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese ... liegt wohl an den gewöhnlich relativ milden Temperaturen an
der See . ;) |
Ich hole den alten Thread nun wieder hoch, da man dieses Jahr, zumindest früh morgens, schon ganz schön frieren konnte :shock:
Daher suche ich eine warme Winterjacke und bin erst mal auf diese Fotografenjacke gestossen. Die vielen Taschen usw. sind ja genial, aber rot und gelb :shock::shock::shock: An Wildlifefotografen haben die wohl nie gedacht ... Kennt vielleicht jemand was ähnliches in grün, olive, camo usw. ? Gruss Klaus |
Guten Abend, Klaus, ich bin da jetzt kein Experte, aber ich habe schon wiederholt gehört, dass viele Wildtiere eben gerade kein Rot sehen können, eher grün und vor allem blau. Letzteres soll für sie sogar wie eine Signalfarbe wirken.
|
Danke Harald für die Info :top:
Hatte ich noch nie gehört, mich aber sehr über solche Jacken gewundert :shock: Muss mal einen Kollegen, der Jäger ist fragen und vielleicht auch mal einen Ornithologen. Gruss Klaus |
Zitat:
Für dieses Jahr suche ich noch weiße Tarnanzüge/Überjacken, etc. also wenn hier jemand einen guten Tipp hat, immer her damit! |
In der Jagd- und Anglerabteilung bei Decathlon ist doch so einiges an Kleidung, was den Wildlifefotografen mit der Umgebung verschmelzen lässt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |