SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161859)

Kurt Weinmeister 29.07.2015 23:55

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1726802)
Und was schließt du hieraus?

Dass mein System auch ohne Zusatzkosten sicher ist.
Oder glaubt jemand im Ernst daran, dass ein Virenscanner eine Infizierung wirksam und in jedem Fall verhindert?

Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Bin jedenfalls mal auf Windows 10 und die Performance gespannt.
Windows 7 war diesbezüglich jedenfalls ein Reinfall.

Dat Ei 30.07.2015 00:14

Moin Ralf,

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1726804)
Glaubenskriege waren noch nie sinnvoll und sind es hier auch nicht. Keiner muss - jeder kann, wenn er möchte und für alle Systeme gibt es Vor- und Nachteile.

da bin ich vollkommen bei Dir. Und genau deshalb konnte ich diesen dahin gerotzten und deplatzierten Einwurf zum allmächtigen Apple-System so nicht stehen lassen. Unser Netzwerk ist heterogen: Number crunching bedarf anderer Systeme als die, die auf Usability ausgelegt sind. Hochverfügbare Systeme sehen vielleicht nochmals anders aus. So what?

Im gewerblichen Umfeld wird man sich erstmal wie üblich das Treiben um das neue Betriebssystem in Ruhe und aus der Ferne ansehen. Privat ist das Risiko des frühen Umstiegs bei MS in den letzten Jahren zurückgegangen.

Dat Ei

alberich 30.07.2015 01:10

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1726586)
Kannst du irgendwelche Vorteile erkennen?

Ich finde, dieser Artikel trifft es ziemlich gut.
http://www.zeit.de/digital/internet/...e-test-wechsel

Mir ging es nach einigen Stunden Windows 10 ähnlich. Das letzte was ich unter Windows 10 gemacht habe war ein Rollback zu 7.
Das war zwar alles soweit ganz passabel und durchaus nutzbar, aber für mich persönlich gab es keine Funktionen die mich bei 10 hielten. Im gegenteil.
Diese ganze Online-Verzahnung. Es ist manchmal nicht ersichtlich ob da jetzt irgendwas geladen und/oder gesendet wird, sich irgendwas irgendwo einloggt oder was auch immer. Ich empfinde das als irritierend. Ich bin da einfach zu old-school. Und mir das jetzt alles hinbasteln? ich brauch das alles nicht.
Wie heißt es so schön in "Lethal Weapon"? "Ich bin zu alt für diesen Scheiss."
Mein stabiles, albekanntes und eingefahrenes 7 ist mir lieber.
Und schneller, reaktiver oder so war es auch nicht.
Das Siebener kann noch.....:)

aidualk 30.07.2015 07:02

Danke! :top: So in etwa habe ich mir das gedacht.

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1726809)
Mein stabiles, altbekanntes und eingefahrenes 7 ist mir lieber.

Ging mir mit 8 schon so. :cool:

mrrondi 30.07.2015 08:01

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1726808)
Moin Ralf,

da bin ich vollkommen bei Dir. Und genau deshalb konnte ich diesen dahin gerotzten und deplatzierten Einwurf zum allmächtigen Apple-System so nicht stehen lassen. Unser Netzwerk ist heterogen: Number crunching bedarf anderer Systeme als die, die auf Usability ausgelegt sind. Hochverfügbare Systeme sehen vielleicht nochmals anders aus. So what?

Im gewerblichen Umfeld wird man sich erstmal wie üblich das Treiben um das neue Betriebssystem in Ruhe und aus der Ferne ansehen. Privat ist das Risiko des frühen Umstiegs bei MS in den letzten Jahren zurückgegangen.

Dat Ei

Hey Rechtschreibkönig,

für mich war es nur mal interessant zu wissen ob des UPGRADE inzwischen kostenfrei ist oder nicht. Des weitern wars auch mal interessant zu Erfahren was an ANWENDER Software ich mit WIN10 mitgeliefert bekomm. Oder ob ich nur ein Betriebssystem geliefert bekomm und alles andere ON TOP kaufen muss.

Glaubenskriege führen nur die, die an Ihr Betriebssystem glauben müssen.

An manchen Kommentaren ist es halt schön zu sehen das sich ned viel in der WINDOWS Welt verändert hat.

Was auch interessant wäre - läuft eine 5 Jahre alte WINDOWS Kiste vernünftig mit dem WIN10 oder ist der Rechner damit völlig überfordert und man muss sein Rechner erst mal aufmöbeln.

cat_on_leaf 30.07.2015 08:21

Was mich interessiert! Wird mein W7 Rechner wieder etwas schneller wenn W10 drauf ist? Hat irgendjemand eine Verbesserung der Performance festgestellt?

Reisefoto 30.07.2015 08:52

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1726809)
Diese ganze Online-Verzahnung. Es ist manchmal nicht ersichtlich ob da jetzt irgendwas geladen und/oder gesendet wird, sich irgendwas irgendwo einloggt oder was auch immer.

Ich möchte auch nicht auf schwer durchschaubare Weise mit den Datenkraken oder dem großen Bruder verbunden werden.

André 69 30.07.2015 11:42

Hi,

Windows 10 : Details zu den übermittelten Diagnose- und Nutzungsdaten

http://www.computerbase.de/2015-07/w...nutzungsdaten/

Gruß André

dey 30.07.2015 12:13

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1726824)
Was mich interessiert! Wird mein W7 Rechner wieder etwas schneller wenn W10 drauf ist? Hat irgendjemand eine Verbesserung der Performance festgestellt?

Träum weiter. Nicht dass ich es probiert hätte, aber das kann ich gar nicht glauben.
Gerade dieses Implemetieren von jeder Menge unnützem Zeug macht das System immer langsamer. Wenn man die integrierten Funktion ohnehin schon dazu installiert hat und nutzt kann es zu einem Geschwindigkeitsvorteil kommen.

Win 7 hat einige Fehler von Vista korrigiert und war tatsächlich performanter. Von 7 auf 10 würde ich das nicht erwarten. Da hilft nur Win 7 neu aufsetzen. Hat gerade sogar bei einer alten Vista-Möhre gut funktioniert.

Ansonsten vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Undank für die Ubuntu und MAC Infos. Völlig uninteressant wie lange MAC schon diese oder jene Funktion hat und wie schnell Ubuntu zu installieren ist.

Ich werde meine Win 7-Lappies noch bis zum Ende mit Win 7 fahren. Es funktioniert ähnlich gut wie samals XP und Kacheln gehören ins Bad oder auf Handy. Ich werde jedes wahnsinnig, wenn ich mich auf unsere virtuellen Server verbinde.

RainerV 30.07.2015 12:28

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1726883)
... und Kacheln gehören ins Bad oder auf Handy. ...

Ok, kann ich verstehen.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1726883)
...Da hilft nur Win 7 neu aufsetzen. Hat gerade sogar bei einer alten Vista-Möhre gut funktioniert.
...

Fenster auf Karotten ist aber auch nicht wirklich besser als Kacheln auf den Bildschirm kleben. :crazy:

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.