SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Weingenießer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157539)

matteo 01.04.2015 14:57

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1692106)
Heute Abend gibt es kein Tetra-Pack. Wir entkorken und geniessen in weiniger Runde unter anderem einen Château D'Yquem 1937. :D Man gönnt sich ja sonst nichts :top: Morgen gibt es einen Weinkommentar.

1937??!!:shock: Mutig? Verkostungsnotiz: Farbe erinnert an Abwasser, im Abgang heftige Bauchschmerzen...;) Wir sind schon froh wenn wir morgen von dir überhaupt was hören ;-)

Trocken? Was ist das? Kenne nur brut, sec demi-sec und doux ;) D.h. bin viel in der Provence unterwegs und habe schon zahlreiche Weingüter abgeklappert...Ein paar gute Tropfen sind auch in DE erhältlich...zBsp. der hier....und ein absolutes Schnäppchen dazu:
xavier cotes du rhone

carm 01.04.2015 15:07

@matteo

Jaja, die Zukunft gehört den Mutigen, mitsamt allen Nebenwirkungen ;)

Itscha 01.04.2015 16:13

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1692106)
Wir entkorken und geniessen in weiniger Runde unter anderem einen Château D'Yquem 1937.

Da bin ich ja mal gespannt, ob man den noch trinken kann. Noch der Original-Kork?

Ich gehöre eher zu der Gattung "Warum-alt-werden-lassen-was-sich-jung-genießen-läßt" (ich rede natürlich von Weißwein) aber so alte Teile sind ja dann doch oft mal spannend.

carm 01.04.2015 16:32

@Itscha.

ja, original Kork. Die neu verkorkt wurden, sind nie so gut. Ich geh mal davon aus, dass der 37er ein Weinerlebnis sein wird. Er gehört mit zu den grössten Yquem des letzten Jahrhunderts. Aber bei so alten Herren.... ;)

BeHo 02.04.2015 00:04

Morgen ist da. Lebst Du noch? :crazy:

Ich hätte die Flasche wahrscheinlich verscherbelt, mich vom Erlös (nicht nur) in der Pfalz mit Weinen u.a. von VDP-Weingütern eingedeckt und vom Rest einen tollen Urlaub finanziert.

Ich bin dennoch gespannt auf den Bericht. :)

carm 02.04.2015 08:38

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1692310)
Morgen ist da. Lebst Du noch? :crazy:

Ich hätte die Flasche wahrscheinlich verscherbelt, mich vom Erlös (nicht nur) in der Pfalz mit Weinen u.a. von VDP-Weingütern eingedeckt und vom Rest einen tollen Urlaub finanziert.

Ich bin dennoch gespannt auf den Bericht. :)

JJJJJAAAAAA. Ich lebe noch :D

Und nein. Ich hätte sie nicht verscherbelt.

Das war schon gewaltig, was dieser Yquem an Aromen freigab. Honignoten, Dörraprikosen, Orange, Karamell usw.
Eine Geschmacksexplosion im Mund. Cremiger Gaumen, Süsse und Säure in perfekter Balance, wieder Honignoten und Karamell. Sehr langer Abgang. Gewaltig.

Der beste Yquem, den ich je geniessen durfte :D

Den möchte ich als letzte Ölung :crazy:

carm 03.04.2015 11:01

Es gab ausser Yquem an dem Abend auch noch Bordeaux. Château Lafleur 1961 ein Pomerol und Château Cheval Blanc 1948 ein Saint-Emilion. Der Lafleur war gross, der Cheval Blanc ein Traum :D

So lässt es sich geniessen. :top:

carm 14.04.2015 17:35

Am Donnerstag ist mal wieder Weinabend in geselliger Runde. 9 Weinfreunde gönnen sich drei 1. Gewächse aus Bordeaux :D Château Margaux 1999 - Château Latour 1983 und Château D'Yquem 1982.

Spannender Abend :top:

carm 17.04.2015 08:05

Gestern Abend hatten sich einige Weinfreunde verabredet. In geselliger Runde wurden unter anderem Château Margaux 1999, Château Latour 1983 und Château D'Yquem 1982 getrunken. Jeder war sich einig, dass er 3 grosse Weine genossen hat. Gegen Mitternacht wurde beschlossen, diesen Abend zu wiederholen, natürlich mit anderen Weinen :D

carm 19.05.2015 12:02

Die Belgier sind genussvolle Menschen. Das kann man auch an der Weinkarte im Restaurant feststellen. Namhafte deutsche Winzer, wie Knipser, Künstler und Molitor, um nur Einige zu nennen, findet man häufig auf der Weinkarte. Wir hatten 4 Weinfreudige Tage :D und auch das Bier hat geschmeckt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.