![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andreas |
Zitat:
Ein Zeiss Loxia 2,0/85mm für 1200-1300 Euro wäre schön. Ernst-Dieter |
Zitat:
Wir werden uns - auch wenns bekanntlich schwer fällt - gedulden müssen. Ich bin mir sicher, dass ein 85er kommen wird :D Andreas |
Zitat:
LG Martin |
https://farm4.staticflickr.com/3854/...5e5e76f2_n.jpg
ZEISS Loxia 2/50 | Sony FE SEL-5518z | ZEISS Otus 1.4/55 by BERLIN BACKSTAGE | Sample Images, on Flickr Heute habe ich einen Vergleich der Schärfeleistung zwischen dem SEL-5518z, dem Otus 1,4/55 und dem Loxia 2/50 gemacht. Dabei möchte ich vorher ausdrücklich anmerken, dass es sich bei dem Loxia 2/50 um ein Demoobjektiv handelt und vor allen Dingen, dass ich den Verlgeich mit jeweils nur einem einzigen Objektiv gemacht habe! Das ist keine Vergleich zu einem wirklich seriösen Test im Labor, somit sind meine Ergebnisse unter Vorbehalt zu genießen! Ich bin jetzt sehr gespannt, was später ein Test im Labor ergeben wird. Die Aufnahmen habe ich im Nahbereich mit der A7R auf ein A3 Testchart gemacht. Auch das SEL-5518z wurde manuell fokussiert.
|
Zitat:
|
Das Sony-Zeiss 55/1.8 FE verzeichnet leicht tonnenförming (also zumindest an meiner A7R ;) )
|
Hab es mal korrigiert, aidualk hat natürlich Recht. Der von Toni zitierte Satz gehörte gelöscht. Am sechsten Tag sollte man ruhen statt schreiben. ;)
|
Zitat:
Grüsse Horst |
Hallo,
Ich interessiere mich brennend für das Loxia 2/35... Gehe ich recht in der Annahme, dass tatsächlich noch keine aussagekräftigen Tests im Umlauf sind? Das FE 35/2.8 will mich nicht so recht überzeugen, wahrscheinlich, weil mir die 2.8 einfach zu wenig Spielraum bietet.... Ich bin beim FE55 doch relativ konstant zwischen 2.0 und 2.8 unterwegs.... für einen Großteil meiner Bilder. Danke, Jonathan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |