SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Notebook-Kauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142007)

About Schmidt 17.01.2014 10:04

Ich hatte mir seiner Zeit auch ein Dell Studio 15 gekauft. Etwas aufgerüstet, so habe ich 4GB Hauptspeicher und damals gab es ein sehr gutes Display, natürlich gegen Aufpreis dazu. Nun ist das Teil schon in die Jahre gekommen und LR5 würde ich darauf nicht mehr installieren. Aber PSE läuft eigentlich relativ gut.

Ich habe mal bei Chip (ich weiß, die sind hier verflucht) nachgeschaut und folgendes gefunden:

KLICK

Meiner Meinung nach kommt das der Bildbearbeitung sehr entgegen, ein externes Laufwerk passt in die Laptoptasche und der Preis ist auch sehr gut.

Gruß Wolfgang

Angelika D. 17.01.2014 17:50

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1537660)
Hallo,

unsere Dell Vostro (wir haben 2 davon im Büro) ist sehr wertig und sieht nach jetzt fast 3 Jahren aus wie am ersten Tag (Metallgehäuse...). Aber ich bin ehrlich, wenn es damals nicht bei Kauf von 2 identischen den Zweiten für 50% gegeben hätte, hätte ich keine Dells gekauft. Damit waren sie so teuer wie 2 Samsung mit etwa der gleichen Ausstattung + mattes Display. Aber bei Dell gibt es auch verschiedene Linien. was für den einen gilt, muss nicht für den anderen gelten.

Auf dem Notebook davor hatte ich eine Displayfolie zum entspiegeln drauf. War gar nicht mal schlecht und hätte ich bei den Samsungs dann wieder gemacht.

Hans

Ich habe heute mit Dell telefoniert, wenn einer für mich in Frage kommt dann ist das der für 729,-- (matter Bildschirm), wobei ich den Preis schon wieder heftig finde für mich:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15...e&s=dhs&~ck=mn

Angelika D. 17.01.2014 17:51

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1537667)
Ich hatte mir seiner Zeit auch ein Dell Studio 15 gekauft. Etwas aufgerüstet, so habe ich 4GB Hauptspeicher und damals gab es ein sehr gutes Display, natürlich gegen Aufpreis dazu. Nun ist das Teil schon in die Jahre gekommen und LR5 würde ich darauf nicht mehr installieren. Aber PSE läuft eigentlich relativ gut.

Ich habe mal bei Chip (ich weiß, die sind hier verflucht) nachgeschaut und folgendes gefunden:

KLICK

Meiner Meinung nach kommt das der Bildbearbeitung sehr entgegen, ein externes Laufwerk passt in die Laptoptasche und der Preis ist auch sehr gut.

Gruß Wolfgang

ch habe heute mit Dell telefoniert, wenn einer für mich in Frage kommt dann ist das der für 729,-- (matter Bildschirm), wobei ich den Preis schon wieder heftig finde für mich:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15...e&s=dhs&~ck=mn

Angelika D. 17.01.2014 17:52

Ich möchte mich bedanken, das Ihr mir helft. Finde ich total nett von Euch :D

mekbat 17.01.2014 20:37

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 1537855)
Ich möchte mich bedanken, das Ihr mir helft. Finde ich total nett von Euch :D

Gerne doch. Und auch danke an die anderen :top:

So wird auch mir die Suche (Laptop für die Couch) "erleichtert" :lol: - na ja - zumindest läßt sich die Suche mit den Informationen hier wesentlich besser eingrenzen und man kauft nicht die Katze im Sack.

mekbat 17.01.2014 20:42

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1537667)

... Chip (ich weiß, die sind hier verflucht) ...

Gruß Wolfgang

Ohne DIE wäre ich nicht zur a57 gekommen :top:

Angelika D. 17.01.2014 21:17

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1537919)
Gerne doch. Und auch danke an die anderen :top:

So wird auch mir die Suche (Laptop für die Couch) "erleichtert" :lol: - na ja - zumindest läßt sich die Suche mit den Informationen hier wesentlich besser eingrenzen und man kauft nicht die Katze im Sack.

:D

kearny 18.01.2014 11:35

Zitat:

Zitat von digimatt (Beitrag 1537578)
Ich habe einen Tip gegeben in der gewünschten Preisklasse. Wenn ich sage " wie eine 1", dann heißt das, dass das Gerät absolut stabil läuft. Das ist auch durchaus möglich auf einem System ohne SSD. Dass die Programme und das System wesentlich schneller mit SSD starten ist klar, das hat aber zunächst nichts mit Stabilität zu tun. Und zur Info, ich betreibe seit fast 30 Jahren mit 3 Kollegen ein Tonstudio, hier stehen 18 größtenteils Highend Rechner herum, fast alle mit SSD ausgestattet. Aber nicht zu einem Preis von unter 600.- Euro. Ich habe mir diesen günstigen Rechner bewusst zugelegt weil ich nicht mehr in eine Konzerthalle gehe, in der Leute um mich herum tanzen und generell unvorsichtig sind, mit einem Rechner für 2000.- oder mehr. Speziell wenn der kleine den Job vor Ort auch wunderbar erledigt. Also nochmal, das Teil läuft wie eine 1, für den Preis ist es einwandfrei.

SSDs sind - gerade wenn man sie selbst nachrüstet und nicht die höchste verfügbare Kapazität braucht - ja nicht DER Preistreiber. So gibt es gerade eben bei cyberport eine sehr brauchbare SSD (Sandisk Ultra Plus) mit 128 GB Kapazität für 55 EUR, die Verbatim SSD, die in meinem Notebook als Systemplatte läuft, kostete bei Mediamarkt vor 2 Jahren 49 EUR. Wenn ich da denke, was ich vor 10 bis 15 Jahren für Festplatten ausgegeben hatte :roll:

Und gerade wenn die erhöhte Gefahr besteht, dass dein Notebook runter fällt, hätte ich schon längst eine SSD statt der Festplatte eingebaut, weil im Fall des Falles wird die SSD noch tadellos funktionieren - die Festplatte wahrscheinlich nicht mehr.

Angelika D. 18.01.2014 16:08

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1538060)
SSDs sind - gerade wenn man sie selbst nachrüstet und nicht die höchste verfügbare Kapazität braucht - ja nicht DER Preistreiber. So gibt es gerade eben bei cyberport eine sehr brauchbare SSD (Sandisk Ultra Plus) mit 128 GB Kapazität für 55 EUR, die Verbatim SSD, die in meinem Notebook als Systemplatte läuft, kostete bei Mediamarkt vor 2 Jahren 49 EUR. Wenn ich da denke, was ich vor 10 bis 15 Jahren für Festplatten ausgegeben hatte :roll:

Und gerade wenn die erhöhte Gefahr besteht, dass dein Notebook runter fällt, hätte ich schon längst eine SSD statt der Festplatte eingebaut, weil im Fall des Falles wird die SSD noch tadellos funktionieren - die Festplatte wahrscheinlich nicht mehr.

Ich habe auch über eine externe SSD-Karte nachgedacht. Wäre wahrscheinlich auch eine gute Alternative, falls das Notebook wirklich zu langsam ist.

Überlege gerade an dem Notebook:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15...piron-15r-5537

Preis ist leider höher als meine veranschlagten 600 Euro.

About Schmidt 18.01.2014 17:52

Nur mal eine Zwischenfrage. Was spricht gegen das von mir weiter oben auch schon verlinkte Acer?

Wäre ich momentan dabei mir ein Laptop zu kaufen, wäre das vermutlich meine Wahl. Ggf. würde ich noch eine größere Festplatte aufrüsten, was sich nicht die Welt kostet. Die bemängelte Grafikschwäche kommt nur beim Spielen zum tragen. Bei Foto und Video ist das mehr als ausreichend!

Den von dir verlinkten Dell hat eine meiner Töchter. Zwar das alte Modell (dicker) aber das gleiche Display. Für mich war das eine Enttäuschung. Im Media Markt hatte ich vor einiger Zeit ein Toshiba gesehen, der mit seinem Display alles andere ausstach, was da stand und das war einiges. Leider weiß ich das Modell nicht mehr, aber er lag in deiner Preisklasse.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.