![]() |
So ist das nunmal im Extremkapitalismus...
Ausserdem wissen die Hersteller dass auch Amateure viel Geld für Bodys & Linsen ausgeben. Ob man es wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Man muss ja das USD nicht kaufen. Es gibt ja noch die alte Variante und gut ist... |
hat schon wer eins? ;)
|
Nachdem ich einen Gebrauchtkauf gestern in die Tonne gekickt habe(Sigma75-200 2,8) bin ich wieder auf der Suche nach einem entsprechenden Nachfolger. Und deswegen würde es mich schon interessieren ob es schon jemand hat und ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.
|
Gibt es das Teil immer noch nicht zu kaufen?
|
|
Ok, aber scheinbar hat es hier noch keiner. Selbst bei Amazon gibt es noch nichts dazu.
Ich weiß wirklich nicht, ob das nicht doch eine Alternative zum SAL20700 sein kann, was ja doch ein gutes Stück mehr kostet und dazu nicht einmal abgedichtet ist. |
Ich habe im Frühjahr das erste Tamron 70-200/2,8 bei Amazon gekauft.
Setze dieses in der Natur gerne ein. Tolle Freistellung, Bokeh, auch Tiere vom Hochsitz aus. AF funktioniert sehr gut. Trotz des hohen Gewichtes schleppe ich es gerne mit herum. Ach ja, verwende es an der A77. An der Nex7 mit Adapter (AF funktioniert einwandfrei) hatte ich es auch schon mal. Obwohl ich auch das 70-300G habe, setze ich beim Tamron gerne die Blende 2,8 ein. Die Bilder find ich super. Schon mal bei Tamron: Das 17-50/2,8 ist auch ein super Teil. Das hatte mir selbst Herr Mayr von Linz (eingefleischter Sony-Mann) nach seinen Messungen (Anpassungen an A55 und A77) bestätigt. Mag sein, dass es hier Unterschiede gibt. Weiterhin habe ich das 60/2,0 Makro. Ein Super-Teil! Der AF sitzt auch im Makrobereich. Dieses Objektiv wird sogar an der A77 mit seiner Bezeichnung erkannt. Weiterhin, das hier schon mal erwähnte 28-75/2,8 ist ja auch ein SP-Objektiv (wie das 70-200/2,8). Werde es mal testen. Ausserdem soll ja Tamron teilweise Sony gehören. Da versteht es sich von selbst, dass die sich dort auch schon mal bedienen. Der höhere Preis ist vielleicht in der Selektierung der besten Stücke zu suchen (oder auch nicht ...) Grüsse Horst |
Moin,
ich habe jetzt das ganze Netz durchgelesen und wenn ich was über das neue Tamron finde, ist es eigentlich sehr positiv. In der DXO ist es sogar gegen das Sony besser bewertet. http://www.dxomark.com/index.php/Rev...us-competition Schade nur, dass hier es noch niemand getestet hat. Ich tendiere jetzt ernsthaft zum Tamron |
Jetzt habe ich versucht eines im Laden hier in Bremen zu probieren, aber niemand hat das auf Lager.
Es im großen Fluss zu bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken, ist eigentlich nicht meine Art. Hat denn niemand mal das Objektiv ernsthaft testen können? Mich interessiert vor allem die Treffsicherheit und Schnelligkeit des AF. Wenn ich den Sony Service Frage, geht natürlich nichts über das Sony SAL70200, aber ist es wirklich die Differenz wert? |
In hannover gibt es einen laden, wo das eigentlch immer (zumindest bisher) auf lager war..
Ist ja nicht weit weg :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |